gestern hatte mich meine FireWall von einem TROJANER gerettet war am zockn und kam ne meldung:
Backdoor/Trojan.... bla bla bla
naja wollte euch nur mal warnen
gestern hatte mich meine FireWall von einem TROJANER gerettet war am zockn und kam ne meldung:
Angriff mit 2 f bitte
also sowas hatte ich noch nie...... hab ne hardware firewall im router, glaube nicht, dass die sowas meldet
Hm ich habe gar keine Firewall. Bzw. einfach die Firewall aktiviert die da bei WinXP dabei ist....ob die wohl schützten würde!?....hmm
ZitatOriginal von knightxtc
Gut, ich habs Mutti auch gesagt, danke!
ZitatOriginal von [Divi]
Angriff mit 2 f bitte
falsch da das erste Wort Englisch ist, sollte das 2. "Attack" heissen
@ H4CK3R: dein Nickname ist aber ein wunder Punkt... deinesgleichen haben das sicher gern
hast du wenigstens ein Log, was alles passiert ist?
Edit:
http://homepage.hispeed.ch/H4CK3R/banner_berserk.jpg aus deiner Sig geht nicht.
ZitatOriginal von Snipa
falsch da das erste Wort Englisch ist, sollte das 2. "Attack" heissen
ich behaupte mal, das erste wort ist so eingedeutscht worden. oder was würdest du meinen, wenn jemand zu dir sagt "Ich habe dank meiner Feuerwand alle Angriffe abwehren können" :z
...nur so btw.
ich finde es sowieso generell falsch, dass man immer häufiger Englische und Deutsche Wörter mischt für Sätze an Plakaten, in Werbung ... oder als Thread
in Basel sah ich mal Werbung wo drin stand "Contactlinsen" ... sorry... aber 2 Sprachen in einem Wort sind mir zuviel
aber da in diesem Forum eh jeder 2. Thread-Titel einen Schreibfehler drin hat... mir eh wurscht
:offtopic
echo j format c:
das ist auch ein trojaner im q-net aber auch nur für den norton
aber danke für die info, mein fifi weiss jetzt auch das ein trojaner im umlauf ist...
zum glück haben wir ja firewall jo hatte auch schon drauf
ZitatOriginal von Weasel
ich behaupte mal, das erste wort ist so eingedeutscht worden. oder was würdest du meinen, wenn jemand zu dir sagt "Ich habe dank meiner Feuerwand alle Angriffe abwehren können" :z
Gibt tatsächlich so Fälle, hab nen Krimi gelesen, in dems um ne Firewall bzw. Witschaftsverbrecher ging, die sich mit so was zu schützen wussten und dem Übersetzer kam nichts besseres in den Sinn als Firewall mit Brandmauer zu übersetzten (und das sogar als Buchtitel)..
ZitatOriginal von knightxtc
*seufz* du hast dein pc nicht gerettet. du hast einen verbindungsaufbau zu einem trojaner port (31337 o.ä. ) blockiert. toll.
Das heisst, WENN du einen trojaner _installiert_ hättest, hätte die firewall den zugriff darauf blockiert. Ein geeignetes mittel gegen trojaner sind virenscanner.
weitere trojaner attacken generiert man am besten mit "telnet localhost 31337".
have phun, Anth
Trojaner sind unterdessen eh nicht mehr ernst zu nehmen. Für einen Trojaner ala SubSeven oder so scheiss, reicht ein ganz einfacher router, NAT oder was auch immer um ihn schadlos zu machen. Für klügere trojaner reicht ein ganz normaler Virenscanner und / oder eine Desktop firewall.
wenn ich für jede meldung auf unserer Firewall hier würde einen Post machen wär das Board schon doppelt so gross