Darf euer PC durchmachen ?

  • ich könnt den PC problemlos passiv laufen lassen, ich muss nur die CPU auf 1500 MHz takten und die VCore auf ca 1.4V, dann geht das problemlos. Hab das mal ne Nacht lang gemacht und die CPU Auslastung war voll oben, die CPU ging nie über 50°C.
    Ich lass ihn einfach nicht gerne über nacht laufen wegen den HDDs, die drecksdinger (:D) machen einen riesenlärm und naja... ich will doch auch schlafen.
    aber in den Ferien ab und zu macht er schon die nacht durch.


    ah ja unsere letzte Stromrechnung hat auch dazu beigetragen dass ich ihn seltener in der nacht laufen lasse. Die summe für den Tagstarif ist zwar runtergegangen, die für den nachttarif aber rauf, und das massiv! :D

  • Bei mir laufen die PCs mehr oder weniger immer.
    Nun der Server stell ich sicher nicht ab. Der FTP ebenfalls nicht. Router... Dumme frage...
    Dann der PC der schwester, die ist schlicht zu ungeschickt um den PC runter und wieder hochzufahren also lässt sie den immer laufen.
    Die mutter vergisst es oft den PC auszuschalten.
    Ich in meinem Zimmer lass den Linux rechner mal sicher immer laufen weil es mich ankackt nach dem Start die DBs wieder manuel zu starten und ein script zu machen... ich bin allgemein faul :D
    Der GamePC lass ich manchmal laufen weil ich da TV gucke und dann nicht wieder aufstehen will wenn ich mal im Bett bin
    Notebook lass ich laufen weil da die MP3s laufen über die Anlage, die ich zum einschlafen habe.
    Mein Arbeitspc... auf den einen oder anderen PC kommts eh nicht mehr an und der ist im gegensatz zu den anderen relativ leise ;)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • las meinen eigentlich fast immer laufen um zu saugen.
    Zum pennen gehts noch mit dem lärm und die beleuchtung nervt ein wenig hab des halt der grüsst teil abgeschaltet ;D

    -=-PC-=-

    -=- AMD XP M 2500+ @ 2540 Mhz -=- Asus a7n8x-e Deluxe -=- 2x512MB 3500 geil golden dragon -=- His 9600xt Turbo -=- 200 GB Seagate Barracud -=-

    -=- 160 GB Maxtor -=- Liton CD-R/RW brenner und DVD-R/-RW/+R/+RW -=- LEVICOM X-ALIEN Schwarz 500W -=- LianLi PC75 -=- 320x240 Glcd-=-


    -=-Wakü-=-

    -=-AC - cuplex Pro-=-Alphacool - NB-A-=- HTF2-X-Triple Rev.2.1-=-Cape - Coolplex 25 ver.2-=-Oase - AP900-=-

  • Ich hab mich langsam daran gewöhnt an die Lautstärke, mir machts voll nichts mehr aus. Im gegenteil, wenn die PCs nicht laufen udn es ganz still ist, fehlt mir irgendwie was.... manchmal spinn ich halt :D


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Die Lautstärke der PC's sollte doch kein Problem sein, da du ja eh MP3's hörst zum pennen, oder? Ich hab auch immer Sound an wenn der Venti neben meinem Bett versucht mich in den Schlaf zu "kühlen"... :D

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Da mein PC in meinem Zimmer mach ich ihn immer aus wenn ich schlafen geh weil meinem Mom immer streß.
    Und ich find der PC stinkt auch irgendwie.


    Zum saugen wär es zwar besser wenn er 24h Stunden läuft aber egal.
    Außerdem stört mich die Lautstärke, das is son hässliches summ geräusch :D

    Bekennender Nicht Pro Tweaker/Modder und Elektro Nuub


    Ich kann auch ohne Spaß Alkohol haben!

  • Zitat

    Original von LyriX
    Und ich find der PC stinkt auch irgendwie.


    Huh? Wenn er eingeschaltet ist stinkt er?

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von MiBfinity


    Huh? Wenn er eingeschaltet ist stinkt er?


    Musst mal die Toten Mücken und Fliegen rausnehmen ;) Dieser Kadaver ist halt ned so jut ;)

  • Hehe, im grossen und ganzen riecht es hier nach beträchtlicher Stromverschwendung :D

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • Mein PC läuft immer, zum saugen und für's SwissTeam.NET

    Prozessor: DualCore Intel Pentium 4 3.2 GHz -Water cooled- , RAM: Corsair-Twinx-1024-5400C4 DDR2 667 2x512MB , Grafikkarte: ASUS Extreme N7800GTX , Mainboard: ASUS P5WD2 Premium Sockel 775, Soundkarte: Creative SoundBlaster Audigy 2 mit Logitech Z-680 , Festplatte1: SEAGATE Barracuda V S-ATA 160 GB -Water cooled- Festplatte2: SEAGATE Barracuda V S-ATA 120 GB -Water cooled- , Netzteil: Be Quiet Blackline P5 470W , Bildschirm: Sony 19" TFT , Internet: ADSL 2400/200 von Sunrise


    SwissTeam.NET, the better .NET strategy

  • Zitat

    Original von Masterofzug
    Die Lautstärke der PC's sollte doch kein Problem sein, da du ja eh MP3's hörst zum pennen, oder? Ich hab auch immer Sound an wenn der Venti neben meinem Bett versucht mich in den Schlaf zu "kühlen"... :D


    Man hört das rauschen dennoch, die PCs sind nicht grad auf leise getrimmt. Aber eben, ich nehm das rauschen gar nicht mehr wahr.


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Ich hab alle meine Server Router Firewalls etc, das ganze Zeug das immer läuft in den Keller verfrachtet. Da ists schön kühl, und es stört nicht wenns lärmt. Die PC ein meinem Zimmer stell ich daher in der Regel über Nacht ab.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • jo eigentlich schon ( essei den ich gehe in die ferien und das haus bleibt unbeaufsichtigt) was eigentlich nie der fall ist ;D )

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Zitat

    Original von Pred4tor
    jo eigentlich schon ( essei den ich gehe in die ferien und das haus bleibt unbeaufsichtigt) was eigentlich nie der fall ist ;D )


    Server, Router und FTP lass ich auch dann laufen, da ich oft von den Ferien mti dem NOtebook per SSH auf den Server connecte. Die PCs im Zimmer und so schalt ich aus für diese Zeit


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • jep alles 24 on aber wir können nicht von laptop zugreifen weil wir in den sommerferien weit weg sind und der laptop kein i-net hat ;-(

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Hehe, winterferien schliess ichs in der Wohnung an, am normalen telefon. Sommerferien halt per Handy. Kostet so 10 - 20.- pro 2 Wochen wenns übers Handy geht.


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Mein PC ist immer ausgeschalten wenn ich penne. Der grund: Der hat so ein komischen piepsen. Seftripper hat es sich schon mal angeschaut, hat aber nicht feststellen können. woran es liegt. Man, vorher hats mich nicht genervt, jetzt wo er mir dies etwa vor 2 Wochen gesagt hat, nervts mich total dieses scheiss Geräusch!!! Greeeeeeeeeeez SneakBite

  • @ Seftripper


    Hehe, ech nehme a, du chonsch am Fritig au es Happy. Chaschmer ded jo de eis an Grend ghä. ;-) Greeeeeeeeeeez SneakBite