ich nutze einen bootloader von red hat, um zwischen der linux und winxp installation zu wechseln.
der bootloader muss irgend eine abgedrehte auflösung nutzen, da mein tft den screen nicht anzeigen kann (es wird dann einfach immer automatisch xp gestartet nach 7 sek).
mein tft schafft 1280x1024, er gibt aber den error aus: "resolution > 1280x1024" was nicht sein kann, denn der bootloader hat ne extrem niedrige auflösung.
ich habe mal mit einem tool "reforce" die auflösungen und frequenzen direkt auf den bildschirmtreiber geschrieben.
nun wird es wohl daran liegen, dass der (zu?) niedere defaultwert nicht existiert oder es irgendwie komplikationen mit den werten des treibers und dem bootloader gibt.
graka ist ne 9700pro und monitor ist ein sony p82 ich nutze den dvi eingang.
jetzt hab ich
-meinen monitor deinstalliert
-meinen graka-treiber deinstalliert
-meine graka deinstalliert
-meinen monitortreiber deinstalliert
-den monitor - treiber überschrieben
-das tool gelöscht
-das tool nochmals installiert: es sind die gleichen einstellungen noch dort und die monitore kann man nicht löschen, sie vervielfachen sich nur in der auswahl liste (es sind auch noch alte monis drunter)
-das tool nochmals deinstalliert und ein anderes benutzt (ati refresh-rate-fixer)
-mit regcleaner alte monitor-einträge gesucht aber nicht gefunden
-von hand per regedit alte monitor einträge gesucht aber nicht gefunden
-etc.
hat alles nichts genützt.
nun meine fragen:
-weiss jemand von euch an was es noch liegen könnte?
-wo sind in der registry die werte für monitortreiber? wo kann ich die löschen?
-wo sind die moitor-treiber in der windows-installation?
mein plan wäre es, den monitortreiber komplett aus der registry zu löschen, ebenfalls in der windows installation. danach nochmals alles frisch installeren, und kein refresh-tool zu benützen (brauch ich ja eh nicht bei tft's).