Auf Linux umsteigen

  • Hi
    Ich bin mir am überlegen ob ich auf Linux umsteigen oder zumindest paralell zu Windows. Ich kenn mich bei Linux nicht so aus, hab mir darum erstmal bei Ricardo eine Version für 10Fr besorgt (noch nicht da) nur um mal zu sehen. Wie siehts denn so aus mit Kompitabilität und Performance in Spielen?

    "Ein Headshot am Morgen vertreibt jegliche Sorgen"

  • Welche Distri hast du?
    Games:
    UT läuft, Quake läuft und viele andere games auch.
    Guck dir mal den "Wichtig" Thread an, da hast ein PDF drin udn sonst:
    http://shilfiker.homelinux.com:81/work/linux_tutorial.php


    Bitte der kommentar lesen, so von wegen fehler im PDF...


    Edit: Das PDF sollte dir die wichtigsten grundlagen vermitteln, dass du die Linux welt ein bisschen zu verstehen bekommst, vor allem das Dateisystem ist recht wichtig und das User / Filehandling.


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • 6.4
    Ok schon fast 4 Jahre alt aber egal, zum reinschaun langts :D. Eine neue Version kostet ja nicht ma 100Fr.
    Danke für die Hilfe, werd mich mal durchlesen.

    "Ein Headshot am Morgen vertreibt jegliche Sorgen"

  • man könnte sie sich natürlich auch downloaden. z.B. von Linuxiso.org. (Ausser SUSE)
    Grad bei Linux, wo sich doch relative viel tut, fänd ichs wichtig ne aktuelle Version zu haben. Sonst bist du ev dann frustriert, wenn USB oder sowas nicht unterstützt wird.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.