"Quantum3D AAlchemy 8164 8x 3dfx VSA-100 512MB" bei Ebay.de

  • Ich muss OOR ganz ehrlich gesagt sehr recht geben. Wenn man sich überlegt dass die Amerikaner dies vor so vielen Jahren geschafft haben sollen und es bis heute net wiederholft wurde fragt man sich schon warum. Weil es denn net möglich ist?? Zum Beispiel Russland hätte ja auch mal die Möglichkeit gehabt dies zu tun, wenn s denn möglich wäre.
    Ich bin ja gespannt was die Chinesen zeigen werden. Die wollen in 2 Monaten ins All (bemannt).


    Aber naja, Amerikaner können eh alles, zumindest inszenieren...

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • oor das mit der 1. mondlandung könnte schon stimmen... und an den erfolgen der modernen raumfahrt (mir, iss etc.) zweifle ich kein bisschen.


    es gibt jedoch BEWEISE inkl. zeugen, dass mind. eine mondlandung von der ami regierung gefaked wurde (apollo 11). unter der begründung, die kamera war nach der landung unbrauchbar wurde eine ganze mission nachgefilmt. 1969 wurden die studios zum film 2001: odysee im weltraum in england als drehort missbraucht. da aber kein vernünftiges filmmaterial zustande kam, fragte die ami-regierung stanley kubrick (!), ob er ihr helfen würde. dieser tat es, wurde aber zu lebenslangem schweigen verpflichtet.
    die gesamte crew wurde anschliessend von der regierung liquidiert, von den an der fälschung beteiligten lebt heute keiner mehr (evtl. inkl. kubrick, welcher kurz vor lebensende eine riesige paranoia hatte und mit 54 jahren starb). die bilder der apollo sind nach angaben russischer experten (interviewte ex kgbler) eindeutig gefälscht, da dazu die falsche kamera verwendet wurde. hintergründe wurden eindeutig als requisiten enttarnt. sogar rumsfeld, welcher heute in der us-regierung sitzt (und als berater des präsidenten daran beteiligt war), leugnet dies nicht. die russen wussten, das es sich bei apollo 11 klar um eine fälschung handelte... somit ist wieder relativiert ob sie auch die fälschung anderer mondlandungen toleriert hatten.


    falls es euch interessiert, es gibt eine ziemlich erschütternde doku über die ganze geschichte von canal+.

  • Zitat

    Original von trusk
    also in ernstzunehmenden rendering workstations (sgi etc.) werden die teils nicht mehr verwendet. und damit arbeitet die filmindustrie. und die fa18 ist wohl das beste beispiel... das flugzeug war schon veraltet als es ausgeliefert wurde. ein relikt aus dem 1. golfkrieg.


    will dir nicht auf die füsse trampen truski, aber sgi sind billig renderstations. die aalchemy renderstationen sind einiges schneller. löl, die fa18 war garantiert nicht wegen den vsa 100 chips veraltet. der eurofighter ist ja eigentlich auch veraltet, aber das ist logisch. ein flugzeug kommt nicht innerhalb von 1 jahr auf den markt, die werden jahrelang entwickelt..


    ich glaube nicht dass die amis einfach so auch heute noch 1000e von aalchemy kisten kaufen. quantum3d hat nämlich beim bankrot von 3dfx noch 100000 vsa100 chips gekauft, die werden jetzt immernoch verkauft!

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    es gibt da einiges:


    - wieso hört man wie die deppen bei der landung miteinander reden wenn das scheisstriebwerk 104 dB Lärm macht


    ned aufgepasst im Unterricht? Da es aufm Mond kein Sauerstoff gibt, kann man auch keine geräusche hören, da irgendsowas den schall nicht weiterträgt... 8)

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Zitat

    Original von pc-formatierer
    will dir nicht auf die füsse trampen truski, aber sgi sind billig renderstations. die aalchemy renderstationen sind einiges schneller. löl, die fa18 war garantiert nicht wegen den vsa 100 chips veraltet. der eurofighter ist ja eigentlich auch veraltet, aber das ist logisch. ein flugzeug kommt nicht innerhalb von 1 jahr auf den markt, die werden jahrelang entwickelt..


