tastatur/maus

  • hi guys,
    ich moechte mir ma ein guddes keyboard und eine Maus kaufen. Ich weiss jedoch nicht fuer welche maus/bzw. welches keyboard ich mich entscheiden soll. Habt ihr irgendwelche gute Vorschlaege? Ich habe mir ma dieses combo angesehen: link


    was meint ihr zu diesem combo? habt ihr bessere Vorschlaege fuer ein keyboard und eine Maus (muss kein combo sein).


    Herzlichen Dank fuer eure Hilfe...


    CiTor 8)

    eat cheese fellas! :D
    --------
    Meine Maschine:
    MoBo: Enmic 8TTX2+
    CPU: AMD XP 2100+ (soon to be overclocked) :D :D
    CPU cooling: Swiftech MCX462
    Ram: 1024 MB Samsung PC333 
    GraKa:   Leadtek GeForce 4 Ti4400
    HD: Maxtor 80 GB UDMA/133
    Sound: Soundblaster Audigy Player

  • naja, muss es Funk sein? wenn ja ist dieses Teil hier sicher gut, säuft aber viel Batterien, da die Maus optisch ist....


    Wenns kein Funkset sein muss, ist die Auswahl natürlich riesig.....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Ich hab genau dieses Set, das du verlinkst. Die Maus braucht abartig viel batterien (bei mir hält die Mausbatterie etwa eine Woche) Also unbedingt gute akkus dazu kaufen.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • mhm, also die gleiche maus, aber mit USB, die hab ich und die is klasse :D, beim Keyboard bin ich selbst noch am testen, was am besten ist, ich kauf mir jetzt mal das USB MS Natural Keyboard, is so ein ergonomisches teil*g* ka ob das gut is zum zockn


  • Ich hab auch das von dir gelinkte set.
    Maus schaltet nie ab und verbraucht deshalb immer strom und die batterien sind dementsprechend schnell leer.
    Aber die Tastatur ist der absolute Hammer! Musste bisher erst einmal die Batterien wechseln (Hab sie schon seit Anfang Jahr).
    Sie ist sehr komfortabel und die Zusatztasten sind genial UND SIE IST SCHWARZ :D :)

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • ich habe eine billige Tastatur für 19.90, die ist sooooo gut, hat eine Handballenauflage und alles was dazugehört (auch KABEL), als Maus benutze ich eine Logitech Dual Optical (ich war einer der Ersten :D )

    der Tod ist die friedlichste Form des Lebens

  • hallo zusammen,
    naja ich will nicht unbedingt eine Maus oder Tastatur die Kabellos is. Ich habe mir nur dieses Combo angesehen, da ich weiss, dass die Maus klasse is und dass die Tastatur viele Funktionen hat. Eigentlich wuerde ich Kabel sogar vorziehen. Gibt es diese Modelle denn auch mit Kabel :D:D


    danke fuer alle Antworten, leuz


    CiTor

    eat cheese fellas! :D
    --------
    Meine Maschine:
    MoBo: Enmic 8TTX2+
    CPU: AMD XP 2100+ (soon to be overclocked) :D :D
    CPU cooling: Swiftech MCX462
    Ram: 1024 MB Samsung PC333 
    GraKa:   Leadtek GeForce 4 Ti4400
    HD: Maxtor 80 GB UDMA/133
    Sound: Soundblaster Audigy Player

  • Nimm diese Schwarze Logitech die die du gesehen hast die ist arschgeil!


