AMD XP 2000 @ 166 FSB

  • morgen wohl euch allen


    ich versuche in letzter zeit mein epox 8k3a+ auf 166 mhz fsb zu bekommen, aber es will einfach nicht gelingen! in meinem rechner hab ich auch noch corsair pc 2700 ram! aber immer wenn ich in der gegend von 150 mhz fsb bin beginnt das system schon bei der initialisierung der pladden sich aufzuhängen! 152 fsb entsprechen so etwa einem realen takt von 1900! ich mein es kann doch nicht sein, dass bei 1900 mit ner 1666 mhz cpu (agoia) schon schluss ist! Das würde mich schon etwas nerven! ach ja noch so nebenbei! ich hab schon 2.1 V Vcore ausprobiert, hat nix gebracht!
    na ja ich wollte euch einfach mal fragen ob ihr evtl. eine ahnung habt, wie ich meiner cpu evtl. doch 166 mhz fsb und multi 12.5 bebringen könnte!


    grunz euch allen


    reWARder

  • Zitat

    Original von reWARder
    morgen wohl euch allen


    hehe morgen ist gut :P


    Also 1900Mhz ist auch bei einem AGOIA 1666Mhz nicht garantiert ;)
    Mit was kühlst Du den?


    Ich würde zuerst mal ALLE L1 Brücken untereinander kurzschliessen. Einfach Silberleitlack draufschmieren. So hast Du einen Multiplikator von 11.


    Mit dem Multi 11 sollten 166Mhz FSB kein Problem mehr sein :D



    EDIT: Könnte auch am PCI/AGP Bus liegen. Der ist bei FSB 150 auch schon auf 37.2/74.4Mhz, obwohl 37-38 meistens ohne Probs geht. Ab 39-40 gibt es häufig Probleme.

    Tower: Koolance CS-601B Magic Fleece gedämmt
    Mainboard: Abit IT7-MAX2
    CPU: P4 2.53Ghz@3.05Ghz
    Ram: 1x 512MB Corsair PC3500C2
    Grafikkarte: HIS Excalibur Radeon 9800 Pro IceQ 128MB
    Festplatten: 2x IBM GXP120 80GB 7200rpm@Highpoint HPT374 (Raid 0)
    DVD-Rom: Toshiba SD-M1612
    DVD-Brenner: LITE-ON LDW-851S
    Soundkarte: Creative Audigy Player
    Netzteil: Enermax EG465AX-VE
    Lüfter: 2x Noiseblocker UltraSilentFan S2 (hinten)

  • Genau, unlocken!


    Sonst wird dat nicht!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • mein kumpel hat die gleiche cpu und da geht auch nicht mehr.und unlocken hat auch etwa 10mal bisher nicht geklappt

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • Zitat

    Original von reWARder
    ... es kann doch nicht sein, dass bei 1900 mit ner 1666 mhz cpu (agoia) schon schluss ist! Das würde mich schon etwas nerven! ach ja noch so nebenbei! ich hab schon 2.1 V Vcore ausprobiert, hat nix gebracht!
    na ja ich wollte euch einfach mal fragen ob ihr evtl. eine ahnung habt, wie ich meiner cpu evtl. doch 166 mhz fsb und multi 12.5 bebringen könnte!


    nee - 1900 ist schon in Ordnung - viel mehr als 1800 kann man auch mit dem AGOIA nicht garantieren - es KANN natürlich mehr sein, u.U. bis 2000 MHz :rolleyes:

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von hazubai
    mein kumpel hat die gleiche cpu und da geht auch nicht mehr.und unlocken hat auch etwa 10mal bisher nicht geklappt


    Unlocken auf Multi 11 ist ganz einfach ;)


    Einfach alle L1 Brücken untereinander kurzschliessen, so dass ALLE zusammen verbunden sind. Braucht nur einen grossen Tropfen Silberleitlack. Dann hat man den standard Multi 11 und NUR 11. Die CPU ist nicht wirklich unlocked, aber Multi 11 ist doch viel besser wie 12.5 :D


    166x11 sollte eigentlich bei guter Kühlung möglich sein :P

    Tower: Koolance CS-601B Magic Fleece gedämmt
    Mainboard: Abit IT7-MAX2
    CPU: P4 2.53Ghz@3.05Ghz
    Ram: 1x 512MB Corsair PC3500C2
    Grafikkarte: HIS Excalibur Radeon 9800 Pro IceQ 128MB
    Festplatten: 2x IBM GXP120 80GB 7200rpm@Highpoint HPT374 (Raid 0)
    DVD-Rom: Toshiba SD-M1612
    DVD-Brenner: LITE-ON LDW-851S
    Soundkarte: Creative Audigy Player
    Netzteil: Enermax EG465AX-VE
    Lüfter: 2x Noiseblocker UltraSilentFan S2 (hinten)

