Ist es normal das mein 2500+ Barton (AQZEA) nicht mit
einem fsb von 200Mhz mit 1800Mhz ständig abschmiert
aber mit 180er fsb bis auf 2255Mhz stabil läuft
Mein System:
Mainboard ASUS A7N8X Deluxe Rev.2.0
Speicher Kingston HyberX PC3500
Ist es normal das mein 2500+ Barton (AQZEA) nicht mit
einem fsb von 200Mhz mit 1800Mhz ständig abschmiert
aber mit 180er fsb bis auf 2255Mhz stabil läuft
Mein System:
Mainboard ASUS A7N8X Deluxe Rev.2.0
Speicher Kingston HyberX PC3500
hmm hat der HyperX evtl. probleme mit twinbanking?
ZitatOriginal von seftripper
hmm hat der HyperX evtl. probleme mit twinbanking?
kann nur an den missen rams ligen, der Barton sollte eigentlich locker 200FSB auf dem geilen asus mobo schaffen ....
besstes bps. meine sig..:D
Ich habe den AQXEA und HyperX PC2700 drin (SYS_2). FSB200 sync kriege ich nur hin, wenn ich die Vmem erhöhe, was fast klar ist, da PC2700 ja eigentlich @166 laufen. Aber dann läuft es eigentlich.
Am Board sollte es nicht liegen, da der nf2 400 auf dem Asus für FSB200 spez'ed ist.
Danke für die rasche Hilfe
werde mal einen RAM entfernen melde mich gleich
Nützt nichts ob ich jetzt nur einen Riegel oder zwei drinnen hab.
Hatte früher Rev. 1.04 und kam auch nicht höher als 180Mhz.
Kann es nicht doch am Mainboard liegen, wie warm wird wird der nforce2?
Über 60°, aber an dem liegts nicht, weil imo haben die anderen auch nur den Standardlüfter drauf
ich würd halt vielleicht mal die Timings ein bisschen runterschrauben.....*mirandenkopffass*
Ich mach die 220fsb sogar stable! ASUS ist das letzte! Ich habe das recht sowas zu behaupten, ich hatte schon 2 ASUS Boards und beide waren zum
EPOX FOR PRESIDENT!
@ Mc Queen
Nein daran liegt es es nicht (schon probiert)
@ all
Was meint ihr, soll ich mir Morgen Corsair oder TwinMos
holen. (bei PcHai)
ZitatOriginal von Marsbombe
kann nur an den miesen rams ligen, der Barton sollte eigentlich locker 200FSB auf dem geilen asus mobo schaffen ....
besstes bps. meine sig..:D
mies!? sicher ned...nur pech gehabt vieleicht, ja....die KHX3500 sind ja was vom besten, was man kriegt...haben wie die TWINMos übrigens die BH-5 Chips drauf. IMHO keine verbesserung durch den RAMwechsel. das mit den DC Probs von Aquaman hat sich mitlerweile auch geklärt soweit ich weiss...
ich kriege meine HyperX mit 2.7V locker auf FSB200 der CPU muss halt ein bissel mehr saft haben über 2GHz, würde sagen um die 1.7V minimum (AQXEA, z.B. bei AQUCA siehts anders aus!)
schiebt doch nicht immer alles auf die RAMs, diese hier sind geil und ich halt mich daran fest
übrigens: siehe http://www.tweaker.ch im DualChannel Review...
EDIT: mit der Config in der SIG hatte ich eigentlich keine probs, nur ahb ich auch noch nie richtig geprimed oder so aber ging alles stabil auch beim game, ca. eine woche, dann habe ich den FSB auf 210 gehoben, da ist mir doch glatt die CMOS abgeraucht :?
OK dann gebe ich mich geschlagen schliesslich sind 2255Mhz nicht schlecht.
Nochmals danke für die Hilfe
ZitatOriginal von djforce
@ all
Was meint ihr, soll ich mir Morgen Corsair oder TwinMos
holen. (bei PcHai)
guck mal bei http://shop.pc4all.ch @ Hardware nach... ich würd lieber PC3500 GEIL RAM kaufen. ist billiger als der Corsair Riegel von PC Hai
bei Twinmos würd ich z.B. beiwww.funcomputer.ch schauen. ist auch einiges billiger als PC Hai
aber wenn du zu Fuss zum PC Hai willst... musst du halt selber wissen was du willst
wie gesagt, wieso neuer RAM? alles schon probiert?
viele haben dieses problem gehabt schau mal hier
http://www.xtremesystems.org/f…eadid=6934&highlight=nf7s
da wird ein L12 brücke mod beschrieben
Ich bin fast alle RAM Einstellungen durch...
Wie trenne ich die L12 Brücke am besten?
Ist diese Methode gut?
mit nem cutter am besten