Car / Motorrad / PS - Laberthread...

  • Tenzo, OZ, hallo? :D


    Wir reden anscheinend nicht vom gleichen ...



    Tenzo Luftfilter
    Anscheinend der bekannste bei den Hondas


    Und dann noch ne Auspuffanlage von Idol-Motorsport :]

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Wusste garnicht, dass Tenzo auch Felgen herstellt - man lernt immer dazu :)

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Also zwei dicke Röhre hat der schon wie der sich anhört weiß ich nicht...werd ich am Freitag erfahren evt vielleicht ne bessere kaufen aber mal sehen....wie gesagt ich will eben etwas mehr leistung...und werde auch eben durch diverse änderung wie Luftfiler oder auch andere dinge, muss alles erst abwarten erstmal sehen wie der Wagen so ist. Was mich richtig stört das Schaltknauf etwas weit oben liegt sieht echt kacke aus...fast direkt unter Radio ist fast sowie Fiat Multipla oder Mercedes Vito...

    "I offer you my honour. I honour your offer. And every night through, he was honour and offer"

  • Andere Ansaugrohre bringen bei Honda meist wenig, sind eher kontraproduktiv. Gerade die Comptech Icebox ist brauchbar und noch eine andere, mir fälltaber der name grad nciht ein. Ausserdem muss sie für den Civic gemacht sein, sonst verlierst du locker mal 10PS :(


    Würd mal ne andere Auspuffanlage inkl. 100Zeller Kat. und FK runter mechen, damit sollte ca. 10PS Rauskommen. Catback, Mugen oder Fujisubo. Dann Schwungrad etwas abdrehen (weiss nid wievil beim CTR drinliegt, bei mir warens ca. 4,8kg die da weggenommen wurden) bringt nicht mehr PS, abder das Auto zieht untendurch deutlich besser. Und das letze must-have ist ein andere Benzindruckregler, seit diese Anschaffung hängt mein DelSol so geil direkt am Gas.. :) Bringt auch keine PS, aber viiiiel schöneres Ansprechverhalten.


    btw:
    http://www.tss-tuning.de
    http://www.afh-tuning.de
    http://www.rikli-sportgarage.ch
    3 der besseren Hondatuner, wobei ersterer nur ein Shop ist.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Kenny
    Hehe, der Schaltknauf sitzt schon an einer ziemlich eckligen Stelle. Dafür soll die Schaltung aber schön knackig sein.


    @Manny
    Das von mir gepostete Bild ist glaub die angepasste Variante des Tenzo's an einen MR2.
    Aber hast schon recht, meist sind bei den universellen Pilzen die Rohre viel zu kurz und es wird warme Luft angesaugt ...
    Wie sieht's bei Dir mit Anfahren am Berg aus, jetzt wo Du ein leichteres Schwungrad hast?


    Apropos Rikli :D

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von Kaioken
    @Manny
    Das von mir gepostete Bild ist glaub die angepasste Variante des Tenzo's an einen MR2.
    Aber hast schon recht, meist sind bei den universellen Pilzen die Rohre viel zu kurz und es wird warme Luft angesaugt ...
    Wie sieht's bei Dir mit Anfahren am Berg aus, jetzt wo Du ein leichteres Schwungrad hast?


    Zieht schon etwas besser an, aber die NM fehlen da halt trotzdem. Aber mein Tuning ist ja noch lange nicht fertig ;)


    Zitat


    Apropos Rikli :D


    Fährt der Auch Toyota? Kenne nur seine DTC CTR's- fährt jedenfalls mit seinen Hondas nicht schlecht mit! Wenn er nochdirekte unterstüzung von Honda bekäme wärs wohl geil...

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Hab grad meine Karre abgeholt....geht schon heftig ab...noch nicht voll hochgedreht....kommt aber noch es regent ja auch stark bin froh das ich daheim bin wenns aufhört geh ich mal raus um bissel zu testen. Bislang fährt es sich gut, Gänge lasse sich sehr leicht einlegen, Vtec schub kommt bei knapp 6000 rpm aber dann richtig aufm AB war ich nicht aber Landstraße kam ich locker auf 160, Wagen hat gar nicht gewackelt Fahrwerk ist straf und sitze sind Recaros sehr bequem was mich halt stört ist Schalknauf und das ich troz Lenkrad ganz nach oben immer noch nicht genug Platz hab.

    "I offer you my honour. I honour your offer. And every night through, he was honour and offer"