• Zitat

    Original von Xoood
    wieso nicht? denkst du du bist der einzige hier der sportlich ist?


    nönö, ich hab das nicht ganz soo gemeint. wie man anhand der posts der meisten leute hier entnehmen konnten, waren sie eher gegen das militär eingestellt... das hab ich da mit gemeint


    Zitat

    Original von 3dprophet
    Schön zu sehen, dass es noch Leute gibt, die die Sache mit Elan angehen und grosse Herausforderungen anpacken.


    danke! :D freu mich jedenfalls auf diese zeit! wird hart, aber geil!

  • Zitat

    Original von djmania
    wird hart, aber geil!


    haha, will dann sehen was du sagst wenn du 50 minuten am morgem im regen in der ruhen-stellung stehen musst wenn du das GT anhast (sehr unbequem schon nach 5 minuten), nacher 10 min im achtung stehen musst um zu schauen wie so ein schwuler franzose vorne die fahne hochzieht und nacher noch alle zusammen die nationalhymne singen ;) dann gehst du bisschen spazieren, machst bisschen scheiss, natürlich nichts sinnvolles, wenn jemand dumm tut, rennt der ganze zug mal schnell so 500 meter mit rucksack und gewehr (natürlich immer mit GT) um nacher ein paar liegestützen zu machen. dann wirst du bisschen müde, schaust auf die uhr und siehst dass es erst 8 am morge ist und es noch bis 24 uhr so weitergeht ;)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • genau wegen so vollidioten wie dir habe ich mich entschlossen nach isone zu gehen!
    dort gibts keine anti-militärisch eingestellte fuzzys, welche den ganzen tag nur rummaulen weil sie entweder zu faul sind oder immer alles hinterfragen! ich hab echt schon nach der rekrutierung die nase voll von solchem pack!

  • rofl... und genau wegen so vollidioten wie dir, welche nicht gerne überlegen, will ich nicht in's militär. ;)


    mal mit den gleichen worten wie du es getan hast ausgdrückt.

  • Hehe, die gibts dort nicht, nein. Aber dafür gibts dort so Freaks, die ohne das Militär keinen Sinn im Leben sehen. Und die würden mir mehr Sorgen machen.... :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von djmania
    genau wegen so vollidioten wie dir habe ich mich entschlossen nach isone zu gehen!
    dort gibts keine anti-militärisch eingestellte fuzzys, welche den ganzen tag nur rummaulen weil sie entweder zu faul sind oder immer alles hinterfragen! ich hab echt schon nach der rekrutierung die nase voll von solchem pack!


    :D glaub mir.... es wird auch da nicht besser sein :D solche idiotischen aufträge hast du überall ;) aber ja... geh du da hin und freu dich und wir sehen wie du nach 2-3 wochen darüber sprichst ;)


    aja, wenn du gerne stundelang im zeug rum stehst obwohl du im büro arbeiten und/oder dich weiterbilden könntest... jeden das seine


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

    Einmal editiert, zuletzt von Xoood ()

  • Zitat

    Original von djmania
    genau wegen so vollidioten wie dir habe ich mich entschlossen nach isone zu gehen!
    dort gibts keine anti-militärisch eingestellte fuzzys, welche den ganzen tag nur rummaulen weil sie entweder zu faul sind oder immer alles hinterfragen! ich hab echt schon nach der rekrutierung die nase voll von solchem pack!


    Na, na... nid grad afa spinne...



    Aber Xood, was hast Du denn mit dem GT. Das ist nun wirklich das Utensil, das am wenigsten Tragisch ist...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Hehe, die gibts dort nicht, nein. Aber dafür gibts dort so Freaks, die ohne das Militär keinen Sinn im Leben sehen. Und die würden mir mehr Sorgen machen....


    stimmt, die machen mir ehrlich gesagt auch sorgen...


  • vom gewicht her ja, aber wenn du die hand oberhalt der gasmaske tragen musst und man gerade mal 1.65 gross ist, dann hält man die hände recht weit oben am rücken....


