hi zusammen, hab ne ziemlich dringende frage, da ich den pc in ner stunde wieder brauche:
hab zu testzwecken den P4 2.0GHz meines bruders herausgenommen und möchte ihn nun anstelle meines 2.53GHz-Prozzis einbauen (wie gesagt nur versuchshalber...), was eigentlich auch kein problem ist ABER; als ich den 2-er beim bruder rausgenommen hatte, ist mir aufgefallen dass der prozesser auch nach dem ausbau noch am kühler geklebt hat und der "sockel-verriegelungs-stift" logischerweise noch unten lag... normalerweise nimmt man doch den kühler weg, dann schiebt man den "hebel" des sockels nach oben und nimmt den prozzi raus?! bei mir gings so: hab die halterung des kühlers gelöst und den kühler herausgezogen... der prozzi hing aber eben noch am kühler und der hebel war noch immer unten... ist doch nicht normal, oder?
wenn ich jetzt aber diesen 2-er in mein mobo einbauen möchte, muss ich ihn ja sicherlich erst vom kühler lösen, da ich sonst ja den "sockel-hebel" nicht herunterdrücken kann!! kann ich nun einfach den prozzi vom kühler wegreissen, hab das probiert, ist aber sehr fest am kühler angemacht und ich traue mich nicht so richtig zu reissen... habt ihr ne idee... oder mehr routine....??
PS: kann mir gleich wer sagen, ob ich danach wärmeleitpaste oder so aufen prozzi streichen muss, da es beim P4 ja so ein schwarzes plättchen hat, das irgendwie nicht mehr so gut aussieht... (mehr silber als schwarz...)
*hoffe ihr seid drausgekommen bei meinem prob *