Digitale Fotografie

  • Google sagt, Brooklyn, N.Y. :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Grosses Lob an Schnitzel, die Superstar gefallen mir sehr gut.


    Machst du von einer Szene mehrere Aufnahmen und nimmst dann die beste? Varierst du für eine Szene auch mal die Einstellungen und vergleichst dann?


    also an einem Tag, das heisst von Mittag um 14.00 bis Abend um 22.00 Uhr (Jedes Lied 3x proben, 1x Hauptprobe und 1x Show, insgesamt 6 kandidaten)
    Da mach ich ohne Probleme 2'000 Bilder und wähle dann davon aus...


    Während den Proben, probiere ich meistens aus, suche die geeignetste Position wegen dem Licht und vorallem wegen dem Weissabgleich, da die verschiedenen Lichtsituationen sehr unterschiedlich sind (manchmal viel blaues Licht, dann viel rotes) aber auch die ISO, Blende, etc.


    Während den Show Auftritten, fotografiere ich dann einfach durch, also ändere nichts mehr grosses an den Einstellungen, evtl. noch die Belichtung aber sonst werden einfach Bilder gemacht, denn gerade bei der Show gibt es die geilsten Situation die man nicht verpassen darf ;)

  • Sehr intressanter Thread hier! Die Bilder die ihr hier postet, sehen sehr geil aus!


    Ich versuch mich auch mal mit meiner Standart Cam. :D


    Die Bilder sind aus meinen Sommerferien:




    Bei folgendem Bild hab ich etwas versucht... leider ging die Schärfe verlohren... :-(


    Und zu guter letzt:


    Apropo
    Ich kann jedem ans Herz legen, das wen er fliegt, und dabei den Sonnenaufgang und
    Sonnenuntergang erlebt während dem fliegen, soll er das
    fotografieren! Das ist etwas vom schönsten was man sehen kann!
    Leider waren bei mir alle Fotos total verschwommen... :-(


    Gruss Thoba

  • @ brainscan: Hab auch so ne Kompaktkamera, sobalds ein wenig dunklet draussen oder bei Kunstlicht wird das ganze Unscharf. EInstellen kann ich daran praktisch nichts ändern auch nix. Vielleicht wissen die Profis mehr. Eine richtige Cam wär halt schon was dolles^^. Auch wenn man sie irgendwo drauf stellt wirds nicht besser:


    war im Sommer so um 1:30 Morgen oder Abend ka :tongue

  • Zitat

    Ich kann jedem ans Herz legen, das wen er fliegt, und dabei den Sonnenaufgang und


    Jou, da hab isch wat.


    Des is 10 min vom zürcher flughafen entfernt, ca. 6:30 morgens.


    Über den wolken - muss die freiheit wohl grenzenlos sein.....joah, es sei denn, man stürzt ab :gap


    ahja, sorry für die quali, war halt mit ner normalen digicam :P


    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

    Einmal editiert, zuletzt von QMan ()

  • HAMMERPIC :D


    :rock :rock

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Joa genau so was!
    Aber ich hatte das Glück, Sonnenuntergang und Sonnenaufgang innert ein paar Stunden zu erleben... woooow... ich such mal die Bilder evtl. ist eins in etwa gut geworden...


    Edit:


    Hier sind 4 Bilder... Quali ist halt nicht gut... :-(





  • Sieht geil aus, wo ist das?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • schöne Bilder habt ihr da, aber ist halt so eine normale Digicam hat halt bei speziellen Lichtsituationen probleme und wenn man dann noch durch eine nicht perfekt saubere Scheibe fotografiert gibts noch mehr Probleme...


    Die meisten Bilder sind dadurch halt ziemlich blass, kann aber mit ein wenig Photoshop gut bearbeitet werden (Helligkeit ein wenig runter und Kontrast rauf)


    Aber auch sonst kann ich euch etwas ans Herz legen, wenn ihr Sonnenuntergänge oder Horizonte fotografiert, schaut doch dass der Horizont gerade ist...
    Wenn ich so was sehe:



    schauderts mich gerade wie schräg der Horizont ist ;)


    greez

  • besser? :P


    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts