My First Project :)

  • So, auch ich begebe mich mal in die Welt des Moddings.


    Ich fragte euch ja wegen diesem Nokia-Tower,



    und ihr habt mich ermutigt jetzt daraus was zu machen ! 8)


    Also es fang ziemlich scheisse an, ich fand meinen dremel nicht(!), was im prinzip nicht mal so schlimm war da ich mich im Handwerklichen sehr gut auskenne. Auf diesem Bild hier



    seht ihr das ich auch ohne Dremel zurecht komme. Mühsames ausbohren und abschleifen der Kanten ich kann zur Zeit keinen lärm mehr machen, drum wurden die arbeiten bis auf morgen eingstellt :D. Für die Decke oben die ihr auf dem Bild seht, hab ich rundum 1.5cm Rand übrig gelassen um das leere mit einem Plexiglas auszufüllen. Anschliessend werde ich 2 oder 3 Coolermaster Quad Led fan Blue 80x80



    die ich dann am Plexi oben montieren werde. Bein Netzteil schau ich noch ob ich noch was besseres und günstigeres wie auf diesem Bild



    hier, finde. Ihr könnt mir gerne Tips geben wo und was. Einfach Preis/Leistung muss stimmen.


    An der Front bin ich noch am überlegen wie und was ich daraus machen kann, das standart Design gefällt mir weniger ich versuche irgendwas anderes selber herzustellen. Oder ihr könnt ja einen Vorschlag machen



    Die Seitenwände bin ich noch absolut Ratlos, ich will was eigenes machen was wirklich nicht jeder hatt, ein Chinesiches Zeichen, oder von mir aus auch einen Tribal der selber Designed ist, aber da muss ich mir noch gedanken drüber machen.


    Bei der Austattung bin ich mir noch nicht sicher, ob ich meinen jetzige Hardware einbaue, oder neu aufrüste.


    Ich werde euch auf dem laufenden halten über die neuigkeiten und bin jeder Zeit auf Tipps und Tricks dankbar.


    Read Ya l8er :)

  • ...Welcome im Club der Modder :D;D


    Zitat

    Original von balu
    An der Front bin ich noch am überlegen.......Oder ihr könnt ja einen Vorschlag machen


    Ich könnte dir schon gute Vorschläge machen aber las dir selber etwas cooles einfallen. Das Gefühl etwas selbst erfunden und kreirt zu haben ist viel besser als wenn du etwas machst welches dir ein Kollege vorgeschlagen hat.


    Zitat

    Original von balu
    Ich will was eigenes machen was wirklich nicht jeder hatt, ein Chinesiches Zeichen....


    ....das haben aber viele :( überlegs dir nochmals ;D

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • Also, wir können dir wohl mechanische und praktische Schützenhilfe geben, aber Ideen können wir für dich nicht entwickeln. Du hast deinen eigenen Kopf, deine eigene Kreativität, mach daraus das Beste, zaubere es auf deinen Rechner! Aber lass nicht die Ideen - Kreativität von anderen auf dein Gehäuse zaubern, dann wäre es für mich nicht mehr ganz "mein" Gehäuse.


    Ideen abkucken ist auch eine Idee, bewährtes kann man jederzeit wiederbenutzen, dafür musst du halt mal ein wenig in Gallerys rumstöbern, How - To's lesen etc.


    Also ich bin schon mal gespannt auf deinen Mod, ich hoffe du kannst aus dem Natel-Tower (der ja alles andere als schön aussieht) was geniales machen, was den Tower in's Scheinwerferlicht rücken wird!


    Ganz nach dem Motto: Be your own....modding never ends ;D


    Gree

  • hoi seeder, ich muss es fast spachtln damit ich was machen kann ich suche eben ein hartnäckiges spachtelmittel das sich gut an plastik ranhaftet

  • joa, mit spachteln würde man imo auch die grösste Veränderung selbst vornehmen können, aber wie du gesagt hast, dazu brauchts das richtige Spachtel-Material.


    Hast du den schon weitere Ideen was du alles machen könntest?


    Gree

  • jupp @ seeder hab neue ideen aber muss gucken wie sich das entwickelt :) also ich würde an der Front wenni gute spachtelmasse hab ein teufelsgesicht mit hörner und so machen, und vorallem ein geiles rot! aber is ne geld frage auch :/ ich gucks noch an ideene kommen immer wieder welche vorallem beim modden selber kommen mir immer wie mehr ideen wasi alles machen könnte noch :)

  • Also das mit dem Teufelsgesicht finde ich eine gute Idee :D, aber wenn du's wirklich machst, dann verwende rote Coolermaster Quad Led fan und nicht blaue, denn das würde das Gesamtbild zerstören. Wenn du unbedingt ein Netzteil mit beleuchteten FAN's kaufen möchtest, dann würde ich auch rote nehmen es soll ja wie in der Hölle aussehen :skull1 :mua:mua
    :dx16


    edit: Verdammt mein Gehirn bläst sich mit geilen Ideen auf :wow. Ich Platze 8o.......Hei also das mit dem Teufelkopf war schon mal supper, Platzier den so dass das CD-Rom direkt aus dem Maul herraus kommt ;D. *lol* *i know* ich darf nichts sagen ;) war ja nur ein ganz kleiner Tipp :dösen

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • jo die kommen mir wie geschossen die ideen :) hehe is noch funny :D jo mit den roten LED's hasse recht mussi noch schauen wegen lüftersteuerung und so mussi auch rot machen :) au mann das wird hammer :)