hi zusammen^^
Hoffe bin hier richtig.
Ich suche alle möglichen Informationen zu Hardware. Alles auf einzelnen Seiten zusammen zusuchen ist ziemlich zeitaufwenidig. Deshalb mal die Frage: Kennt hier jemand Seiten oder gibts hier auf dem Board gute erklärungen? Fand hier zum Beispiele die erkärung zu RAID und den Lautsprechern sehr gut. Jetzt suche ich weiter. Z.B was bedeutetn die abkürtzungen wie PCI? Welche Schnitstellen gibt /gab/wird es geben? Was hat sich von z.B der USB 1.0 version zur 1.1 verändert? Wie arbeiten die Komponenten auf dem Mainboard zusammenn? Welche technischen Daten sind bei Druckern relevant und was bedeuten sie? Das ganze natürlich auf alle möglichen Peripheriegeräte. Vor nachteile von Laserdrucker ---> Nadeldrucker --> Thermotransferdrucker ... oder CRT --> TFT .. usw.
Speichermedien und was ich sonst noch so vergessen hab ^^
Hardwareinfos
-
-
Kauf dir ein Hardwarelexikon, da wird ihnen geholfen! Oder suchs im Indernet
Zum Thema Raid hats einen guten Thread hier im Board, siehe Button Suchen, ansonsten abonnier die C't!
-
Den Beitrag zu RAID hab ich hier schon ein paar mal gelesen. Die erklärung ist super
Hardwarelexikon? Was gibts da? Aber nicht in Buchform. Wills auf dem PC ^^
Das mit C't war schon mal was. Die haben da einiges an Links zu nützlichen Seiten ^^
thx -
-
das Forum ist für sowas genau das richtige. das Problem ist nur, dass alles was du suchst im Forum verstreut ist und wohl keiner eine Woche Ferien opfert um alles schön zusammenzufassen
<--- dieser Button hilft wie schon erwähnt weiter. versuch mal am besten verschiedene Suchen durchzuführen mit verschiedenen Parametern, in verschiedenen Unterforen usw.
und hab keine Angst davor auch ältere Threads auszugraben, welche einen vielversprechenden Titel haben