2500+ Barton nicht mit fsb von 200

  • Ist es normal das mein 2500+ Barton (AQZEA) nicht mit
    einem fsb von 200Mhz mit 1800Mhz ständig abschmiert
    aber mit 180er fsb bis auf 2255Mhz stabil läuft ?(


    Mein System:
    Mainboard ASUS A7N8X Deluxe Rev.2.0
    Speicher Kingston HyberX PC3500

  • Zitat

    Original von seftripper
    hmm hat der HyperX evtl. probleme mit twinbanking?


    kann nur an den missen rams ligen, der Barton sollte eigentlich locker 200FSB auf dem geilen asus mobo schaffen ....


    besstes bps. meine sig..:D

    Ich bin auf jedenfall dafür,
    das wir dagegen sind!

  • Ich habe den AQXEA und HyperX PC2700 drin (SYS_2). FSB200 sync kriege ich nur hin, wenn ich die Vmem erhöhe, was fast klar ist, da PC2700 ja eigentlich @166 laufen. Aber dann läuft es eigentlich.


    Am Board sollte es nicht liegen, da der nf2 400 auf dem Asus für FSB200 spez'ed ist.

  • Nützt nichts ob ich jetzt nur einen Riegel oder zwei drinnen hab.
    Hatte früher Rev. 1.04 und kam auch nicht höher als 180Mhz.
    Kann es nicht doch am Mainboard liegen, wie warm wird wird der nforce2?

  • Ich mach die 220fsb sogar stable! ASUS ist das letzte! Ich habe das recht sowas zu behaupten, ich hatte schon 2 ASUS Boards und beide waren zum :kotz




    EPOX FOR PRESIDENT!

  • Zitat

    Original von Marsbombe
    kann nur an den miesen rams ligen, der Barton sollte eigentlich locker 200FSB auf dem geilen asus mobo schaffen ....


    besstes bps. meine sig..:D


    mies!? sicher ned...nur pech gehabt vieleicht, ja....die KHX3500 sind ja was vom besten, was man kriegt...haben wie die TWINMos übrigens die BH-5 Chips drauf. IMHO keine verbesserung durch den RAMwechsel. das mit den DC Probs von Aquaman hat sich mitlerweile auch geklärt soweit ich weiss...


    ich kriege meine HyperX mit 2.7V locker auf FSB200 der CPU muss halt ein bissel mehr saft haben über 2GHz, würde sagen um die 1.7V minimum (AQXEA, z.B. bei AQUCA siehts anders aus!)


    schiebt doch nicht immer alles auf die RAMs, diese hier sind geil und ich halt mich daran fest :D


    übrigens: siehe http://www.tweaker.ch im DualChannel Review...


    EDIT: mit der Config in der SIG hatte ich eigentlich keine probs, nur ahb ich auch noch nie richtig geprimed oder so :D aber ging alles stabil auch beim game, ca. eine woche, dann habe ich den FSB auf 210 gehoben, da ist mir doch glatt die CMOS abgeraucht :? :D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von djforce
    @ all
    Was meint ihr, soll ich mir Morgen Corsair oder TwinMos
    holen. (bei PcHai)


    guck mal bei http://shop.pc4all.ch @ Hardware nach... ich würd lieber PC3500 GEIL RAM kaufen. ist billiger als der Corsair Riegel von PC Hai ;)


    bei Twinmos würd ich z.B. beiwww.funcomputer.ch schauen. ist auch einiges billiger als PC Hai ;)


    aber wenn du zu Fuss zum PC Hai willst... musst du halt selber wissen was du willst ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • wie gesagt, wieso neuer RAM? alles schon probiert?


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide