Digitale Fotografie

  • nice :)


    wollte grad fragen, ob das Screenshots von UT2007 sind :D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • War n schöner aber ziemlich heisser Tag für ne Radtour.
    Sieht aber chillig aus, wenn du etwas "Bise" erwischt hast, hattest du sicher noch n angenehmes Windchen um dich rum.
    Hätte dir n Tipp für die nächste Tour, Bei Balstahl in den Jura rauf,
    ist aufm Heimweg von der Konf-Food-Stätte.
    (Das Foto ist nicht so der Hammer, ausm fahrenden Auto raus, ging da oO tief runter *schluck*)

  • Hat ein paar geile Konzertshots drin :)


    Mit was für nem Objektiv hast du bei den "dunkeln" Konzerten fotografiert? Und was wählst du da so für werte?

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Hat ein paar geile Konzertshots drin :)


    Danke!


    Zitat

    Original von Mannyac
    Mit was für nem Objektiv hast du bei den "dunkeln" Konzerten fotografiert? Und was wählst du da so für werte?


    Nun also dabei hatte ich zwei Objektive.
    - 18-50mm 2.8 SIGMA <-- die Meisten Bilder damit gemacht wegen der geilen Blende
    - 100-300mm 4.5-5.6 CANON <-- wirklich in der Nacht nicht wirklich brauchbar gewesen..


    Aber bald bald kommt das 70-200 2.8 :skull dann wirds lustig :)


  • Hehe der Kandlbauer, ist ein lockerer Typ, nicht so hochgestochen wie andere bekannte Leute... war letztens in Grindelwald an einer Gewerbeausstellung (getarntes Besäufnis? ;)), war überrascht wie locker er drauf war, haben dann noch zu viert ein 'Halbeli Rosé' gekippt... :gap


    btw. Schnitzel:
    Hättest du das Bild da auch noch hochauflösend? Ich glaub die Blonde im Hintergrund ist mein Cousinchen...

  • Zitat

    Original von Primetime


    Hehe der Kandlbauer, ist ein lockerer Typ, nicht so hochgestochen wie andere bekannte Leute... war letztens in Grindelwald an einer Gewerbeausstellung (getarntes Besäufnis? ;)), war überrascht wie locker er drauf war, haben dann noch zu viert ein 'Halbeli Rosé' gekippt... :gap


    Du ja das war er eigentlich, ganz normal halt (ah ja an Feuerwerken hat er gerne Goldregen :gap )


    Zitat

    Original von Primetime
    btw. Schnitzel:
    Hättest du das Bild da auch noch hochauflösend? Ich glaub die Blonde im Hintergrund ist mein Cousinchen...


    Aber sicher: http://x-page.ch/IMG_8059.JPG Ungeschnitten, Unkomprimiert direkt aus der Cam =)

  • Zitat

    Original von Schnitzel
    Nun also dabei hatte ich zwei Objektive.
    - 18-50mm 2.8 SIGMA <-- die Meisten Bilder damit gemacht wegen der geilen Blende
    - 100-300mm 4.5-5.6 CANON <-- wirklich in der Nacht nicht wirklich brauchbar gewesen..


    Aber bald bald kommt das 70-200 2.8 :skull dann wirds lustig :)


    Ja, das 300er hat meine Freundin auch, aber sobald es etwas dunkler wird kannst du das rauchen :(
    Mit was für nem ISO-Wert hast du den fotografiert? Am letzten Konzert hat Sie mit nem Canon EF 50mm 1.8 und nem Canon EF 80mm 1.8 USM rumhantiert, das sind Welten zwischen diesen und dem 300er. Aber imo mit einem zu hohen ISO Wert, zum Teil wurde es etwas grobkörnig.


    Moonie ich bin so frei und poste ein paar Eindrücke :D



    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • nun ISO ist bei den dünkleren entweder 800 oder wenn es gar nicht ging 1600 gewesen.. Da es ein OpenAir war und auch die Sonne rein geschienen hat war ich ab und zu auf 400...


    Aber es kommt halt auch brutal auf die Beleuchtung an, bei diesen Beispielen die du gepostet hast, sieht die Beleuchtung nicht gerade nach viel aus...


    Schon ein kleiner Unterschied zu:

    am Nachmittag




    beide um Mitternacht

  • Bah die Fotos sind edel, @Schnitzl


    Hab mich grad ein bisschen bei PG in den neueren Gallerys umgesehen und fand das Bild im Anhang. Wusste nicht wo posten, aber irgendwie weiss ich nicht wenn ich für blöder erklären soll. Der Typ der das Foto echt hochlädt oder die Frau die Ihre beiden Kollegen nicht im Top behält. -.-


    Die Pointe, bei PG hat sie ein MyPic Schildli über das Teilerchen getan..
    Bringt viel bei Rechtsklick speichern Unter ^^