Notebooks, VERZWEIFEL!

  • Mann, und ich dachte, ich hätte den Hardwaremarkt im Griff...


    Da mein Thinkpad 600E zwar brave Dienste leistet, aber einfach immer mehr lahmt, möchte ich es ersetzen. Mein Wunschnotebook sieht so aus:


    - Centrino (Hz ist eigentlich egal)
    - so leicht & flach wie nur irgend möglich
    - 13-14.1" Display (ich arbeite jetzt mit einem 13.1" und das ist mehr als genug, 12" is aber schon zu klein)
    - Akkulaufzeit am liebsten 24h.. :D
    - HDD Speicherplatz ist auch egal, einfach einigermassen fix sollte sie sein
    - CD-Laufwerk (extern)
    - WiFi und dergleichen sind nett, brauch ich aber nicht zwingend...
    - max. 2'500.-, lieber 2'000.-


    Was mir persönlich aber sehr wichtig ist, wäre der Trackpoint - ICH HASSE TOUCHPADS! Und jeder Hersteller ausser IBM scheint die Dinger zu benutzen... gibts denn wirklich keine Alternativen zu IBM????


    Ich surfe seit Stunden herum und finde nichts wirklich gescheittes - übersehe ich irgendwo das passende Noti?

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • http://www.studentenrabatt.ch hat tolle IBM-Thinkpads zu erträglichen Preisen...


    Ich hab meiner Freundin den T40p (1.6 Penti-M, 512MB, Radeon 9000er, 14.1 SXGA, ... einfach toll, das teil) für 2980.-- incl Versand gekauft (Sie hats natürlich selbst bezahlt.. nix Geschenk meinerseits :D ), s hat aber auch günstigere...


    EDIT: Studentenrabatt - Thinkpads R-Reihe
    Studentenrabatt - Thinkpads T-Reihe

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Compaq hat auch Trackpoints (meines jedenfalls) Bei Dell gibts auch (oder gabs) Trackpoints. Oftmals ist beides vorhanden.


    Guck doch, ob du einen Studentden findest, der dir ein Notebook bestellen würde. Dann kriegst oftmals einen netten Rabatt. z.B. Studentenrabatt.ch

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Zitat

    Original von 2cool4u
    Compaq hat auch Trackpoints (meines jedenfalls) Bei Dell gibts auch (oder gabs) Trackpoints. Oftmals ist beides vorhanden.



    Hab grad ein neues HP/Compaq gekauft, hat keinen Trackpoint!

    Intel E6700
    ASUS P5B Del.
    eVGA 8800GTX
    2048MB (1 x 1024) Muskin 6400
    240 GB (2 x 120) S-ATA Seagate Barracuda ST3120026AS (Raid 0)
    Eizo S2110W-K, 21.1" TFT

  • Hmm, X31 scheint mir eigentlich die Lösung, nur muss ich das wirklich über Studirabatt beziehen - der Rabatt ist ja schon fast ne Frechheit :D . Hab grad kurz bei unserem Disti in die Preisliste geschaut, wir haben da 2'3xx.- drin - als HÄNDLERPREIS!

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • und der ist noch nicht mal annähern so hoch wie die *räusper* 59% beim T40p auf den Katalogpreis.
    Händlerpreis wird aber auch noch um die 5000.- sein oder so :oha


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • 5'679.- exkl. für die billigste Ausführung... da frag ich mich doch echt wer denn da die restlichen 20% einsackt...


    Things that make you go HMMMMMMMMMMMMMMMM......

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Ich bin ja - wahrscheinlich bekanntlich - auch noch auf der Suche nach DEM Notebook.


    Ich werde wohl ein IBM zulegen, weil ich diese Touchpads auch hasse wie die Pest. Aber spielt eigentlich ein sekundäre Rolle, weil ich ne externe Maus anhänge, wo es möglich ist. Im Zug gehts doch auf dem Fenstersims ;)



    Schau dir mal die Toshibas an. Manche Modelle haben ein kleines Display im Touchpad integriert, das du mit nem Stift bedienen kannst. Ist imo hochwertiger als andere Pads

  • Ich habe auch ein IBM T40! Das Notebook ist einfach genial :D


    Ist auch klein, dünn und leicht. Akku hält etwa 5h durch

    IBM Thinkpad T43 | P-M 1.86GHz | 1024MB DDR2-Ram | 60GB HD | Radeon x300 64MB | DVD-RW | 14" SVGA+ TFT | 11abg | Bluetooth | Win XP Pro

  • Hab ein Compaq EVO N620c, das Ding ist perfekt. ( Auf jeden Fall für mich :) )


    1.5 GHz Pentium M
    512 MB DDR RAM
    60 GB Harddisc
    24x Brenner ( Intern)
    Nur ein wenig mehr als 2 Kg
    14.1 Zoll Display ( 1400x1050 )
    Bluetooth <-- optional
    W-Lan <-- optional


    Bin sehr zufrieden damit. der Akku hält ca. 5h und es ist verdammt leise und leich.



    Greets Mad

    Things that are, things that have been and things that have not yet come to pass........