*autsch*
Du kannst doch die EL-Folie ersetzen - bei MF und vielen anderen Modder-Sites gibts dazu doch massig how 2's...
*autsch*
Du kannst doch die EL-Folie ersetzen - bei MF und vielen anderen Modder-Sites gibts dazu doch massig how 2's...
Ja bau so EL Folie dahinter, das ist keine grosse Sache.
Hat mein LCD auch. Musst wohl nur das LED Modul des CF Displays auslöten, aber das ist nicht schwierig.
Die EL Folie+Inverter gibts bei Conrad.
ja, werde wohl el-Folie nehmen, das ist mir auch schon in den Sinn gekommen. Weiss grad einer, ob man die an Invertern von Sharkoon oder ähnlichem anschliessen kann? Weil so einer wäre schon im Shuttle drin, und der hätte auch noch einen freien Anschluss. Sonst wirds eng.
ZitatOriginal von 2cool4u
verdammte kacke, hab heute nach längerer Zeit das LCD mal wieder angestellt, und mich gewundert, warum es so stinkt und so schwach leuchtet. Naja, 12V sind eben ein bisschen viel, wo 5V vorgesehen wären. Ade Hintergrundbeleuchtung...
shit, genau dasselbe ist mir auch mal passiert! die Beleuchtung hats aber überlebt, er hat "nur" 2 Leiterbahnen geschmürzelet. Ich würd bei dem Display mal nachsehen obs die LEDs gekillt ha oder nur n paar Leiterbahnen....
mfg duke3ooo
Wenn wir schon bei dem Thema sind, ich habe auch noch ein fertig verlötetes LCD rumliegen wo einfach die EL-Folie k.o ist - wo genau bekomm ich die bei Conrad (Bestell-Nr) - wenn möglich ROT (wäre dann der letzte Mod an dem Case)
Gree
ich hab mal den stecker um einen pin versetzt aufgesetzt, ... na ja, die beleuchtung hatte noch einwandfrei gefunzt, aber die elektronik des lcds musste dran glauben, ...
hmm wenn du das LCD weggeben willst wegen der hindergrundbeleuchtung... hätte interesse
ZitatOriginal von seeder
Wenn wir schon bei dem Thema sind, ich habe auch noch ein fertig verlötetes LCD rumliegen wo einfach die EL-Folie k.o ist - wo genau bekomm ich die bei Conrad (Bestell-Nr) - wenn möglich ROT (wäre dann der letzte Mod an dem Case)
Gree
auf conrad.ch "Leuchtfolie" beim suchbegriff eingeben, dann so auf seite 2 oder 3...
So, hab mal das ganze Display auseinander gebaut, ein paar SMD-Widerstände auf der Seite des Leuchtelements sind hinüber. Der Leuchtfolie sieht man nix an. Ob man wohl diese Folie direkt an einen normalen Inverter anschliessen kann?
Hat mal jemand technische Daten von solchen Invertern gesichtet?
Ist unterdessen ein bisschen OT, aber ein Verbesserungsvorschlag wäre noch die rosa und grünen Soundbuchsen irgendwie dem Silberblau anzupassen.
scheiss el-Folie von der benötigten Grösse mit Treiber kostet ja fast mehr als ein neues Display.
Hat keiner ein Crystalfontz Display blau oder weiss zu verkaufen?
Sammelbestellung!
lies mal durch. Sehr wahrscheinlich bestellen wir was von dort.
http://213.239.195.162/board/thread.php?threadid=12857&sid=
suchen nur noch jemand der dies in die Hand nimmt
ZitatAlles anzeigenOriginal von 2cool4u
scheiss el-Folie von der benötigten Grösse mit Treiber kostet ja fast mehr als ein neues Display.
Hat keiner ein Crystalfontz Display blau oder weiss zu verkaufen?
Sammelbestellung!
me such auch eins hehe
will auch ein lcd blau
hab schon simon angefragt der sagte er bestelle wieder
hab nach langer Anschisszeit endlich mein Shuttle repariert:
EL-Folie ausgetauscht:
ist ein bisschen weniger hell, leider...
und zum vergleich das Bild von vorher mit der Originalfolie
Also ich finds so oder so geil!
Ein grosses Lob von mir...
jo, sieht echt edel aus!