[s:] Desktop PC ab 500Mhz

  • Hi Leute


    Such möglichst günstig einen PC im Desktop Format.
    Ab PIII 500Mhz
    möglichst mit Ram ab 128Mb
    möglichst mit Festplatte ab 8GB
    möglichst mir Graka


    MarkenPC wir HP, IBM Compaq wären bevorzugt.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Die von Auctionline hab ich gesehen, sind mir aber eigentlich zu teuer.


    Ich dachte so an 100.- max 150.- Bildschirm Tastatur usw brauch ich alles nicht.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • stell doch selber einen zusammen, hätte noch viele teile in der geschwindigkeit (duron700@900, 30GB HD, Board mit sond grka onboard und Ram)

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

  • Kollege geht in den Englischunterricht (privat) zu einer 57-jährigen Frau.
    Diese macht für verschiedene Stellen auch Übersetzungen, auf einer Uraltkiste - weiss nicht was, aber so aus der Beschreibung des Kollegen muss es ich um einen ''PC'' aus der 51/4-Zoll-Floppy-Ära handeln...


    Sie hat nichts, aber wirklich gar nichts, ausser, was sie zum Überleben braucht. Kleider und andere Haushaltartikel nur aus der Brockenstube.
    Die Fürsorge will ihr nun auch noch die Unterstützung klemmen (sie bräuchten das Geld für anderes... für Ausländer z.B. - Originalton Fürsorge - ist echt kein Scheiss!)


    Er möchte Ihr einen möglichst günstigen PC schenken, sollte aber max. 150.- bis allermaximumstens 200.- kosten.


    Ich denke so an einen Duron oder P3 mit möglichst 256MB RAM, inkl. Tastatur/Maus und vor allem Netzwerkkarte, aber ohne Bildschirm (darf aber natürlich auch dabei sein, wenn's sein muss)


    Hätte jemand so etwas komplett oder Einzelteile, aus denen man sowas basteln könnte?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • gerne :))


    sollte einfach einen kompletten geben, denn wenn ich (bzw. er) dann noch ein Case + NT kaufen muss, sprengt's die 200er-Marke sofort...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • naja, CPU/Graka/RAM würden allenfalls noch ausreichen (besser 256MB mit Win2K), aber die HD...
    wieviel müsstest Du denn haben?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ich kann sonst mal in der Bude nachfragen was mit den alten Desktops passiert die wir gerade austauschen. (Compaq bis P550)
    Ev. könnte man da etwas machen, aber versprechen kann ich nix..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • PIII-550?
    Na versprechen musst Du nichts ;)


    aber schau mal - thx schon mal :))

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."