Büro-PC

  • So Leute - jetzt reicht's, ich hab' endgültig genug!!!


    Jetzt wird ein neuer PC für's Büro bestellt!


    Schlage mich im Moment mit ner Compaq-Schrottkiste mit P2-300, 196MB RAM (PC100), 3GB HDD (lächerliche 3-4 MB/s) und V700-17''-Schrott-Monitor herum ;(


    Was soll ich bestellen?


    Hätte an folgende Konfiguration gedacht (OK, das sind erst mal Wunschvorstellungen! Die werden mir sicher ne total veraltete Compaq-Krücke reinstellen, aber ich fordere mal nen Rolly-Royce, dann bekomm ich vielleicht nen SAAB 8) ):


    - LianLi PC70
    - Northwood 2.4GHz gedacht (AMD hab' ich ja zu Hause :D )...
    - 512MB RAMBUS
    - 40-80GB IBM GXP-120 ( ;) )
    - 21''-SONY


    Wird gebraucht für Word-Dokumente (z.T. 100-seitige Berichte), Riesen-Excel-Tabellen (5-7MB, einige Dutzend Spalten und einige Tausend Zeilen) - also genug RAM und 21'' absolut unumgänglich, oder? ;) - Internet, WinAmp, Tweaker-Forum, Hardware-Reviews und andere wichtige Sachen ;)


    andere Ideen sind willkommen (v.a. triftige Argumente für ordentliche Hardware :D8)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Hab ich nichts auszusetzen, ausser dass es ne riesen Verschwendung wär für nen Büro-PC. Aber ich mag Leistungsverschwendung :D


    Ein LianLi im Büro na ja ich weiss nicht ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Hab ich nichts auszusetzen, ausser dass es ne riesen Verschwendung wär für nen Büro-PC. Aber ich mag Leistungsverschwendung :D


    Ein LianLi im Büro na ja ich weiss nicht ;)


    Nee - der LianLi war ein Witz :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Schlage mich im Moment mit ner Compaq-Schrottkiste mit P2-300, 196MB RAM (PC100), 3GB HDD (lächerliche 3-4 MB/s) und V700-17''-Schrott-Monitor herum ;(


    Mit so einer Maschine surfe ich zu Hause... :rolleyes:


    Ich würde mir eher ein Celeron-T 1400 System wünschen... ;) kostet viel weniger und macht fast kein Meis... 8)


    Sollen dir dann noch ein 18.1° Zoll Samsung TFT geben!

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Wird gebraucht für Word-Dokumente (z.T. 100-seitige Berichte), Riesen-Excel-Tabellen (5-7MB, einige Dutzend Spalten und einige Tausend Zeilen) - also genug RAM und 21'' absolut unumgänglich, oder? ;) - Internet, WinAmp, Tweaker-Forum, Hardware-Reviews und andere wichtige Sachen ;)


    Winamp? Das schreit nach einer HighEnd GraKa fürs Visualisation Tool :D
    Dazu natürlich ein Inspire 5700, angehängt an ner Audigy Platinum irgendwas. Damit auch die anderen was davon haben....


    Aber die HD.... wieso denn keine 73GB SCSI HD? Die Boxen übertönen die ja eh :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado


    Winamp? Das schreit nach einer HighEnd GraKa fürs Visualisation Tool :D
    Dazu natürlich ein Inspire 5700, angehängt an ner Audigy Platinum irgendwas. Damit auch die anderen was davon haben....


    Aber die HD.... wieso denn keine 73GB SCSI HD? Die Boxen übertönen die ja eh :D


    LOOOOOL - muss in die Pause (mich erholen)!


    Ihr habt schon saugute Ideen!