    ich glaube nicht dass die amis einfach so auch heute noch 1000e von aalchemy kisten kaufen. quantum3d hat nämlich beim bankrot von 3dfx noch 100000 vsa100 chips gekauft, die werden jetzt immernoch verkauft!


    ich würde sgi kisten nicht gerade als billig oder qualitativ minderwertig bezeichnen. ausserdem spricht ihre verbreitung in professionellen grafik und animations-studios dagegen. über die geschwindigkeit habe ich keine objektiven vergleichsdaten, also kann ich darüber auch nicht viel sagen. ich vermute lediglich, dass die kisten schon alleine wegen dem in der zeit erreichten fortschritt in der grafikchiptechnologie um einiges schneller sind. aber wenn du dazu daten hast, nur zu.
    die fa 18 ist ein tolles flugzeug und ich habe nicht behauptet, sie wäre wegen den chips veraltet, sie ist generell veraltet und hat einen enormen wartungsaufwand.


    hehe und ich fühle mich sicher nicht auf den schlips getreten, schon gar nicht bei interessanten diskussionen... ausser wenn du mich truski nennst :D (ne selbst dann nicht)


    greez trusk

  • Zitat

    Original von Solae


    ned aufgepasst im Unterricht? Da es aufm Mond kein Sauerstoff gibt, kann man auch keine geräusche hören, da irgendsowas den schall nicht weiterträgt... 8)


    falsch, der weltraum ist eben kein "leerer" raum, geräusche haben nix mit sauerstoff zu tun. auch andere gase können als carrier genutzt werden. und der mond hat sehr wohl eine schwache atmosphäre.. darum ist es schon n bisschen komisch ;)

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • ich darf darauf hinweisen, das die "Atmosphäre" auf dem Mond minimum 1000 mal geringer ist als auf der Erde. dB ist ein Mass für den Schalldruck. Da gäbe es selbst mit dem wenigen Gas, das vorhanden ist, nicht genug um irgendein vom menschlichen Ohr wahrnehmbares Geräusch zu erzeugen, da schlicht zuwenig Gas vorhanden ist um anständig Druck aufzubauen.


    Cyberlord

  • Zitat

    Original von Cyberlord
    ich darf darauf hinweisen, das die "Atmosphäre" auf dem Mond minimum 1000 mal geringer ist als auf der Erde. dB ist ein Mass für den Schalldruck. Da gäbe es selbst mit dem wenigen Gas, das vorhanden ist, nicht genug um irgendein vom menschlichen Ohr wahrnehmbares Geräusch zu erzeugen, da schlicht zuwenig Gas vorhanden ist um anständig Druck aufzubauen.


    Cyberlord


    löl das stimmt schon. ich wollte auch nicht auf die lautstärke zurückführen sondern auf die andeutung der aussage dass da nix ist.


    wegen dem "hören", ich glaube er meinte in dem teil drin. und da hats atomosphäre ;)

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • so 104 dB über einen längeren Zeitraum sind dann aber schon heftig viel :rolleyes


    haben die während der Landung nicht die Helme auf? das sollte doch ne Menge Lärm eindämmen. Evtl. haben sie sogar ein Vakuum in der Kapsel.


    Cyberlord

  • *lol* Der Thread ist ja vom Marktplatz in den Off-Topic-Bereich gefluppt :D
    Naja, easy.
    Zu den SGI-Rendermaschinen kann ich nicht viel dazusagen. Was mir aufgefallen ist, ist, das dort der Privatuser eine höhere Chance hat sowas zu erwerben.
    Quantum3D ist da mehr was für's Grössere. So wie ich gehört habe, werden noch VSA-100-Chips produziert, da Q3D ja alle Lizenzen dafür hat. Ein schlauer Zug von 3dfx :)).
    Nebenbei werden aber auch Karten mit nVidias Quatro-Chips produziert.
    Guckst Du hier: http://www.quantum3d.com/embedded/sentiris.htm

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2