    Steg / 189.90!!!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • ja ich weiss, dass dieses Ding geil is, aber es gibt auch nachteile dazu. Es waere voll der Hammer, wenn ich dieses set mit Kabel bekommen koennte.... :D


    sagen wir ma folgendes Szenario: CiTor geht an ne Lan, er will diese Lan mit seinem computer total geniessen.... als er dort ankommt und seinen PC aufgebaut hat geht noch alles wir dann sototal gudd. Sagen um 1 uhr morgens mitten im CS tournament (vielleicht sogar noch waehrend einem Spiel :rolleyes:, geht seine verdammte Maus ned mehr. Ich schaue rasch in meine Tasche und ich kann leider keine Baterien finden. Dann wird eine Kabellose Maus zur Qual....1. habe ich meine Ersatzbaterien zu Hause vergessen und 2. sind alle verdammten Laeden geschlossen. Kommt mir nur ned mit dem Vorschlag, dass ich meine Baterien ned zu Hause vergessen soll :D......


    naja, auch ohne die Geschichte (war voll der Hammer, ned? 8) ), ihr wisst von was ich spreche....


    Dann kommt noch zusaetzlich zur Frage, wie gut sind heutzutags die Sender fuer Kabellose Mause/Tastaturen? Muss ich mit dauerndem Ausfall rechnen (ich meine probleme mit der Uebertragung), oder sollte es von dem her ganz rund laufen? Ebenfalls, leidet die Maus an genauigkeit, da ein signal gesendet wird? Ist diese Maus auch fuer CS geeignet?


    Auch wenn es kein Kabel fuer dieses Set gibt, werde ich mir dieses Set vermutlich kaufen.... aber falls es eine Kabelversion davon gaebe, waere das Ding voll erste Sahne....


    Och yoah, danke Aqua fuer den Tipp wo ich das Ding kaufen soll.... (is ja 10 .- billiger als bei funcomputer.ch)


    Yo, CiTor

    eat cheese fellas! :D
    --------
    Meine Maschine:
    MoBo: Enmic 8TTX2+
    CPU: AMD XP 2100+ (soon to be overclocked) :D :D
    CPU cooling: Swiftech MCX462
    Ram: 1024 MB Samsung PC333 
    GraKa:   Leadtek GeForce 4 Ti4400
    HD: Maxtor 80 GB UDMA/133
    Sound: Soundblaster Audigy Player

  • Es gibt keine Kabelversion von genau diesem Set. Was es aber gibt ist das Logitech Internet Navigator Keyboard, das ist das gleiche wie beim Set, aber leider in hellgrau/blau. Dazu die Logitech Dual Optical, die sieht gleich aus, wie die vom Set besitzt aber 2 Sensoren. Ob die 2 Sensoren was bringen weiss ich nicht....
    Aber diese Combo ist nicht schlecht, hab ich nämlich :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • wenn du ne gute game mouse suchst kann ich die Razer Boomslang 2000 nur empfehlen sie ist 2000dpi genau und liegt echt gut in der hand 5 buttons+rad
    mit der dazu kommenden software kann man sie echt geil einstellen allerdings ist sie ned ganz billig.... aber ich find sie ists wert...


    [MBO:] Asus P4T533-R rev.1.03 B.1005
    [RAM:] Samsung PC4200 @ 640mhz (x4/Turbo)
    [CPU:] P4 2.53 Malaisya @ 3041mhz (160x19) 1.7v Vcore - aircooled
    [AGP:] Leadtek Ti4400/Vmod - aircooled
    [PSU:] CWT ADP 430w
    [H2O:] Out of Order

  • also ich hab ne boomslang2000 / cherry tastatur und ne logitech dual optical (MIT kabel) / noname tastatur. kann beide mäuse wärmstens empfehlen.


    wenn du viel gamest würd ich mir keine funkmaus ziehen, alleine wegen der verzögerung. funk-tastaturen hab ich keine ahnung ich brauch auch keine funk-tastatur da ich immer im comp-zimmer rumtippe und nicht vom bett aus etc. den computer bedienen muss.


    greez trusk

  • also dann, danke fuer all die Tipps ich werd sich sicher alle brauchen koennen. Ich werde mich ma fuer die Razer Boomslang umsehen. Ich hab sie mir ma so n bissel angesehen (auf bildern etc.). Ich glaube ich werde mir die Maus vom Combo (mit Kabel) kaufen und mir dann ne gute Tastatur finden :D Die Razer kann dann spaeter ma ein upgrade sein, ich moechte die ma selber in der Hand haben, bevor ich diese Investition mache. Wenn ich diese Maus kaufe muss ich naemlich auch noch gleich ein rat pad kaufen (sonst macht das ganze eh keinen sinn) und dafuer habe ich gerade ned genug geld....