    Imogli: TFT ist noch besser - genau!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • :P behalt deinen P2-300, denn:


    wenn du eine 7 MB Tabelle öfnest, weisst du so richtig was du gearbeitet hast!!!! :D8o



    ist doch öde, wenn du tagelang an einem doku sitzt un dein pc es in 0.1 sec geladen hat :D


    falls du meinen vorschlag wirklich ernst nehmen solltest....siehe meine SIG 8)


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Also, ich hab auch ein Celi 333er mit 64MB RAM und 17" Moni am Arbeitsplatz. ISt aber so lam wie ein 166er Pentium.
    Und ich muss auch mit riesigen Excel Tabellen arbeiten. Das geht ja noch aber versucht mal schnell Photoshop aufzustarten... 5 Minuten im Minimum. Naja aber meistens muss ich PDF's machen. Das ghet knapp 7 Minuten für ein Word file das gerade mal eine Seite gross ist.
    Naja Ich würde auch ein Celi-system aufbauen


    1200MHz
    256MB RAM
    Ne ATI oder Matrox Graka wegen guter 2D Leistung.
    ne 20 Gb HD maximal
    und ne billige Soundkarte.
    EIn FLati währe noch gut aber ich würde lieber ein 19" oder 21" Röhrenbildi nehmen.


    Aber Sharky das System ist ja 100000000%ig übertrieben :D


  • klar würde das reichen - aber es sollte dann wieder etwa 3 Jahre unverändert gebraucht werden können und etwas übertreiben muss ich ja, damit ich die halbe geforderte Leistung bekomme - sorry, aber so läuft das doch...
    GraKa und Sound kann ich sicher nicht vorschreiben - 20GB-Platten bekommste ja praktisch nicht und da die ohnehin keine Ahnung haben, schreib ich mal IBM GXP120, Northwood und RAMBUS, dann müssen sie sich mal etwas informieren - schadet ja auch nicht... :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    Auch mein System würde 3 Jahre laufen


    meins hier im Büro läuft noch 20 Jahre, aber wie... unzumutbar!


    wenn Du nicht - wie hier die meisten - jedes Jahr 1-2x den Kübel aufrüstest, ist's sinnvoller, gleich einen richtigen Sprung zu machen und das System dann einige Jahre so zu brauchen ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    Wieso der jetztige läuft schon seit mehr als 3 Jahren ohne was zu ändern ausser die Software


    Ist schon etwas Anderes: 1200er@1450, 512MB RAM, schnelles RAID-Subsystem... das würd' mir auch reichen 8)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    nee ich meinte eigentlich mein BüroPC


    sorry - aber mit sowas werd' ich einfach kribbelig, und dann kannste nicht konzentriert arbeiten, wenn Du Dich ständig nerven musst - wenigstens mir geht's so (jaja, wir müssen uns sogar etwas konzentrieren, hier...) ;)


    ist übrigens sogar nur ein P2-233, hab' ich grad gesehen, als ich den Antrag formuliert habe

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    ja klar ich rege mich auch tagtäglich über die lahm krücke auf. Ich sagte j auch du brauchst was schnellers aber nicht 2GHz :D


    EN guete


    nee: 2.4 GHz :D


    klar - ein AMD XP1600+ würde auch reichen 8)


    danke gleichfalls! :))

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat


    klar würde das reichen - aber es sollte dann wieder etwa 3 Jahre unverändert gebraucht werden können...


    das würdest du ja eh ned überleben, sh@rky :P :)) :)) :D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von zbolle


    das würdest du ja eh ned überleben, sh@rky :P :)) :)) :D


    PFFFFRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRT - stimmt, hehe :D


    ich werd' übrigens im Antrag nicht schreiben, wie oft ich die Kiste schon aufgemacht habe, und dass ich schon die Festplatte mit nach Hause genommen habe (weil die Deppen es nicht fertigbrachten, meinem Büronachbarn ne CD zu brennen mit ner 600MB-Datei) - da haben wir sie einfach auf meine HD abgespitzt (über's Netz :D ) und zu Hause von meiner Platte gebrannt :D
    Als ich dann am nächsten Morgen grad dabei war, die HD wieder einzubauen, kam der Chef rein - kein Witz!! - der hat vielleicht nicht schlecht gestaunt :D:D - jetzt muss ich mir ab und zu diese Anekdote anhören (aber er ist wirklich gut, mein Chef, er meint's nicht böse, der amüsiert sich eher - sauberer Kerl) 8)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."