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • ah lol :keks


    seid ein bisschen easy.


    ich würd sagen, xood ist einfach ein bisschen ein softie. ausserdem ist das gt sehr bequem wenn mans richtig eingestellt hat. und was sind schon 50 min in ruhn und 10 minuten im achtung ? pfff

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • Zitat

    Original von Xoood


    vom gewicht her ja, aber wenn du die hand oberhalt der gasmaske tragen musst und man gerade mal 1.65 gross ist, dann hält man die hände recht weit oben am rücken....


    man kann die länge von dem teil verstellen ;)


    ausserdem nur nicht verkrampfen im ruhn und achtung, in beiden positionen kann man sehr locker dastehen..... aber du wirst das auch noch lernen mit der zeit ;)

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

    Einmal editiert, zuletzt von [Divi] ()

  • Zitat

    Original von [Divi]
    ah lol :keks


    seid ein bisschen easy.


    ich würd sagen, xood ist einfach ein bisschen ein softie. ausserdem ist das gt sehr bequem wenn mans richtig eingestellt hat. und was sind schon 50 min in ruhn und 10 minuten im achtung ? pfff


    beim ersten geb ich dir 100% recht :D, beim zweiten lässt sich drüber streiten ;) aber ehrlich... ohne arrogant wirken zu wollen, ich hab bessers zu tun als da einfach nur rumzustehen...aber wie gesagt, einstellungssache. ich war auch nicht gegen das militär und hab mich auch bisschen auf abwechslung gefreut, aber nach den 4 tagen nur sinnloses zeugs machen, geh ich gern nach hause ;) ich find militär nach wie vor nicht schlecht, sollens die machen, die wollen ;)



    #Edit


    Die länge verstellen? dass es weiter unten liegt? wegen dem ist die hand nach wie vor oberhalt der gasmaske und wenn man nicht so einen langen rücken hat, müsste man das GT um die knie binden damit man den rücken frei hat ;)


    #Edit 2

    nein ich werds nicht lernen mit der zeit, bin fertig damit :D


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

    2 Mal editiert, zuletzt von Xoood ()

  • Jungs sachte. ;)


    Jeden die eigenen Erfahrungen machen lassen und ihn nicht voreinnehmen, was in Isone abgeht kennen hier nur wenige und für einen Aussenstehenden oder gar Militärdienstuntauglichen mögen manche Dinge auf den ersten Blick sinnlos oder gar schikanierend wirken, aber glaubt mir es gibt immer einen Sinn und in jedem Fall lassen sich alle Aktivitäten in der harten Ausbildung in Isone und auch sonst durch folgendes begründen Lernen durch Fehler, Korpsgeist, sportlich Ertüchtigung und das wichtigste Drill. Ein Beispiel jemand muss die selbe Manipulation 50 mal machen in der Pause, weil er die nicht beherrscht, dafür muss er Lehrgeld zahlen, aber er wird es nie mehr falsch machen.


    Man würde für jeden hier, eine passende Fuktion im Militär finden an der er seine Befriedigung findet garantiert! Lebenschule inlklusive. Es hängt eben vieles von Einstellung ab. Bedauerlicherweise hält aber die allg. Verweichlichung der Dienstleistungspflichten noch an. Selber Schuld, wenn Sie u.a. genug Geld haben sich das zu leisten.


    read ya

  • ja du hast schon recht dass es zum teil absolut stupide sachen gibt........ aber wenn ich so auf meine 300 tage zurückblicke war es doch einmalig. den besten teil hast du leider noch gar nicht erlebt. dass ist dann wenn du deine leute mal besser kennst, ein richtiges zusammengehörigkeitsgefühl entsteht und du dich wirklich auf sie verlassen kannst. sowas gibts nur im militär :gap


    aber eigentlich ist das gar nicht beschreibbar.... ist einfach speziell :D

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • Wer nach Isone geht und glaubt ihn erwartet dort eine elitäre Ausbildung,
    wird auf die Welt kommen.Schlimmer aber sind die,die aus Isone zurückkommen und wirklich glauben dass sie jetzt Elite sind :D
    Sorry,Grenadier in Isone war schon vor 10 Jahren nix besonderes.
    Und jeder weiss wieviel härter die RS jedes Jahr wird...lol
    Was ich in den WKs für Handtaschengrenadiere gesehen habe 8o
    kein Wunder bin ich wegen Wahnsinn untauglich geworden :applaus

    DfiNF4Ultra D,Opteron144@2800mhz Stock vCore,2x512mb TwinmosTCCD,HIS x850XT ,Enermax 485w

  • Zitat

    Original von 3dprophet
    Bedauerlicherweise hält aber die allg. Verweichlichung der Dienstleistungspflichten noch an. Selber Schuld, wenn Sie u.a. genug Geld haben sich das zu leisten.


