Digitale Fotografie

  • Zitat

    Original von Schnitzel
    so da nicht so viel labern Bilder Posten ;)


    Superstar Finale 1:




    voll geil :) mit welchen einstellungen hast du das bild gemacht?

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Zitat

    Original von Solae
    voll geil :) mit welchen einstellungen hast du das bild gemacht?


    naja "Geil" wäre es, wenn es hochformat und die Hand noch drauf wäre, dann wäre es wirklich geil, so ist es halt schade, dass die Hand weg ist :(


    EXIF:
    File
    Comment
    Camera
    Make Canon
    Model Canon EOS 20D
    Orientation Upper Left
    X resolution 72/1
    Y resolution 72/1
    Resolution unit inches
    Date/time 29.10.2006 21:26:20
    YCbCr positioning co-sited
    Image
    Image description
    Artist
    Copyright
    Exposure time 1/250 s
    F-number f/3.2
    Exposure program Aperture priority
    ISO speed ratings ISO 800
    Date/time original 29.10.2006 21:26:20
    Date/time digitized 29.10.2006 21:26:20
    Component config YCbCr
    Shutter speed value 1/250 s
    Aperture value f/3.2
    Exposure bias value 0.00 eV
    Metering mode Partial
    Flash Flash did not fire, compulsory flash mode
    Focal length 70 mm
    User comment
    Colorspace sRGB
    Pixel X dimension 3504
    Pixel Y dimension 2336
    Focal plane X res. 3504000/885
    Focal plane Y res. 2336000/590
    Focal plane res. unit inch
    Custom Rendered Normal process
    Exposure mode Auto exposure
    White balance Manual white balance
    Scene capture type Standard
    Miscellaneous
    Exif version 2.21
    FlashPix version 1.0
    White balance Unknown
    Flash bias 0.00 EV
    Canon Maker Notes
    Macro mode Normal
    Flash mode Flash not fired
    Continuous drive mode Continuous
    Focus mode One-Shot
    Image size Large
    Easy shooting mode Manual
    Contrast High
    Saturation High
    Sharpness High
    ISO Unknown
    Metering mode Partial
    AF point selected Unknown
    Exposure mode Av priority
    White balance Unknown
    Flash bias 0.00 EV
    Image type Canon EOS 20D
    Firmware version Firmware 2.0.0
    Owner name unknown
    Camera serial number FFFFD840-01F9B


    Objektiv: CANON EF 70-200mm 2.8 IS L


  • boah, das sind mal Settings :D (kann man das genau so aus der Datei auslesen?)


    bei mir würds so aussehen ---> Autofokus, Autoblitz :gap

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Zitat

    Original von Snipa
    boah, das sind mal Settings :D (kann man das genau so aus der Datei auslesen?)


    bei mir würds so aussehen ---> Autofokus, Autoblitz :gap


    Das ist das was AcdSee raus bringt, die Tools von Canon würden noch mehr Infos rausbringen (welcher Fokuspunkt gebraucht wurde, etc) Aber diese Infos sind verschlüsselt in den EXIF Infos gespeichert und können von anderen Tools nicht ausgelesen werden.

  • Schnitzel,
    das Pic is cool aber das du den dreck unterstüzt is fast schon traurig :gap

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Zitat

    Original von Pred4tor
    Schnitzel,
    das Pic is cool aber das du den dreck unterstüzt is fast schon traurig :gap


    egal wie gross der Dreck ist, wenn man dabei Kollegen bekommt und coole Stunden erlebt ist es doch gut ;) und wenn sein Bild und sein Name in der 20Minuten erscheint ist das doch auch sehr gut ;-)


    Zitat

    Original von Mr.propper
    juuuuu hab ne neue cam und mal was auspobiert. bin eigentlich recht zufrieden :)


    Willst du eine ehrliche Meinung?
    Es rauscht ziemlich krass, die Zeichung im Wachs ist sehr schwach, die Zeichnung der Flamme ist auch ziemlich überstrahlt, der typische Verlauf einer Flamme vom roten zum blauen fehlt und die Spiegelung am Boden ist abgeschnitten....


