Was ist nur mit diesen Insekten los?

  • Die Fliegen fangen wieder mit beissen an und jeden Abend hab ich am Türrandboden so dicke Grillen im Spalt drin. :§$%
    Gleich nehm ich Bauschaum und verdichte die Tür ab und leg mir Wellesittiche zu, damit mit den Fliegen Schluss ist. Mpfh!
    Irgendwie kommt jetzt wieder die Zeit wo die Insekten durchdrehen. Das ist ja eigentlich alle Jahre wieder so, z.B. das die Fliegen gegen Herbst anfangen zu beissen.
    Naja. Schönen Abend noch :z

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • Zitat

    Original von Surrimugge
    Die Fliegen fangen wieder mit beissen an und jeden Abend hab ich am Türrandboden so dicke Grillen im Spalt drin. :§$%
    Gleich nehm ich Bauschaum und verdichte die Tür ab und leg mir Wellesittiche zu, damit mit den Fliegen Schluss ist. Mpfh!
    Irgendwie kommt jetzt wieder die Zeit wo die Insekten durchdrehen. Das ist ja eigentlich alle Jahre wieder so, z.B. das die Fliegen gegen Herbst anfangen zu beissen.
    Naja. Schönen Abend noch :z


    die lösung: Ein chameleon ;D


    oder ein grösserer Tagecko oder sonst eine echse.... das hilft dir zinmelich und du bekommst gratis futter ;D

  • *lol*, nachher ist die ganze Decke verschissen von den Tieren ;) Die können doch ander Decke laufen oder?

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • Zitat

    Original von Surrimugge
    *lol*, nachher ist die ganze Decke verschissen von den Tieren ;) Die können doch ander Decke laufen oder?


    sorry aber wie sollen die an die decke scheissen?


    so schwerkraftsmässig geht das doch gar nicht :D

  • Naja, ich denk mal wenn das ganze mit Druck kommt ist wie bei einem Zapfen ;)


    Aber woran liegt das denn, das die Fliegen plötzlich beissen? Sie sind auch etwas kleiner als die dickeren Fliegen während des Jahres. Werd mich mal beim googlen schlaumachen.


    Edit: Was es nicht alles gibt! :P

    Zitat

    ...kenne mich zwar auch nicht besonders aus auf dem Gebiet, aber habe da mal was im Fernsehen gesehen.
    Zum Herbst hin nippeln Fliegen massenweise ab, wegen Kälte und Pilzbefall usw.;
    vorher legen sie Eier in Kadaver. Dabei beißen sie Löcher in die oberen Hautschichten toter Tiere und plazieren dann die Eier dort drin.
    Viele sind zum Ende hin schon ziemlich dulle und peilen dies nicht mehr genau mit den Kadavern und versuchen nur noch, möglichst schnell ihre Eier quitt zu kriegen...


    Somit werd ich als Nest angesehen. Wirklich edel. Vllt hilf wieder mal duschen ;)

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • Zitat

    Original von Aero


    sorry aber wie sollen die an die decke scheissen?


    so schwerkraftsmässig geht das doch gar nicht :D


    glaubst du nicht?


    es geht.. frag mich nicht wie....


    naja du machst einfach das terri fort hin wo alle insekten durch müssen.. und das chameleon wird FREUDE haben!!!


    ;D

  • Zitat

    Original von Aero


    sorry aber wie sollen die an die decke scheissen?


    so schwerkraftsmässig geht das doch gar nicht :D


    ROOOOOOOOOFL der hammer :D surrimugge du hattest auch n fansterplatz in physik? ;D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • habe gerade vor 50 Minuten eine Grille gekillt, welche haargenau gleich wie bei dir immer und immer und immer wieder beim Türrandboden rumschleichen.
    Ich muss jedes mal fast kotzen.
    Die Fiecher sind derart bestialisch hässlich und gross.
    Es hat hier massenhaft Grillen, die müssen hier in der Wohnung irgendwo ein Nest haben.
    Es kann nicht sein, dass so viele von denen hier hinein kommen.
    Und ja, die Fliegen waren dieses Jahr krass nervig.
    Einmal hat mich eine richtig angegriffen ist in meinem Ohr rumgesäuselt als ich schlief. :§$%

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver


    ROOOOOOOOOFL der hammer :D surrimugge du hattest auch n fansterplatz in physik? ;D


    naja, solange die scheiss-beschleunigung des tierchens über 9.81m/s^2 liegt, ist es durchaus möglich :D

  • Wie schon gesagt, wenn die Sache rausgeschossen kommt wie ein Korken bei nem geschütteltem Sekt :D
    Mc Queen: Ich war mal Mitglied beim WWF, darum feg ich die Viecher mit dem Blatt Papier weg. ;)
    Ich glaub die suchen einfach nur das Dunkle :dösen

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • Zitat

    Ich war mal Mitglied beim WWF, darum feg ich die Viecher mit dem Blatt Papier weg.


    hehe, ich WAR auch mal mal Mitglied beim WWF, drumm hab ich sie von Hand gekillt und nicht am Insektenspray verrecken lassen, gegen welchen sie schon einen 20-Minütigen offenbar recht hartnäckigen Todeskampf hinter sich hatte.

