Shuttle Mod by 2cool4u

  • Hi Leute


    Ich war grad 2 Tage im Keller und das ist dabei rausgekommen:



    ist natürlich so noch nicht fertig. ein schmaler Alustreifen zwischen LCD und Laufwerk, sowie die Blende für das Laufwerk müssen noch gemacht werden. Ev. mache ich auch ein Stück Plexiglas vor das LCD. Eigentlich sollte das LCD weiss sein. Aber irgendwie streut da wohl noch etwas blau von der Sysled oder vom Lüfter hinten rein. Die Orange HD-Led würd ich gern durch eine weisse ersetzen.



    nix spezielles, soll auch so bleiben.



    bin noch auf der Suche nach dem optimalen Lüftergitter.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • yeah tweaker!


    es gibt immer mehrundmehr Barebonebesitzer hier :)



    "Ich bin Stolz ein Barebone zu haben" :D


    ich verkaufen dennoch meinen... um mir nen anderen zu kaufen! :D (64bit rulez!!)

  • so, die Front ist erstmal fertig.



    muss aber glaub noch ne Dose Silberfarbe kaufen, das ist jetzt Handpainted, und sieht einfach nicht so gut aus. Ausserdem weiss ich nicht, wie ich die Übergänge beim Steg über dem LCD besser hinkriegen könnte.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    Einmal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • ist ein Crystalfontz serial LCD 20x4
    bestellt bei der letzen Sammelbestellung aus Inselarabien
    sollte eigentlich so aussehen:

    das geile an CF Displays ist eben, dass sie grösser sind als herkömmliche parallelport Displays.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    Einmal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • Zitat

    Original von 2cool4u


    gefällt mir sehr gut! sieht wirklich schön aus, und ist auch schön schlicht.
    ist wirklich ein stylisher mod, mal was geschmackvolles was nicht so mit lämpchen, flammen, kitsch etc. überladen ist. gratulation! die alu-front ist auch top. das leicht blaue crystalfontz wirkt fast noch besser als weiss.


    wie hast du das lcd verbaut? hat das viel mühe gemacht wegen dem platz? hast du den teil des shuttle cases weggesägt?


    greez trusk

  • Hmpf, ich betreibe mein CF (genau das gleiche) seit Monaten freifliegend auf dem Tisch, weil ich schon lange an so nem Shuttle Mod rumstudiere... und schon kommt einer daher und setzt es in die Tat um. X(


    Aber hey, es sieht wirklich gut aus - schlicht, einfach, schön!

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Ich mach mal bei Gelegeneheit noch Bilder von innen. Hat ein paar kleiner Modifikationen an der Struktur des Shuttles benötigt, aber nix grobes. Und es gehen immer noch 2 Festplatten rein, wenn man die Montagelöcher etwas versetzt.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.


  • hier mal ein Bild von innen, für die, dies interessiert.


    Das Blech in der Front ist etwas zurückgestutzt, damit alle Bauteile des LCD platz haben, über dem LCD sein Stück Plastikfolie gegen Kurzschlüsse. Den Seriellen Stecker vom LCD hab ich abgelötet, und das Kabel direkt angeschlossen.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    Einmal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • ..mus wirklich sagen, dein Barebone siet supper aus voll Edel 8).


    Von der Beleuchtung her willst du nicht's modden?? blaue Bodenbeleuchtung wär doch was!!
    beleuchteter Plexiboden :D stylisch würde sowas rattenscharf aussehen


    Wie siet es mit der Belüftung im Gehäuse aus??


    PS: geile Ram's :D

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

    Einmal editiert, zuletzt von doctor ()

  • ne, vorläufig find ich das eigentlich ganz gut so.
    Auf allzuviel blinke-blinke und so steh ich nicht.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • ..nö ich red hir nicht von Blinke Blinke :D (Tönt irgendie Schwul :P)


    Mein Vorschlag war nur dass du ein ca 0.5cm dickes Plexiglas als Boden
    verwenden könntest und mit 4 LED's in der Mitte so ausleuchten, dass die Ränder sauber leuchten (blau) da wär nichts blinke blinke nur absoluter style :D aber ja war ja nur ein Vorschlag ;)

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • Zitat

    Original von doctor
    Mein Vorschlag war nur dass du ein ca 0.5cm dickes Plexiglas als Boden
    verwenden könntest und mit 4 LED's in der Mitte so ausleuchten, dass die Ränder sauber leuchten (blau) da wär nichts blinke blinke nur absoluter style :D aber ja war ja nur ein Vorschlag ;)


    worgh!


    lass es so wie's ist bitte bitte 2cool4u. es gibt schon genug "verleuchtete" cases hier...

  • Zitat

    Original von trusk
    worgh!


    jaja kotz dir nur nicht die Sehle aus dem Leib :D war ja nur ein Vorschlag :D


    Was hast du nur gegen Leuchtende Gehäuse!!?? :( :)

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • ich hab ja selber eins (ok aber der mod ist schon 1.5 jahre alt) aber es ist einfach zu viel des guten. ich fänds einfach schad weil der mod von 2cool4u grad so schön schlicht ist. viele mods die ich hier im forum sehen sind einfach total übertrieben und wirken schon wieder kitschig.

  • Ich werd auf jeden Fall irgendwann weiter daran arbeiten. Mehr Farbe und Windows gibs aber mit Sicherheit nicht. Ev ne Wakü.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • verdammte kacke, hab heute nach längerer Zeit das LCD mal wieder angestellt, und mich gewundert, warum es so stinkt und so schwach leuchtet. Naja, 12V sind eben ein bisschen viel, wo 5V vorgesehen wären. Ade Hintergrundbeleuchtung... ;(

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.