    Als Anfang, mhh mittelmässig, denke gibt das einiges zu Verbessern...


    Was war es dann für eine Cam?

  • Zitat

    Original von Schnitzel
    egal wie gross der Dreck ist, wenn man dabei Kollegen bekommt und coole Stunden erlebt ist es doch gut ;) und wenn sein Bild und sein Name in der 20Minuten erscheint ist das doch auch sehr gut ;-)


    Geschmackssache :))

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Naja ich mag das Superstar zeugs auch nicht besonders. Aber wenn ich könnte würde ich auch gerne dort Fotografieren.
    Ich meine das ist ja auch Schnitzels Sinn und Zweck. Er ist sehr interessierter Fotograf und schaut halt auch das er an solch grössere Events kann und wenn dann dabei die eigenen Fotos mit name noch in eine Zeitschrift stehen darf man doch stolz sein. Und er hat's halt auch drauf mit Fotografieren.
    Ich würde sofort auch gehen.

  • ich heisse auch michael xD


    ich finds noch schön: (canon ixus 800 is, wäre wohl mit der eos 350d besser geworden)


    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

    Einmal editiert, zuletzt von stim0r0l ()

  • so da ich ja nur kritisiere, will ich auch mal ein Bild posten :)



    Unterwegs mit meinem Schatz.
    Eigentlich wollten wir an der schönen Samstagssonne mit dem wunderschönen Wald im Hintergrund meinen neuen Reflektor ausprobieren. Doch weil wir zu lange im Bett geblieben sind, haben wir doch glatt die Sonne verpasst und zum Sonnenuntergang versteckte sie sich hinter den Wolken. Zuerst ein wenig niedergeschlagen haben wir dann trotzdem noch Fotos gemacht und ich denke es hat sich doch gelohnt.


    Kritik ist explizit gewünscht!

  • Wirklich super Foto :D


    Kann ich dich auch für meinen Schatz buchen? :D


    Kleiner Input: Kapuze find ich nicht so toll ...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Kleiner Input: Kapuze find ich nicht so toll ...


    Jow hätte man ohne Probieren können, aber finde Kaputze macht es irgendwie so süss, so Rotkäppchen mässig =)


    Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Kann ich dich auch für meinen Schatz buchen? :D


    sicher doch :)

  • Rotkäppchen auf'm SW-Foto? :gap


    Ich komme drauf zurück ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von Yarrow
    Wofür ist denn ein Reflektor gut?


    Eigentlich für zwei Dinge. Ein Reflektor ist meistens Rund von den Grössen 50 - 150cm Durchmesser und hat entweder eine Lichtdurchlässige Schicht oder ein Reflektierende Schicht in verschiedenen Farben.


    Die Lichtdurchlässige Schicht kannst du zwischen Model und Lichtquelle (Sonne) setzen, das gibt künstlichen Schatten und du hast auf dem Gesicht des Models keine starken Schatten oder glänzende Stellen.


    Die Reflektierende Schicht stellst du neben das Model und die Sonne in einem Winkel so dass das Licht auf dem Reflektor zum Model reflektiert wird. So kannst du erreichen dass wenn du das Licht von unten her dem Model reflektieren lässt dass Bereiche die eigentlich kein Licht von der Lichtquelle bekommen, trozdem Licht bekommen. Daneben gibt es auch beschichtete Reflektoren in silber und gold, die machen das Licht entweder wärmer oder kälter. Zusätzlich gibts auch Reflektoren die eine schwarze Schicht besitzen, damit kann man das "Licht entfernen" indem die scharze Schicht das Licht schluckt...


    Reflektoren braucht man meistens Outdoor wenn man Aviable Light, also der Sonne arbeitet.