    Schön das du selber siehts das die meisten nur noch dort sind weil sie die Ersatzsteuer nicht zahlen wollen. Das hatimo wenig mit verweichlichung zu tun als mit Realitätsinn. Was bringt uns unsere Armee heute noch? So ziemlich gar nichts, reine Geld und Zeitverschwendung.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Xoood
    [...] mami kocht für mich, mami macht wäsche, mami putzt WC usw... im privaten kann ich nach dem arbeiten (sauberes büro, gutes team) nach hause kommen und was für mich machen, lernen, TV gucken usw... das geht halt in der RS nicht und ich hab bisschen Respekt davor, dass es mir da nicht wirklich wohl sein wird ;)


    und nach 4 Tagen macht der Herr bei dem Verein nicht mehr mit? Mami koch doch wieder für mich ;(



    :totlach

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Schön das du selber siehts das die meisten nur noch dort sind weil sie die Ersatzsteuer nicht zahlen wollen. Das hatimo wenig mit verweichlichung zu tun als mit Realitätsinn. Was bringt uns unsere Armee heute noch? So ziemlich gar nichts, reine Geld und Zeitverschwendung.


    Die Entscheidung stand für mich vor nicht all zu langer Zeit (5Monate) ja auch mal an...


    wenn ich mich recht erinnere sind es 3% Ersatzsteuer auf das Steuerbare Einkommen bzw. min 200.- pro Jahr.


    Davon ausgehen, dass ich bis zum 24. Altersjahr studiere:


    20-24 -> 800.-
    25-30 -> 65k Einkommen, ~50k Steuerbar, macht 1'500 pro Jahr bzw. 7'500 über die ganze Zeit.


    Total: 8'300.-



    Alternative (RS etc.)


    Variante a)
    -> 5 Monate Erwerbsverlust, da dich i.d.R. keiner anstellt, wenn du dann eh gleich ins Militär musst.
    5 * 4'000 = 20'000 Erwerbsausfall


    Variante b)
    -> du kriegst trotzdem n Job
    5Monate * 4'000 *20% = 4'000 Erwerbsminderung


    + WKs (oh ich weiss jetzt grad nich wieviel des sind, wohl etwa 6 Einsätze à 2 Wochen?
    (später => höherer Lohn)
    3Monate * 5'000 *20% = 3'000 Erwerbsminderung



    Total a): 23'000
    Total b): 7'000


    btw. Gedenke ich in der Zeit, in der ich nicht in die RS muss, für n ziemlich hohen Lohn zu arbeiten (Job habe ich), was das Ergebnis weitaus positiver Richtung 'RS nicht machen' bringt, als dies im eher 'allgemeingültigen' Beispiel oben der Fall ist.


    Vermutlich machen sich viele die Überlegung gar nicht, wieviel eigentl. Militär kostet, und sind schon nur von der Zahl abgeschreckt.


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • Zitat

    Original von BLJ


    Die Entscheidung stand für mich vor nicht all zu langer Zeit (5Monate) ja auch mal an...


    Vermutlich machen sich viele die Überlegung gar nicht, wieviel eigentl. Militär kostet, und sind schon nur von der Zahl abgeschreckt.


    Mal schön vorgerechnet. Wenn zum Teil auch falsch, denn während dem WK ist er Arbeitgeber iegentlich verpflichtet 80% deines Lohnes auszuzahlen. Je nach Kullanz deines Arbeitgebers passiert das auch während der RS, so wars bei mir der Fall. Aber sonst bin ich mit dir einig.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!