Sunrise ADSL Ok?

  • über Sunrise spalten sich die Meinungen sehr deutlich:


    viele Leute kritisieren Sunrise wg. dem Support und den Ausfällen, zT. auch wg. der Liefer/Aufschaltzeiten.


    Ich bin nun aber schon über 2 Jahre bei Sunrise ADSL und bin sehr zufrieden. Ich musste den Support noch nie in Anspruch nehmen und hatte innerhalb dieser 2 Jahre nur 3 ADSL-Ausfälle miterlebt (mein PC läuft fast 24/7; Ausfälle waren nur von kurzer Dauer).
    Die Pings zu schweizer Gameservern dürften besser sein, aber gerade nach der Migration kann ich mich kaum beklagen....

    der Tod ist die friedlichste Form des Lebens

  • Service: beschissen (hab zwar noch keine probs gehabt da bei mir alles von anfang an funzte) aber hab bis jetzt fast nur schlechtes über den support gehört.


    Leistung: Find ich super :D fast nie ausfälle und wenn dann ligts eh immer an swisscom ;), guter speed 300kbit und hab 40kb/s max nach DU Meter


    Preis Leistung: Wegen dem guten speed und den seltenen Ausfällen finde ich das Preis Leistungs Verhältniss gut.


    Geht mal auf http://www.adsl.ch da wird dir geholfen ;)

  • heute hat gerade so ein fritz angerufen, um uns ein ADSL Abo anzudrehen. nur heute und hier und jetzt sei es so günbstig...tssss.


    bis ende jahr gratis surfen, modem gratis, aufschaltung gratis, danach immer 49.-/monat für ein 300/50 (50 oO ist ja noch schlechter als ISDN!)


    naja, klingt verlockend, aber da wir 3 Inet-PCs in der hütte haben, muss man wohl oder übel, LAN Kabel ziehen und n Router besorgen :(


    hat jemand ne bessere idee?


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • das Modem dass sie dir in dieser Aktion schenken ist ein USB Modem, das geht dann nicht an einen Router.


    Aufschaltung ist auch bei anderen Providern gratis.


    Solche Aktionen gibts immer wieder.


    Es gibt auch Provider, die weniger als 49.- pro Monat kosten.


    Diese Aktion beinhaltet auch einen Sunrise preselect Vertrag fürs Telefon (ist einfach nicht jedermans Sache)



    mehr Infos auf http://www.superspeed.ch

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    Einmal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • sunrise preselect haben wir schon, war auch bei ISDN schon mal da...


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Ja genau das angebot habe ich gemeint :D


    Also wir hatten bisher auch ISDN bei Sunrise (proselect kunde).. wir haben bereits einen Router, was müssten wir uns also zulegen, damit wir beide ADSL-Mässig surfen könnten?

  • für isdn brauch man einen Splitter, einen ADSL Router einen Switch und ein paar Kabel, sowie ein ADSL Abo.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.