PHP-Portrait

  • Saletti!


    Also ich habe ein Problem. Ich bin an einer Homepage. Es ist phpkitt. is ne gute Sache!
    Nun ist das für einen Verein und ich möchte noch eine Mitgliederliste hinzufügen!
    Aber dat geht nicht. Ich möchte es genau in dieser Form:


    http://www.tvlangendorf.ch/fot…s/portraits/portraits.php



    Wie kann ich das machen? Habt ihr da tutorials für mich oder muss ich das selber schreiben?!? Bin leider kein php-Freak....:( Und im I-Net finde ich einfach NIX woman sowas machen könnte...

  • Zitat

    Original von eL`
    was konkret willst du?
    Versteh das ned ganz, wo man sich selbst als Mitglied hinzufügen kann?


    Ne schau. Die siehts ja oben den Link. Dort kann man linkts die Sektion wählen und dann rechts die einzelnen Mitglieder. Genau das möchte ich auch für "meinen" Verein haben. Aber ich finde dieses Tutorial nirgends im Internet. Und ich weis ned wie ich das machen soll.....

  • Zitat

    Original von Grimlock Ich möchte es genau in dieser Form:


    http://www.tvlangendorf.ch/fot…s/portraits/portraits.php


    Bei mir kommt da ein Skriptfehler. Habs mit Mozilla und IE probiert.


    Aber ich nehm mal an, du willst ne Memberliste machen? Sollte eigentlich dabei sein bei PHPKIT, oder nicht? Clans benutzen doch oft solche Systeme für die HP und da hats meistens Memberseiten.
    Ansonsten, schau mal hier:
    http://www.phpkit.de/include.p…=faq/faq.php&catid=5#id20

    Karl Ranseier ist tot! Der wohl erfolgloseste Nachrichtensprecher aller Zeiten starb
    gestern im Alter von 76 Jahren bei dem Versuch die Wetterkarten neu zu mischen.
    Die Nachricht von seinem Tod erreichte ihn leider zu spät. Seine legendäre Rechenmaschine,
    mit dessen Hilfe er das Wetter der nächsten 5 Minuten voraussaugen konnte, ist ab
    sofort zu besichtigen.
    <<< Visit www.welcome.li >>>

  • frag doch den admin der site.. der kann dir bestimmt einen tipp geben


    oder such im netz nach clanscripten die gibt es zuhauf .. nur sind die meisten schlecht gecodet

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    frag doch den admin der site.. der kann dir bestimmt einen tipp geben


    oder such im netz nach clanscripten die gibt es zuhauf .. nur sind die meisten schlecht gecodet


    Den Programmierer frage ich ned weil ich noch nicht weiss ob wir das programm lizenzieren, da wir es noch erproben wollen (Wir sind ja ein Verein). Wenn ich ihn um Hacks frage ist das ja doof...das ist in Teufels Küche....


    Und im Netz finde ich eben NIIIX!


    Danke Karl für den Link aber bis anhin habe ich noch nix gedungen was ich brauchen kann :(

  • Also konkret geht es darum:


    Wir sind ca. 120 Mitglider im Verein.


    Nun möchte ich eine Mitgliederliste mit folgendem Inhalt erstellen.
    - Bild
    - Name, Vorname
    - Dabei Seit
    - Funktionen
    - Kontakt
    - Motto



    Dies von allen 120 Mitgliedern.
    Dann möchte ich das gerne so ordnen wie eben oben. Links mit den sektionen und rechts alle namen. Aber wie mache ich das mit php? Dafür suche ich ein tutorial....bei phpkit hats schon das mitglider aber dort ist zu viel müll drin und abändern kann ich das ja ned

  • Also phpkitt kenn ich überhaupt nicht, noch nie gehört. Und die ganzen anderen Sachen die du da machen willst: das ist zu viel um einfach mal eben zu zeigen wie das geht. Es gibt sicher auch nicht 1 Tutorial dass all das erkärt, mehr so 10 wahrscheinlich angefangen beim ausgeben von "Hallo Welt" wenn du weisst was ich meine :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Also phpkitt kenn ich überhaupt nicht, noch nie gehört. Und die ganzen anderen Sachen die du da machen willst: das ist zu viel um einfach mal eben zu zeigen wie das geht. Es gibt sicher auch nicht 1 Tutorial dass all das erkärt, mehr so 10 wahrscheinlich angefangen beim ausgeben von "Hallo Welt" wenn du weisst was ich meine :D


    Doch doch das gibts bestimmt. Und es wäre im prinzip auch ganz einfach nur leider will ich NICHT mit html sondern ich will dat per php und ner datenbank..aber eben da stehe ich an....
    phpkit ist eine komplette oberfläche...alles drum und dran und sehr einfach zu unterhalten....und um einiges komplexer als so fotoportraits, welche ich suche ;) ich glaube dat is nix mit Hallo welt

  • Mach es am besten so, jede Übergruppe krigt eine Variable.
    Dann machst du aus den verschiedenen Variabeln ein switch() Befehl der dann die jeweiligen Mitglieder in ein weiter Dropdownmenü einliest.
    Wenn das nicht das ist was du willst, schick mir mal ne PN

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • ok gute idee. Aber hab keine ahnug wie das gehen soll. vor allem mit dem Switch () befehl?! hast du mir ein kleines Beispiel oder sowas?

  • Hmmm, es Bispiel...


    <?


    if($mitglied=""){
    echo "Bitte wählen sie eine Sektion";


    exit;


    }



    $data=$mitglied;


    swicht($data){
    case "mitglied1":
    include'mitglieder1.htm'
    break;


    case "mitglied2":
    include'mitglieder2.htm'
    break;


    case "mitglied3":
    include'mitglieder3.htm'
    break;


    }
    ?>



    Hoffe das hilft dir... sonst schreib mir ne PN dann kann ich dir ein Script zum abändern schreiben

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • vieleicht überseh ich grad was, aber warum so unnötig kompliziert???


    1. Alles in eine Switch oder meinetwegen If Anweisung
    2. Warum die variable $data?


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von eL`
    Wieso einfach wenns auch kompliziert geht?
    $data brauchts nicht.


    Hihi, in einem grösseren Projekt (Files mit >5000 Zeilen) ist es manchmal noch ganz angenehm wenn es einigermassen übersichtlich und vor allem logisch udn sinnvoll programmiert ist ;)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Hey Jungs!


    es ist schon lange her; aber immerno Aktuell!!!!


    Ich sollte unbedingt so eine Mitgliederliste haben. Kann mir wirklich keiner helfen!? ;) ich finde absolut NIX.....es ist wie verhext..