• Hoi Ladies

Quizfrage: Was brauche ich alles zum spachteln? Wie gehe ich vor, was ist wichtig, und wo bekomme ich Spachtel-Utensilien her?

Ist mehr eine generelle Frage, ich will kein Case modden momentan (bin mir zwar am überlegen ob ich aus Spass in den Herbstferien ein CS601 modden soll :D (sonst wär's mir langweilig)) - edit: hab hier ja noch mein 1. gemoddetes gehäuse rumliegen..das kommt unter die fittiche...cs901...und wie weiss ich auch schon... :]

Jedoch könnte ich mir vorstellen das ich bei oben genanntem Projekt "unter Umständen" Spachtel-Arbeiten zu verrichten hätte.

Gruess
    SEEdER

• Wenn Du "nur" Kratzer und kleinste Unebenheiten ausbessern willst, dann gibts Spachtel (manchmal beim Autozubehör) in jedem DIY, inkl. Auftrage-Untesilien.

Andere Möglichkeit ist richtigen Automobilspachtel beim Farbwarenhändler zu besorgen. Kostet manchmal ein paar Fragen mehr, obs besser ist, I don't know - bei mir sah es jedenfalls beide Male in etwa gleich gut aus. Ausser dass der letztere in 10 Minuten bereits steinpickelhart ist... :rolleyes:

EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

• Moment, willst Du irgendwie was formen?

Weil Spachtel kannste nur zum Ausbessern einer bereits bestehenden Fläche nutzen. Selbst in sich ist das Zeug kaum tragfähig. Da müsstest Du vielleicht mit Gips ran, aber das wird dann schwer wie Sau...

EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

• Zitat

Original von Armitage
    Moment, willst Du irgendwie was formen?

Weil Spachtel kannste nur zum Ausbessern einer bereits bestehenden Fläche nutzen. Selbst in sich ist das Zeug kaum tragfähig

Nein, ich will in der Front die Rippen unten ausspachteln. Also nicht selber was basteln....

Specter, mal sehen wie weit ich komme...

• Es gibt Zwei-Komp-Spachtel. Damit kannst du massiv auftrage, aber die Masse härtet schnell aus. Kostet auch ne Stange.

Dann gibt es Spachtel in der Tube für rund 10.--. Diesen kannst du nur dünn auftragen, max. 1.5 mm, und du musst 5 h warten bis du weiter arbeiten kannst. Ausserdem ist er nicht bickelhart wie der obige.

Wenn du hautpsächlich plane Flächen bearbeitest, greifst du zu

Kleine Spatel:
    semadeni.ch
    Gibt's natürlich auch aus Edelstahl.

• es hat doch jemand im forum mal die einbuchtung veim Viper Case in der Front ausgespachtelt...
    das selbe habe ich vor, hat mir jemand n Tipp mit was für spachtelmasse er dies gemacht hat?

I`am a horrible terrorist....

I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....