Athlon XP -> MP unlocken??
-
-
du hast ja einen XP2400+, ist dementsprechend auch ein Thoroughbred Core. Die im Dokument abgebildetete CPU ist meines Wissens ein Palomino. Könnte sein, dass es mit Tbreds auch geht, frag sonst mal google
-
Ich werds bald mit zwei XP1700 (Thoroughbred Core) probieren.
Ich glaub, 2cool4u hat auch nen System mit zwei solchen CPU am laufen. -
geht mit allen... ich habs auf xp2400+ gemacht. laufen jetzt als mp2400mhz...
-
Es geht mit allen XP CPU's bei den neueren sind teilweise die Verbindungspunkte unter einer Schutzschicht, die man erst abkratzen muss.
Es geht auch mit Barton. Hier und bei allen anderen CPU's mit FSB>133Mhz ist einfach das Problem, dass die MPX Boards nur 133Mhz FSB unterstützen. Man müsste die CPU also dann über den Multiplikator übertakten, um auf gleiche Taktfrequenzen zu kommen.(Manche MPX Boards lassen sich zwar auch über den FSB übertakten, aber nicht alle.)
Dual XP 1700+ @XP2600+ bei 1,65V laufen bei mir seit einer ganzen Weile superstabil im Asus A7M266-D
Nächstes Projekt werden Dual Barton 2500+ auf hoffentlich 2200Mhz sein im MSI K7DMaster-L
-
*alter thread ausbuddeln*
die suche bringts halt doches hatte bis jetz niemand probleme dem unlocken in einen
mp, oder?hat jemand noch einen funktionierenden link? in der
msi-datenbank hat es zwar 2 entsprechende einträge, jedoch
nützen diese nicht viel. -
meine beiden XP 1700+ liessen sich ohne Probleme zum MP um modeln
-
ich hab zwar schon länger keine neue CPU mehr in den Händen gehabt, aber ich meine gehört zu haben, dass die Verbindungspunkte bei neueren CPUs unter einem Schutzlack liegen, den man erst etwas abkratzen muss.
http://www.2cpu.com ist aber sicher ne gute Ressource um das zu klären.
-
noob-frage: was ist der unterschied zwischen dem mp und dem xp?
-
technisch gesehen keiner (mal von der geschlossenen L5 Brücke beim MP, der ihn vom XP zum MP macht abgesehen)
real, der Preis, der sich durch multi-cpu Gähigkeit und zusätzliche Qualitätstests rechtfertigen soll. -
scheinbar werden die MP CPUs auf Multiprozessorfähigkeit getestet, die XPs hingegen nicht.