Einstellungen XP 2100

  • jo habs ned so mit overclocken :) weil letztes mal is mir so der Prozzi verjagt ich frag lieber euch wei lman da zu 95% sicher ist das nichts passiert :)

  • ich hab auch nen XP 2100 und tu ab und zu den FSB von 133 auf 137 oder 140 rauf... läuft aber net immer stabil :(


    drum lass ichs in Zukunft :D ...zumindest mit der für OC untauglichen Hardware die ich hab ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa
    ich hab auch nen XP 2100 und tu ab und zu den FSB von 133 auf 137 oder 140 rauf... läuft aber net immer stabil :(


    drum lass ichs in Zukunft :D ...zumindest mit der für OC untauglichen Hardware die ich hab ;)


    msi-board? ich hab nämlich das selbe problem...

  • was habt ihr den für chipsätze für euren Athlon?


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von Weasel
    msi-board? ich hab nämlich das selbe problem...


    ne, ist ein ANUS A7V333 mit Raid Onboard. steht doch im Snipas Coolermaster-Thread @ Sig ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • okay ich hol hier nochmal des thema auf.


    Folgendes : Hab neu einen AMD XP 2200 ~1800mhz, ich versuchte normal zu OC'en, was ich auch fertig brachte, problem dabei war nur, er wurde verdammt schnell heiss ! Kaum eingeschaltet schon lief er mit 2200mhz, wobei ich beachten muss das ich nur einen normale Standartlüftung von AMD selbst habe. Meine Frage jetzt, besteht die möglichkeit den CPU auf 2000mz problem los zu bringen, auch wenn ich ne scheiss normale AMD Boxed Lüftung drauf habe ?

  • Ausprobieren, was anderes gibts beim übertakten nicht, jede CPU ist wieder anders und es gibt x-Kombinationen mit Boards (und da sogar verschiedene Revisionen die sich in machen Beuteilen unterscheiden..)

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • ok, vielleicht hatt jemand ne " ähnliche " ausrüstung und hatt damit erfahrung. Mir ist das bewusst mit den zich einstellungen im Bios. Aber ich will selber nix gross ausprobieren, weil des ist auch mein 3ter CPU innert 4 monaten zur zeit :P

  • hehe, jetzt weiss ich endlich warum AMD nicht schon lange vor die Hunde gegangen ist, obwohl sie jetzt 2 Jahre lang einfach überhaupt nicht mehr mit der Konkurenz mithalten konnten......weil ihre kranken fanatischen unheilbaren Anhänger sich immer gleich 3-4 Prozzis aufs Mal kaufen, für den Fall der Falle welcher da eben sehr oft zuschlägt :lool :swiss-ownz :respekt :totlach ;D :tongue

  • joar hehe das erste mal warsn unfall, schraubenzieher ausgerutscht...


    zweite mal verschmorter prozzie


    und den jetzigen der lauft noch sauber, mit betonung auf " noch " :P

  • Versuchs mal mit 12x166 @1,75V und guck ob er stable läuft.


    Wenn ja, nur noch mitem Multi hochgehen, und auch schaun dass der Prozzi die 55c nicht übersteigt.

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    hehe, jetzt weiss ich endlich warum AMD nicht schon lange vor die Hunde gegangen ist, obwohl sie jetzt 2 Jahre lang einfach überhaupt nicht mehr mit der Konkurenz mithalten konnten......weil ihre kranken fanatischen unheilbaren Anhänger sich immer gleich 3-4 Prozzis aufs Mal kaufen, für den Fall der Falle welcher da eben sehr oft zuschlägt :lool :respekt :totlach ;D :tongue


    Als AMDler kann man sich das uach leisten, er hat für seine 3 Prozzis sicher noch weniger bezahlt als du für deinen 2.8er.


    Und noch ein kleiner Tipp: tust du dich mal neu informieren und dann so sachen behaupten, von wegen amd ist langsamer und so... :rolleyes

  • ok er lauft mal mit 2ghz, und hatt erst 39°C ich geh mal ein bisschen weiter rauf.



    *edit* ok hab ihn auf 2100mhz mit 41°C jetzt ich versuchs weiter.


    *edit* ok 2266mhz mit 48°C ich glaub das reicht jetzt mal ich warte mal ab ob er stabil lauft.

    the computer is personal, again

    3 Mal editiert, zuletzt von balu ()