TwinMos und AMD

• hallo

man kann manchmal lesen das amd-user probleme mit den twinmos haben.
    kann das jemand bestätigen oder sind es nur gerüchte?

Das Problem der Tretminen ist nur schrittweise zu lösen.

• ich bin überhaupt auf der suche nach neuem ram.

1 gig pc3200.
    corsair sind mir zu teuer. es muss nicht der killer-übertakter-ram sein, aber so ein bisschen "raufschrauben" möchte ich schon.
    da ich ein pci-raid (dawicontrol dc-100 raid) fahre, komme ich mit dem takt eh nicht in schwindelerregende höhen.

so etwas in dieser art:
    1 Gb HyperX
    oder
    512 Mb Twinmos Twister

preis: max 420 sFr

• würde nicht sagen, dass die generell probs machen mit AMD, aber habe schon ein paar mal gehört, dass sie etwas mühe haben im DC Mode zu arbeiten.

HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD

LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

• gerade darum kaufe ich ja neue. wäre halt schon nicht sooo toll, dass genau das probleme machen würde.

wären hyperX eine gute alternative?

• Ich hab zwei dieser 512er "Twinmos Twister" Riegel. Absolut keine Probleme, trotz schäfster Timings.

Sind gute RAM's

• hab nichts mehr schlechtes über die twinmos gehört und mir deshalb 1gig bestellt.

• Twinmos machen eigendlich keine probs.. Kolleg hat
    Hmm wegen den RAm kinston ist immer ne sichere wahl wobei auch Samsung durchaus Übertaktungs Potenzial haben. ich bin einfach n bissel fan von den neuen corsair sie sehen einfach Geil aus aber das ist geschmackssache :) G.E.I.L 2700 wären auch nicht mehr so teuer aber eben Kauf kinston oder Samsung von meiner sicht aus

Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten.

• habt ihr guete erfahrungen gemacht mit den TwinMos Twister?

möcht mir welche kaufen... da ich ständig bluescreens habe mit meinen OCZ ich hab so das gefühl das die rams brobleme machen...

Thx Toy

• check mal die beiden Module einzeln durch, z.B. bzw. am besten mit Memtest86 V.3.0.
    einfach einen tiefen Multi und FSB z.B. 220 wählen, so dass die CPU sicher nicht limitierend ist, dann agro timings und FSB 5MHz höher und jedesmal Memtesten, sobald Memtest Fehler meldet, timings etwas zurücknehmen und so die Grenzen der Riegel ausloten (halt noch mit der Vmem spielen) - ist zwar etwas aufwändig (ach ist das ein schreckliches Wort, ich gewöhn' mich wahrscheinlich nicht mehr an diese behinderte nöje döitsche Rechtschreibung...), aber eine sichere Methode, um die Fehler einzugrenzen.

"Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()