  • solange die Viecher nicht auf der Roten Liste stehen, mach ich mit denen was ich will :P



    ich hab halt Probleme mit grossen Faltern und Wespen. Falter kommen wegen dem Licht vom PC (u.a. UV-CCs drin. kann leider nicht alle abschalten. dann noch LED-Lüfter...) und Monitor. die gehen nie mehr raus, wenn ich nicht das Fenster noch weiter üffne und mit einem superschnellen Handschlag die Falter raushaue und sofort das Fenster für ne Minute ganz schliesse.


    die Wespen haben irgendwo in der Nähe ein Nest... da ich im 2. Stock unterm Dach mein Zimmer hab und mein Vater an der Hausfassade, also grad ab 3-4m Luftlinie einen Birnenbaum und einen Kiwibaum hat. gegen Wespen hilft am besten:

    • runde Stromsparlampe (darf nicht heiss sein/werden) @ Schreibtischlampe... also nach unten gerichtet
    • 1,5l PET-Flasche Nestea. sollte noch 2 dl Nestea drin haben
    • und 1-2 min Geduld ;)


    man tut die Flasche direkt unter die Lampe und stellt die Höhe der Lampe auf max. 5cm Entfernung/Höhe zum Flaschenrand ein. dann passiert entweder gehen die Wespen in die Flasche und man kann den Deckel draufschrauben und halbe Minute lang schütteln bis sich die Wespe nicht mehr bewegt oder die Wespe fliegt mit dem Rücken nach oben an die Lampe und bewegt sich fliegend nicht mehr so heftig (d.h. sie will nach oben fliegen, kommt aber schon an und es geht nicht mehr weiter----> Sackgasse) und man kann mit der Flasche gezielt die Wespe einfangen, indem man einfach nach oben drückt an die Lampe und wartet, bis die Wespe ins Nestea zu den andern Opfern fällt, wo man dann wiederum den Deckel draufschrauben kann und per Schütteln umbringt :D



    Edit:
    gegen alle Arten von Insekten hilft fast noch besser als Insektenspray etwas, das in keiner Werkstatt oder Heimwerker-Keller gehört: Ölspray! :D


    1 mal getroffen, fallen die Viecher auf dem Boden, laufen noch paar cm und sterben dann innerhalb von 1-2 Minuten :skull1

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Surrimugge
    Die Fliegen fangen wieder mit beissen an und jeden Abend hab ich am Türrandboden so dicke Grillen im Spalt drin. :§$%
    Gleich nehm ich Bauschaum und verdichte die Tür ab und leg mir Wellesittiche zu, damit mit den Fliegen Schluss ist. Mpfh!
    Irgendwie kommt jetzt wieder die Zeit wo die Insekten durchdrehen. Das ist ja eigentlich alle Jahre wieder so, z.B. das die Fliegen gegen Herbst anfangen zu beissen.



    lol was habt ihr für fliegen die beissen :D


    meinst wohl mücken? die können wohl stechen und blutsaugen.
    eckliches krich und fliegszeugs sowie sämtliche flattermänner unter 1cm sollten elendiglich in unseren NT lüfter verrecken :skull1


    da ich die ganze nacht das licht an habe wenn ich for der kiste sitze hätte ich auch ärger mit den fliegfichern, aber ein dünnes fliegengitter wirkt wunder, und ruhe ist


    edit:


    Snipa


    danke für das wespen Kill howto :)


    aber macht das bloss nicht und gebt denen eistee, die saufen den aus und fliegn durch das geschlossene glasfenster raus, beweis : siehe werbung :mua

    • wer glaubt schon der Werbung :P (im Nestea hat keine Milch und Nesquick *g*)
    • schon mal Fliegengitter an einem schrägen Dachfenster gesehen? :(
    • wenn Wespen 2dl wegsaufen könnten, wären sie sooo fett, dass sie nicht mehr durch das Loch rauskommen :D
    • ich warte immer noch auf dem Beweis, dass Geckos an die Decke scheissen können :P

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • wenn fliegn beissen, dann kan ne wespe auch 2dl saufen :D


    hmm wegen fliegengitter: das ist so ne art nylon gitter das man mit klettband an fast jedem fenster anmachen kann und auch schnell wieder weg ist.


    an die decke scheissen? wohl kaum, da müsstest du den geckos erstmal sekundenkleber an die füsse streichen :)

  • ne fliegen scheissen :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Und wieder was bewiesen ;)


    So nun zu den Fliegen. Doch, es ist wahr!
    Hier nochmals das Zitat von oben:

    Zitat

    ...kenne mich zwar auch nicht besonders aus auf dem Gebiet, aber habe da mal was im Fernsehen gesehen.
    Zum Herbst hin nippeln Fliegen massenweise ab, wegen Kälte und Pilzbefall usw.;
    vorher legen sie Eier in Kadaver. Dabei beißen sie Löcher in die oberen Hautschichten toter Tiere und plazieren dann die Eier dort drin.
    Viele sind zum Ende hin schon ziemlich dulle und peilen dies nicht mehr genau mit den Kadavern und versuchen nur noch, möglichst schnell ihre Eier quitt zu kriegen...


    Werd nochmals rechechieren.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2