• hi zusammen^^
    Hoffe bin hier richtig.
    Ich suche alle möglichen Informationen zu Hardware. Alles auf einzelnen Seiten zusammen zusuchen ist ziemlich zeitaufwenidig. Deshalb mal die Frage: Kennt hier jemand Seiten oder gibts hier auf dem Board gute erklärungen? Fand hier zum Beispiele die erkärung zu RAID und den Lautsprechern sehr gut. Jetzt suche ich weiter. Z.B was bedeutetn die abkürtzungen wie PCI? Welche Schnitstellen gibt /gab/wird es geben? Was hat sich von z.B der USB 1.0 version zur 1.1 verändert? Wie arbeiten die Komponenten auf dem Mainboard zusammenn? Welche technischen Daten sind bei Druckern relevant und was bedeuten sie? Das ganze natürlich auf alle möglichen Peripheriegeräte. Vor nachteile von Laserdrucker ---> Nadeldrucker --> Thermotransferdrucker ... oder CRT --> TFT .. usw.
    Speichermedien und was ich sonst noch so vergessen hab ^^

  • Kauf dir ein Hardwarelexikon, da wird ihnen geholfen! Oder suchs im Indernet :D


    Zum Thema Raid hats einen guten Thread hier im Board, siehe Button Suchen, ansonsten abonnier die C't!

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Den Beitrag zu RAID hab ich hier schon ein paar mal gelesen. Die erklärung ist super :D
    Hardwarelexikon? Was gibts da? Aber nicht in Buchform. Wills auf dem PC ^^
    Das mit C't war schon mal was. Die haben da einiges an Links zu nützlichen Seiten ^^
    thx

  • das Forum ist für sowas genau das richtige. das Problem ist nur, dass alles was du suchst im Forum verstreut ist und wohl keiner eine Woche Ferien opfert um alles schön zusammenzufassen ;)


    <--- dieser Button hilft wie schon erwähnt weiter. versuch mal am besten verschiedene Suchen durchzuführen mit verschiedenen Parametern, in verschiedenen Unterforen usw.


    und hab keine Angst davor auch ältere Threads auszugraben, welche einen vielversprechenden Titel haben :)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984