• hat jemand von euch schon mit dem TerraGenerator gearbeitet? damit kann man sehr einfach photorealistische landschaften erstellen. hab heute ein bisschen rumgebastelt, ist aber nicht wirklich was ansehnliches dabei rausgekommen :D vorallem begreif ich noch nicht wirklich wie man verschiedene terrains wie schnee und so erstellen kann :(


    die typen hier habens aber voll drauf zum teil. zieht euch mal ein paar bilder rein ;)
    http://www.terradreams.de/gallery/categories.php?cat_id=3


    btw. das tool ist um die 2MB gross und freeware :)

  • lääk si das geili Biuder i dere Gallery... muesmer das Tool o mau zieh und chli umeprobiere...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • terragen rockt vieles weg, ich hatte früher auch mal so einen terragen-run, x bilder gemacht, auch mit schnee übergängen etc...


    ich muss mal suchen ob ich noch was von den zeiten finde, sit schon eine weile her...so schwer ist's ned :)


    hmm, ich muss das teil mal installen und wieder rasch kucken, hat aber was mit den höhen-meter zu tun wohin bis wohin die nächste phase kommt (also bis wohin der schnee kommt) man kann's auch ziemlich realistisch gestalten mit schnee-verläufen, sprich das es eine matte wiese hat mit teilweisen schneefätzen, und oben nur schnee, unten ganz grün....


    EDIT: NEEEEEEIN, terragen ist aber auch jetzt in der version gleich buggy wie früher, war gerade am rendern eines sonnenunterganges mit bergen im hintergrund und strand im vordergrund....und grad vorhin, einfach abgekratzt *argh* sprich, immer zuerst saven bevor ihr die pic's rendert...


    item, kann morgen auf dem 2. firmenrechner im background a bissl rendern lassen :)
    edit: das fenster lebt noch..terragen ist noch da....*ouf* :angst
    edit: 5 min terragen rumgeklickt, 22 min gerendert:

    im hintergrund seht ihr evtl auf den bergen die schneefetzen ;)
    von der beleuchtung her ist der strand einfach nur...scheisse :D aber nach etwa 1 jahr inaktivität richtung terragen ganz gelungen


    edit: nochma was:

  • Ich find bei Terragen vor allem das Wasser geil...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • jo terragen ist schon recht mächtig in landschaftsumgebungen, bryce kommt zb. nie daran ran in sachen berge und wasserstruktur.


    was für mich jedoch das nonplus ultra ist : MAYA :)


    genial aber auch extrem kompliziert, bis auf ein paar objekte hab ich damit noch nicht viel hingekriegt, ist wohl genau so komplex wie 3d studio max :D