Prozzi klebt am Kühler!! Dringend...

  • hi zusammen, hab ne ziemlich dringende frage, da ich den pc in ner stunde wieder brauche:


    hab zu testzwecken den P4 2.0GHz meines bruders herausgenommen und möchte ihn nun anstelle meines 2.53GHz-Prozzis einbauen (wie gesagt nur versuchshalber...), was eigentlich auch kein problem ist ABER; als ich den 2-er beim bruder rausgenommen hatte, ist mir aufgefallen dass der prozesser auch nach dem ausbau noch am kühler geklebt hat und der "sockel-verriegelungs-stift" logischerweise noch unten lag... normalerweise nimmt man doch den kühler weg, dann schiebt man den "hebel" des sockels nach oben und nimmt den prozzi raus?! bei mir gings so: hab die halterung des kühlers gelöst und den kühler herausgezogen... der prozzi hing aber eben noch am kühler und der hebel war noch immer unten... ist doch nicht normal, oder?


    wenn ich jetzt aber diesen 2-er in mein mobo einbauen möchte, muss ich ihn ja sicherlich erst vom kühler lösen, da ich sonst ja den "sockel-hebel" nicht herunterdrücken kann!! kann ich nun einfach den prozzi vom kühler wegreissen, hab das probiert, ist aber sehr fest am kühler angemacht und ich traue mich nicht so richtig zu reissen... habt ihr ne idee... oder mehr routine....??


    PS: kann mir gleich wer sagen, ob ich danach wärmeleitpaste oder so aufen prozzi streichen muss, da es beim P4 ja so ein schwarzes plättchen hat, das irgendwie nicht mehr so gut aussieht... (mehr silber als schwarz...)


    *hoffe ihr seid drausgekommen bei meinem prob :rolleyes: *

    PIV 3.06GHz (FSB533), 1024MB Rambus (PC1066), 2x 80GB IBM (7200rpm) @Raid0, GeForce2Ti mit TV-Out (und Voodoo 2 bis 4 ; ), Creative SoundBlaster Audigy2 mit Platinum-Rack und Fernbedienung, LiteOn-DVD 16x, LiteOn-Brenner 40x36x40x, Sony DVD-RW Dru 4x2x24x

  • Zu diesem ''Problem'' gabs vor längerer Zeit schon mal einen thread. Benutze mal die Suchfunktion (funzt bei mir leider momentan nicht).

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Die Sockel heissen doch ZIF Zero Injection Force, also wirds wohl gleichzeitig ein ZEF sein, Zero Ejection Force....



    Bei mir ist jedenfalls auch schon der Kühler unten dran klebengeblieben, aber das ist ja eigentlich auch kein Problem, wenn mans merkt...

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • oh sorry, hab nicht an die suchfunktion gedacht...


    ja, hab den prozzi jetzt auch mit nem sackmesser weggezwängt, habmich am anfang nur nicht getraut, da ich ziemlich verdutzt war, dass der prozzi trotz des "sockel-hebels" herauskam!


    denkt ihr, dass ich da nen neuen wärmeleitkleber brauche?? ist halt schon ein wenig abgenutzt.. wie gesagt, an ein paar stellen ist halt der schwarze belag des klebers nun aufem prozzi und nicht mehr direkt am kühler... weiss aber nicht ob das eine grosse rolle spielt...

    PIV 3.06GHz (FSB533), 1024MB Rambus (PC1066), 2x 80GB IBM (7200rpm) @Raid0, GeForce2Ti mit TV-Out (und Voodoo 2 bis 4 ; ), Creative SoundBlaster Audigy2 mit Platinum-Rack und Fernbedienung, LiteOn-DVD 16x, LiteOn-Brenner 40x36x40x, Sony DVD-RW Dru 4x2x24x

  • Das kommt eigentlich relativ oft vor, ist aber wie gesagt harmlos. Ich hab mich auch erschrocken als ich plötzlich den P4 mit dem Kühler in der Hand hielt.

    Things that are, things that have been and things that have not yet come to pass........

  • Ich hab mal ausversehen einen aus dem Sockel gezogen mit dem Kühler, als der Sockel noch geschlossen war :D
    Naja, war easy. Mit schraubenzieher unter den CPU, den CPU weghebeln, dann die Pins grad biegen, wieder in den SOckel legen udn dann hoffen dass der CPU nie mehr ersetzt wird, denn der nächste hat wohl beim tausch ein paar pins in den händen :D Aber easy, läuft nun schon einige Zeit ohne Probleme


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Hatte diese Situation auch und man habe ich blöd in die wäsche geguckt.... :wow aber is nix passiert. Dafür habe ich im eine neue Kühlungs spendiert :mua

    Mein System:Windows 10 Pro | ASUS Crosshair VI Hero | AMD Ryzen 5 1600x | 2x 8GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 | EVGA GTX 1080 Ti FTW3 Gaming iCX | Sound Blaster ZxR Series | EIZO Foris FS2333-BK & EIZO Foris FS2434-BK | Logitech G502 Proteus Spectrum | Logitech G910 Orion Spark RGB

  • *g* ist schon strub, ich glaub jeder hat, wenn es ihm das erste mal passiert, nen kleinen schock (und ich rede hier vom prozzi... :gap ) ich find es allerdings blöd, dass die von intel nichts dergleichen auf die packung schreiben ioder zumindest aufs mobo...

    PIV 3.06GHz (FSB533), 1024MB Rambus (PC1066), 2x 80GB IBM (7200rpm) @Raid0, GeForce2Ti mit TV-Out (und Voodoo 2 bis 4 ; ), Creative SoundBlaster Audigy2 mit Platinum-Rack und Fernbedienung, LiteOn-DVD 16x, LiteOn-Brenner 40x36x40x, Sony DVD-RW Dru 4x2x24x