Digitale Fotografie

  • lol ich kann nicht mal den hintergrund damit färben das es realistisch aussieht *heul* ;(

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Xoood: wie nahe gehst du an das objekt ran? als ich mal ein richtiges makro-foto von einer fliege machte, war ich keine 10cm mehr entfernt von ihr ;) ausserdem würds mich interessieren ob er die bilder von der wespe nachträglich am kompi ausgeschnitten hat :)


    hehe, und jetz habe ich ne frage an euch. was ist das!? :D


    viel spass beim rätseln!

  • Zitat

    Original von hang
    meine Sony "Uralt-modell" DSC-P1 mach sowas nicht mit!
    entweder falsch fokusiert oder falsche blendenöffnung/belichtungszeit, aber richtig macht die nie was! kann man einstellen was man will...


    Sooo schlecht ist die P1 gar nicht. Für eine reine Automatik Kamera bringt die ganz gute Pics hin. Kann mal 2-3 uppen von einer Ballon Fahrt.
    Das einzige Problem ist IMHO, dass zumindest bei mir der Fokussierungspunkt irgendwie manchmal irgendwo ist. :)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Weasel
    Xoood: wie nahe gehst du an das objekt ran? als ich mal ein richtiges makro-foto von einer fliege machte, war ich keine 10cm mehr entfernt von ihr ;) ausserdem würds mich interessieren ob er die bilder von der wespe nachträglich am kompi ausgeschnitten hat :)


    hehe, und jetz habe ich ne frage an euch. was ist das!? :D


    viel spass beim rätseln!


    Ein Teil einer Kabelherstellungsmaschine. Hier wird die PVC-Hülle gespreizt, die Adern werden hineingelegt und dann wird verschweisst oder was auch immer. Krieg ich 100 Punkte? :)

  • Also zu dem Bienenfoto und der Makroaufnahme....


    Für Makroaufnahmen einfach den Makroknopf drücken, dann kannst du bis auf einige cm nahe ans Objekt ran... Weiss nicht, sind glaub ich so 10cm minimalen Abstand den du haben musst. Dazu natürlich noch vollen optischen Zoom und der Cam viel Zeit lassen zum fokusieren. Ja das ist es schon... Achja, ein Stativ wär noch nett.


    Die Biene hab ich noch ein bisschen ausgeschnitte, weil "grösser" bringt man sie mit der Ixus 400 nicht.

  • meine cam hat noch einen "super-makro" modus, wo man bis zu 1cm ans objekt ran und noch scharfstellen kann. krass, wie die das mit den linsen hingebracht haben, ohne das objektiv zu wechseln :)



    @brainscan: hmm... nicht schlecht ;) ja, es ist eine maschine, aber keine kabelherstellungsmaschine. es ist eher der grundteil einer maschine. in die lamellen werden kupferdrähte eingelegt ;)


    also ratet mal weiter!

  • Zitat

    Original von cype
    und was hast du für ne Cam?


    eine Fuji S602Zoom. hier der Link zu einem test ;)
    in der sektion "Test Photos" siehst du ein super-makro bild.


    ich hab auch recht viel geld ausgegeben für das teil (1000.-), bin aber überaus zufrieden damit. :)

  • Zitat

    Original von cype
    Also zu dem Bienenfoto und der Makroaufnahme....


    ...


    Die Biene hab ich noch ein bisschen ausgeschnitte, weil "grösser" bringt man sie mit der Ixus 400 nicht.


    also ihr Luzerner verdreht aber auch alles* :D


    das ist ne Wespe und keine Biene, wie glaubs Weasel schon angedeutet hat ;)




    *=im Fischreiartikelladen in Luzern sagt der Inhaber den (Hochdeutsch) Spinnern (Berndeutsch = Löffeli) Blinker. dabei sind in jedem Angelheft Blinker keine Spinner. (Insider: Blinker sind Löffelförmige Metallbleche, die "schwänzen/pendeln". Spinner sind jedoch etwas aus nem Draht, wo drauf mehrere Teile sind und ein Blättchen sich darauf um die Achse dreht.)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • kennt jemand ein forum wo nur über digiatle fotografie, digicams uns alles dazugehörige gelabbert wird ? link please, danke :)

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com