Car / Motorrad / PS - Laberthread...

  • /end_offtopic


    den neuen Nissan 350Z find' ich noch heiss:



    anständige Motorisierung und vor allem ein sensationelles Preis/Leistungsverhältnis - 47'000.- (dafür gibt's nicht mal nen Honda S2000) :))


    3.5L, 280PS, 363Nm (leider erst bei 4800rpm)
    mit Turbolader wär's der Knaller ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • der hat einfach den motor aus dem 300zx, aufgemotzt und mit ner variablen ventilsteuerung (nockenwelle weis i nid)... sieht absolut geil aus (in echt), fährt sich auch super.. und wie es bei nissan üblich ist gibts schon nen haufen tuningteile (biturbo irgendwer? *s*)


    ich glaube sharky, da könntest selbst du dann glücklich sein..


    apropos preis, mit bose soundsystem und n paar gimmicks kommt er auf 58000.. mit navisystem usw..

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • @Sharky
    Das ist aber das Cabrio, das anschseinend erst nächstes Jahr erscheint.
    Turbokit gibts auch schon einige für den 350Z.
    Diverse Leute die ihn schon gefahren sind, sind begeistert. Leider merkt man, dass es halt ein Frontmotor/Hecktriebler ist, vorallem wenn man an Mittelmotorflundern gewöhnt ist :)

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von pc-formatierer
    der hat einfach den motor aus dem 300zx, aufgemotzt und mit ner variablen ventilsteuerung (nockenwelle weis i nid)...


    War der 300ZX nicht ein TwinTurbo? Dr 350Z doch nicht, oder?


    Ich denk nicht dass die den gleichen aufbau haben...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • sorry, vertan.. ist eine mischung aus dem maxima motor und dem 300zx motor.


    3,5l motor mit variablem valve timing und elektronisch geregelter throttle steuerung.


    turbokits gibts von trust, hks, nismo, kkk hat glaubich sogar auch eins.


    ich denke wenn man 48000 für die karre hinblättert, hat man auch noch 10000 für das kit und die installation / Anpassung

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • da würd' ich eher warten, bis er serienmässig mit Lader kommt - ist sicher billiger, und so für's erste würde auch der reichen ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • MWAHAHAHHAHAHAHHA!!!


    Gestern mal wieder Ur-Saab Feeling gefahren. Glaubs ähnlich/gleich wie Sharkys Schwede:



    (mein Untersatz war weiss)


    2.3l, Turbo, Chiptuned - 230PS und DRRRRRRREHMOMENT!


    Auf der Autobahn bin ich von einem Prollo-Fahr-Ich-Krass-Tief-Alde GTI verfolgt worden, liess ihn vorbei, und überholte einige Sekunden später mit leise säuselndem Lader...


    Ich mochte den Fuss nicht aufs Pedal heben, drum hab ich nur per Tempomat-Knopf beschleunigt. :D


    Auch wenn es mittlerweile 10 und mehrjährige Autos sind, die alten Saab sehen einfach schön aus und fahren sich superkomfortabel. War überrascht ab der für Langstrecken (riss kurz 140km runter) angenehmen Sitzposition.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • 350Z ist ein geiles Teil! Könnte mich glatt von meinem 300ZX Traum abbringen :D


    @Killer, das mit dem 205 auf der Autobahn nehm ich dir übel :P
    Nene, ist schon recht, ist ein Landstrassenauto, ich nerv mich auf der Autobahn jedesmal ab der Übersetzung und den Windgeräuschen. Aber dünne Reifen muss nicht sein, die 185er Gummis auf meinem halten den ziemlich gut auf der Strasse (und meine Arme haben sich inzwischen auch an die fehlende Servo gewöhnt...)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    2 Mal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Zitat

    Original von Armitage
    Ich mochte den Fuss nicht aufs Pedal heben, drum hab ich nur per Tempomat-Knopf beschleunigt. :D


    Den Tempomaten im Saab finde ich auch genial. Leider hab ich die Kiste jetzt nicht mehr... ;(


  • Das ist Balsam in meinen Ohren - endlich mal einer, der ihn auch fährt - solchen Leuten braucht man dann gar nichts mehr zu erklären. Ist auch der Grund, warum ich immer wieder Saab 9000-Fahrer aussteigen sehe und das Lachen geht grad hintenrum ;)


    das mit dem Komfort kann ich nur bestätigen: 2x im Jahr ins Tirol, etwa 400km, 2x200km am Stück, mit deutscher Autobahn und hohem Durchschnitt ;) bei 200+ problemlose Kommunikation möglich - immer ausgeruht angekommen :]
    ah ja, und das ganze noch mit unter 8.7L/100km (zu Hause geht's dann wieder auf 8.9-9.1) ;)



    und nur mit dem Tempomatknopf... eheheheheeee :D



    gorxs: ehm, S60R

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    5 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • krasss, aber ich finde das optisch schon etwas übertrieben (Auspuffe; Startnummer ist peinlich)


    vor allem aber VIEL zu teuer - diese Einzylinder dürften maximal 8'000.- kosten, sind aber in der Regel bei 14-16'000.- :stupid

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Ja, ktm ist ja bekanntlich nicht gerade das billigste (in Preis und auch sonst), aber wenn ich später mal Geld habe.... :)


    Die Reifen sind geil, Profil irgendwie selber geschnitten.

  • Zitat

    Original von -glasch.com|Iron Man-
    ach ihr mit eune maschine, wüsset ihr wie lang dass ihr hend bis ihr e 600er fahre dörfet?
    i träume do lieber vo minere 125er woni denn au im januar kaufe und im märz fahre dörf :P *bääätsch*


    aprillia rs125
    geili maschine für en 125er, nöd mol so tüür als occasion



    Geiler Geschmack! :D

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Was Kostet der Type R bei euch in Schweiz.....und was zahl ich dann für Zoll usw....evt will ich ihn mir holen.....

    "I offer you my honour. I honour your offer. And every night through, he was honour and offer"

  • SFR. 32'900.- = EUR 21'200.-


    bei euch EUR 22'450.-


    aber mit dem Aufwand und Steuern wird sich das doch kaum lohnen :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • sind 1250€ unterschied....hmmm die werden wohl für Steuern usw drauf gehen....naja dann muss ichs doch von hier holen....hab es schon seid 2 Monaten vor....aber einz wo umgebaut ist für 24000€

    "I offer you my honour. I honour your offer. And every night through, he was honour and offer"