  • Zitat

    Original von a3r0
    Unlocken auf Multi 11 ist ganz einfach ;)
    Einfach alle L1 Brücken untereinander kurzschliessen, so dass ALLE zusammen verbunden sind. Braucht nur einen grossen Tropfen Silberleitlack. Dann hat man den standard Multi 11 und NUR 11. Die CPU ist nicht wirklich unlocked, aber Multi 11 ist doch viel besser wie 12.5 :D
    166x11 sollte eigentlich bei guter Kühlung möglich sein :P


    dann sollte er ja mindestens 172 oder so schaffen, da er ja auf 1900 läuft ;)


    geile Idee a3r0 8)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    dann sollte er ja mindestens 172 oder so schaffen, da er ja auf 1900 läuft ;)


    geile Idee a3r0 8)


    hehe :D


    Ja er sollte eigentlich über 170 kommen, wenn die CPU stabil mit 1900 lief :P

    Tower: Koolance CS-601B Magic Fleece gedämmt
    Mainboard: Abit IT7-MAX2
    CPU: P4 2.53Ghz@3.05Ghz
    Ram: 1x 512MB Corsair PC3500C2
    Grafikkarte: HIS Excalibur Radeon 9800 Pro IceQ 128MB
    Festplatten: 2x IBM GXP120 80GB 7200rpm@Highpoint HPT374 (Raid 0)
    DVD-Rom: Toshiba SD-M1612
    DVD-Brenner: LITE-ON LDW-851S
    Soundkarte: Creative Audigy Player
    Netzteil: Enermax EG465AX-VE
    Lüfter: 2x Noiseblocker UltraSilentFan S2 (hinten)

  • wiederma morgen wohl euch allen


    kühlung sollte eigentlich kein prob darstellen: SWIFTECH MCX-462 A DELTA (grins), wenns sein muss ist der Lüfter auch auf 12 V und nicht auf den 7 mit denen ich das teil momentan betreibe!noch was zu den 7 V! Die sind eitgentlich nicht das prob! ich hab mit 2.0V @ 1875 53° unter last! Wenn ich das teil jetzt noch auf volldampf rotieren lasse hab ich so um die 47 - 48° last --> sprich, das bringt net viel!
    aber das mit dem unlocken werd ich dann mal versuchen! kann mir jemand von euch sagen, wo ich billig silberleitlack herbekomme? Bei Proz-tuning sind die ja halsabschneider, wenns um sowas geht! ich könnte doch theoretisch auch mit silber-wlp und etwas tesa was basteln, ...
    hoffentlich bekomm ich wieder so viele antworten! war echt nett von euch


    grunz euch allen


    reWARder

  • silber wlp leitet nicht trotz des silber gehaltes jedenfalls nicht die Arctic Silver


    [MBO:] Asus P4T533-R rev.1.03 B.1005
    [RAM:] Samsung PC4200 @ 640mhz (x4/Turbo)
    [CPU:] P4 2.53 Malaisya @ 3041mhz (160x19) 1.7v Vcore - aircooled
    [AGP:] Leadtek Ti4400/Vmod - aircooled
    [PSU:] CWT ADP 430w
    [H2O:] Out of Order

  • naja ich hab auch lange gesucht ... conrad deutschland bietet ihn an komischerweise findest den bei conrad schweiz niergends im sortiment trotzdem möglich das sie ihn vielleicht liefern können ich weiss bei PT isser teuer aber ich hab ihn von dort die sucherei is mir auf die nerven gegangen ausserdem reicht das mini fläschli
    für paar cpus... ausser du probierst 30-40 mal für ein proz dan wirds sicher knapp.... :)


    [MBO:] Asus P4T533-R rev.1.03 B.1005
    [RAM:] Samsung PC4200 @ 640mhz (x4/Turbo)
    [CPU:] P4 2.53 Malaisya @ 3041mhz (160x19) 1.7v Vcore - aircooled
    [AGP:] Leadtek Ti4400/Vmod - aircooled
    [PSU:] CWT ADP 430w
    [H2O:] Out of Order

  • ja is schon ne frechheit der preis für das "Fläschli"
    aber was solls.....übrigens mit doof sein hat das wenig zu tun hab auch schon von prozis gehört die sich ned unlocken lassen naja ob das wirklich am proz liegt weiss ich auch ned... brauchste schon etwas geduld...
    ich empfehl dir mit nem multimeter die brücken zu kontrollieren.....


    [MBO:] Asus P4T533-R rev.1.03 B.1005
    [RAM:] Samsung PC4200 @ 640mhz (x4/Turbo)
    [CPU:] P4 2.53 Malaisya @ 3041mhz (160x19) 1.7v Vcore - aircooled
    [AGP:] Leadtek Ti4400/Vmod - aircooled
    [PSU:] CWT ADP 430w
    [H2O:] Out of Order

  • Zitat

    Original von reWARder
    :D ich glaub nicht, dass ich soooooo doof bin, dass ich 30 - 40 mal pro CPU prbieren muss! :D


    das hat mit ''doof'' eigentlich wenig zu tun...
    das Unlocken ist eben nicht GAAAANZ trivial - und es scheint, dass einige XP's partout nicht unlocken WOLLEN! (sorry, klingt doof, aber es scheint schon so zu sein - es geht eben nicht einfach nach der Formel ''Punkte verbinden und basta'') ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • wem sagst du das (siehe sig) 8):D


    was hattest du für ein system?


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Zitat

    Original von reWARder
    aber kann mir vielleich jemand von euch sagen wo ich das zeugs billiger bekomm als bei p't?


    hab mal irgendwo gelesen das man silberleitlack auch beim auto brauche! kannsts ja mal bei einer garage oder sonem tankstellen shop versuchen.


    p.s. man brauchts glaub ich um die heizstreifen in der heckscheibe zu reparieren


    el-capitan