Digitale Fotografie

  • Die Kamera war eigentlich am Boden. Ich habe kein LiveView und schwenkbaren Monitor wie bei eiener Sony Alpha 350.
    Ich habe einfach mal auf Autofokus gesetzt und abgedrückt.... war also eher ein Schnappschuss als Absicht. Da aber das Blatt dadurch Fokusiert wurde und nicht das Gesicht der Katzte, ist es eher ein merkwürdiges Bild als ein Gelungenes Bild.

  • Ich finde das Bild sehr gelungen, IMHO ist doch die Schärfe auf den Augen?


    Mit dem Blatt ist auch genug Abwechslung im Bild. Gefällt mir.

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

  • Ich wollte eigentlich heute Abend noch das Feuerwerk Fotografiere das bei uns im Dorf stattfand. Leider kamm ich zu spät.
    Doch was hätte ich am besten für Einstellungen vornehmen müssen?
    Öfnungszeit und Blende sind für mich noch sehr schwer zu erahnen. Und vorallem weis ich nicht ob man den Blitz ein oder aus machen müsste.


    Meine Ausrüstung:
    Canon EOS 400D
    Sigma 18-50mm F2.8 DX
    Canon 70-300 IS USM (Version 1)
    Durchschnittliches Stativ


  • Blitz natürlich aus. Das nützt garnichts. Ich mach meistens Fotos mit gröster Blende und kleiner Blendenöffnungszeit. Aber es gibt auch sehr schöne fotos mit umgekehrter einstellung.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Ja.


    Objektiv manuell auf Unendlich stellen, Blende f/11 oder höher, Belichtungszeit je nachdem wieviel vom Feuerwerk du aufs Bild bannen willst. Bei mehr als zwei Sekunden wirds wohl nur noch Chaos sein (je nach Grösse des Feuerwerks ;) ). ISO 100 sollte reichen.

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

  • Zitat

    Original von stim0r0l
    Ja.


    Objektiv manuell auf Unendlich stellen,


    Wie muss ich das verstehen (Sorry bin Anfänger)...
    Ich kann an meinem Objektiv nur auf Manuel oder Autofocus umschalten, mehr nicht. (Die "Look" Funktion erklärt sich von selbst)

  • Auf manuell und die Scharfeinstellung auf unendlich (das gegenteil von makro). Sonst werden die Feuerwerke unscharf. Und immer mit Stativ fotografieren.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Nee da verwackelst beim Auslösen...


    Die Kamera steht auf dem Stativ, AF aus, Fokus auf unendlich,
    F11-F16, ISO 100-200 und Fernauslöser.


    Da wird ja mehrere Sekunden lang belichtet und jedes kleinste Wackeln ist auf dem Bild sichtbar. Klappt nur richtig mit Fernauslöser!

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Ist das absicht das du GIF Dateien aus den Fotos machst? Findest du den 256-Farben Effekt schön? Also JPG oder PNG wär schon netter imo ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    in-flight pics meines MK :)


    Ich will auch so ein Spielzeug zu Weinachten.... Mami kaufst du mir eins? Ich setz es auch auf meine Wunschliste ganz Oben.
    Das ist der Vorher und Nachher Effekt vo meinem Drink (Kettenbrücke Aarau)

  • Hmm.. Beim Drink-Bild. Da habe ich mich automatisch auf die Erdbeere konzentriert, leider liegt aber der Fokus zu weit hinten, sodass die Erdbeere nicht scharfgestellt worden. Aber sonst ganz lustig. :)