    also nochma danke fuer die Unterstuetzung/Hile


    Yo, CiTor

    eat cheese fellas! :D
    --------
    Meine Maschine:
    MoBo: Enmic 8TTX2+
    CPU: AMD XP 2100+ (soon to be overclocked) :D :D
    CPU cooling: Swiftech MCX462
    Ram: 1024 MB Samsung PC333 
    GraKa:   Leadtek GeForce 4 Ti4400
    HD: Maxtor 80 GB UDMA/133
    Sound: Soundblaster Audigy Player

  • naja wie du willst :D hatte die razer auch lange ohne ein spezielles pad hat trotzdem sinn gemacht
    ratpads no thx -> speedpad/func1030/icemat für den razer 8)


    [MBO:] Asus P4T533-R rev.1.03 B.1005
    [RAM:] Samsung PC4200 @ 640mhz (x4/Turbo)
    [CPU:] P4 2.53 Malaisya @ 3041mhz (160x19) 1.7v Vcore - aircooled
    [AGP:] Leadtek Ti4400/Vmod - aircooled
    [PSU:] CWT ADP 430w
    [H2O:] Out of Order

  • hi,
    diese kombi ist meiner meinung nach nur was fürs office.


    die maus ist zwar gut, braucht aber dauern neue batterien. alternativ: kauf dir ne dual optical oder die neue microsoft intelli 3.0 (mit kabel). die ms-maus ist meiner meinung nach noch nen tick besser und exakter und macht auch auf keinem mauspad probleme. als tastatur kann ich dir z.b. ein IBM empfehlen. hat nen unschlagbaren preis, knapp 20 euro. gibt es bei frozen silicon http://www.frozen-silicon.de.. ein testbericht gibt es hier http://www.mhzpower.de/link_rapidaccess2.htm


    der einzige nachteil ist, dass du dir den treiber von der ibm-seite holen musst

  • Ich hab heute meine Tasta endgültig geschrottet. War die Tastatur aus dem Set : http://www.pcp.ch/artikel.cfm/…ArtNr.12056053/index.html
    Nun bin ich verzweifelt auf der Suche nach einer Ergonomischen Funktastatur. Ne Maus habe ich noch, brauche alsor kein Set. Finde aber so ne Tastatur niergends ohne Maus. Weiss zufällig jemand wo ich ne ergonomische Funktastatur bekomme? Muss ja nicht unbedingt von Logitech sein wenn die zu blöd sind um diese Tastatur auch ohne Maus anzubieten...

  • was sehr feines ist folgende combo:


    LOGITECH Cordless Desktop MX


    http://www.toppreise.ch/prod_18326.html



    Logitech® Internet Navigator™ Keyboard Special Edition


    schöne, schwarze tastatur sehr fein zum tippen viele funktionstasten, verzögerungsfreier, weiter funkempfang


    maus; logitech mx 700


    sehr präzise, sehr ergonomische funkmaus, ausgezeichneter empfang, keine verzögerung. ideal zum zocken. viele funktionstasten.
    akkus sind im lieferumfang. die maus kann im funkempfänger geladen werden.


    selbst wenn der batterywarnblinker auf der maus blinkt hält die maus noch 2-3h zocken durch.




    für noch besseren empfang (bis ca. 15m) aber ansonsten identisch, gibts das set auch noch mit bluetooth. dann ist logischerweise der funkempfänger gleichzeitig noch ein bluetooth-zugangspunkt. (z.b. fürs handy)


    LOGITECH Cordless Desktop MX for Bluetooth


    http://www.toppreise.ch/prod_24377.html


    Logitech® Internet Navigator™ Keyboard Special Edition


    maus logitech mx 900



    beide sets absolut zu empfehlen



    die mäuse bestehen auch den profi zocker test.

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()