ZitatOriginal von Sh@rky
also die Rocket III sollte noch einen Tick schneller sein (unter 2.5s 8o) - die R1, Hayabusa & Co. kannste grad vergessen beim Start
und die Tomahawk ist selbstverstöndlich ausser Konkurrenz, da nicht serienmässig und unbezahlbar...
Car / Motorrad / PS - Laberthread...
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Aber eben, mich würde mal noch der topspeed von dieser Aprilia Rennmaschine interessieren, da sie ja nur nen 125er Motor hat. Wie schon geschrieben: Die Yamaha Drag Star sieht aus wie nen 600ccm Chopper, ist aber auch nur ne 125er. Da sie so ein gewicht aufbringt, kommt sie gerade mal auf 80-90 KM/h spitze. Die Aprilia wird ja wohl auch ziemlich viel wiegen: Deswegen sage ich zu 125er nur etwas: Enduros, die haben (meines wissens) noch die besten topspeeds, da sie doch ziemlich leicht sind. Greeeeeeeeeez SneakBite
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falsch.. enduros wegen übersetzung meistens bis ca 130 (125er), rennmaschinen bis 180
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Dazu kommt noch dass die halt im hohen tempo dann extrem langsam beschleunigen (50er-Fahrer ) und enduros fahren (wie ich gelesen habe) bei hohen tempos über 120 doch gerne an zu pendeln, wobei ich finde ein 125er trifft es mit dem Fahrverhalten einer enduro/supermoto noch am besten (vom style ganz zu schweigen :D).
Das sollte doch jetzt nicht mehr das Problem sein, 34 PS darf man ja mit 18 lenken, da kanns auch ein klein wenig was grösseres sein.
Vorteil an der Enduro ist auch das sie einfacher zum warten von kleinen Dingen ist (Zweitakter, freier Motor) und beim Umfallen nicht die ganze Verschalung verkrazt. Ich fahre immer mit den Soziusfussrasten draussen, ist mir einmal auf dem Garagenplatz gekippt, bloss auf die Fussrasten geflogen (+ Bremshebel am Ende abgebrochen).Langsam wirds recht kalt zum fahren, muss mich morgen wieder voll einmummen.
Edit: Hat jemand eine Ahnung wo ich acerbis Handschützer in der CH bekomme?
Edit2: Wenn ich bei meinem 50er eine andere Übersetzung (Ritzel oder Kettenrad??) benützen würde, würde sie schneller laufen und dafür schwächer anziehen oder? Und wie wäscht ihr euere Ketten? Nehmt ihr die von Zeit zu Zeit mal ab (montiert lässt die sich fasst nicht reinigen) oder einfach nur immer wieder neuer Spray drauf?
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Zitat
Original von Midi
Hat jemand eine Ahnung wo ich acerbis Handschützer in der CH bekomme?die kriegst du so ziemlich überall, wenn sie deine Garage nicht hat, können sie diese bestellen (kosten um die 100.- glaub ich)
ZitatOriginal von Midi
wie wäscht ihr euere Ketten? Nehmt ihr die von Zeit zu Zeit mal ab (montiert lässt die sich fasst nicht reinigen) oder einfach nur immer wieder neuer Spray drauf?nein, also abnehmen brauchste die nicht, hab bei meiner Supermoto und auch bei meiner Aprilia (hochtourige scheisse, ging aber ab wie die Sau :D) einfach alle 500km die Kette frisch eingesprayt, und ca alle 1000 km hab ich sie vorher noch gereinigt mit so einem mitteli (findest du auch beim Töffhändler..)
Greez
Yvu
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Wow, im ernst?? 125er Rennmaschinen fahren 180??? Oho, dann verkaufe ich morgen meine DT und es gibt sowas occasion. Hätte ich nicht gedacht. Greeeeeeeeeeeeez SneakBite
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Ja hatte mir so ein überteurer Kettenreiniger gekauft bis ich bemerkte dass das gute alte Benzin doch tausendmal besser geht
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uiuiui - O-Ring-Ketten mit Benzin reinigen - das ist aber sehr ungesund... solltest Du nicht machen, wegen der O-Ringe, die werden von Benzin beschädigt, wenn ich mich nicht täusche...
Ketten gross reinigen ist doch auch nicht nötig (ausser vielleicht bei Geländemaschinen) - einfach alle 500km aber mind. alle 1000km LEICHT einsprayen, wenn möglich mit einem Spray auf Teflonbasis (da klebt der Staub viel weniger dran) - dann lebt die locker 25-30'000km (z.B. bei meiner 650er Dominator). Und wirklich nur wenig dafür öfter, dann gibt's nicht so eine Kleberei und spritzt Dir nicht den Töff unten voll
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Aber ich hatte doch hier im Board gelesen das eben gerade Benzin (hab mal Feuerzeugbenzin genommen, das ist so handlich dosierbar) die Stoffe eben nicht angreife und man darum damit auch den prozzi reinigen könne und nicht mit Nagellackentferner. Was einen Prozzi nicht beschädigt wird auch keine Kette töten
Muss mal googln und schauen was ich für ne Kette hab
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ein Prozessor ist schon nicht ganz dasselbe wie ein Gummiring
Gummi wird durch Benzin beschädigt (müsste mich schwer täuschen) - ich würd's jedenfalls nicht so machen, dann schon lieber grad ein Kettenschloss einbauen und jeweils abnehmen und in warmem Öl baden
der Typ in Deinem Link weist ja auch darauf hin, dass das Wichstigste das Verhindern des Trockenlaufens ist, und dafür reicht eben (nicht zu häufige) Schmierung mit einem Schmiermittel, das Dreck nicht anzieht (nicht klebt), deshalb auf Teflonbasis (gibt's in der Migros).
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Hier noch grad' mein Monobike-Traum:
CCM R30 (ja, die wird in England gebaut )
137kg trocken, d.h. etwa 150kg vollgetankt und echte 53PS (dafür würd' ich glatt meine Domi verkaufen)
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wieder zurück zum 4 rad:
ich war vorgestern aufm leistungsprüfstand mit meinem a3. schaut selbstSilvers Audi A3 Powermeasure at oct 3min50sec.wmv
PS: Silver ist mein Nickname beim Audi Club.
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Zitat
Original von Sh@rky
CCM R30 (ja, die wird in England gebaut )Hmm, über CCM liest man aber auch nicht gerade viel erbauliches. Immer so "nettes Freak-Gerät, aber..." usw. wenn schon Beinhart-Monobike, dann entweder was nettes aus Mattighofen oder Husaberg.
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zur frage im anfangsthread: concredde bmw 328i (2001, 35'000km, silber, untuned/modded)
greez trusk
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Zitat
Original von ReDiculum
wieder zurück zum 4 rad:
ich war vorgestern aufm leistungsprüfstand mit meinem a3. schaut selbst
Und was für Specs? wieviel PS? NM?könntst mal die Leistungskurve hier reinstellen, wär noch interessant
btw. Machst du auf der a-bahn manchmal während der fahrt auch die Haube auf? hehe
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das ist mein auto:
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Zitat
Original von Ellistra
das ist mein auto:n1
mein vater hat einen 71er auch in schwarz -
(in ferner Zukunft...) waaaahhh so geiiiillll !!!
na schon bald sag ich... -
na da kommt doch zeurst noch was anderes, my dear
edit: mein Traum von Auto:
Lamborghini Urraco P 250S Coupé (70er Jahre)...gibts schon ab 45k CHF mit wenig Kilometer...(nun gut, ist ne italinenische Rennschleuder: passablen Kilometer)...
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*g*... da reden wir aber noch drüber