Digitale Fotografie

  • Zitat

    Original von exe
    Das Foto ist absulut unbearbeitet. Beim obigen Foto ist lediglich ein kleiner teil weggeschnitten. Aber das ändert nichts an der Sache.


    Ich habe versucht, das Ergebnis zu reproduzieren, da mir Dein Bild schon einwenig merkwürdig reinkommt.
    Bild1: 50mm/f7.1
    Bild2: 50mm/f1.4
    Fokus ist bei beiden Bildern auf den Stein in der Bildmitte.
    Ich kann mir Dein Ergebnis eigentlich höchstens damit erklären, dass Deine Kamera je nach Motivprogramm das Bild intern bearbeitet ?(

  • Hehe witzig. Bei mir ists fast per Zufall entstanden und ihr versuchts mit rumpröbeln nachzumachen. DaZnoopee hat auch schon begonnen. Aber das bringt mich auf geile Ideeen. Mal sehen was daraus wird.

  • Zitat

    Original von exe
    Hehe witzig. Bei mir ists fast per Zufall entstanden und ihr versuchts mit rumpröbeln nachzumachen. DaZnoopee hat auch schon begonnen. Aber das bringt mich auf geile Ideeen. Mal sehen was daraus wird.


    Mit meinen Bilder wollte ich lediglich aufzeigen, wie ein Bild mit gleicher Brennweite bei gleicher Blende aussieht, wenn daran keine SW-Korrekturen vorgenommen wurden, da mir Dein Bild (zumindest für Blende 7.1) sehr nach einer SW-Korrektur aussieht.

  • Zitat

    Original von exe
    Hehe witzig. Bei mir ists fast per Zufall entstanden und ihr versuchts mit rumpröbeln nachzumachen. DaZnoopee hat auch schon begonnen. Aber das bringt mich auf geile Ideeen. Mal sehen was daraus wird.


    es war ja meine idee, nur hätte ich als subjekt einen ballon genommen
    btw ich hab die grössere blende :gap

  • Hier noch ein pic aus meinen Ferien! Naja hab ich nur per Zufall geschossen....(:



    cu


    Edit: Dies ist ein (Franzvogel) Frenchbird (;

    bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi ===========> JA! Das bin ich! (:

    2 Mal editiert, zuletzt von bergi ()

  • Ich kam heute mal früher nach Hause und es war so schön sonnig. Also ging ich auf den Balkon und schaute mich umher. Dort hat meine Schwester Hanf gepflanzt. Also Cam geholt und geknipst, zuerst eine Blüte des Hanfes. Danach entdeckte ich noch einen Käfer (der war sicher ganz high ;) )


    Was sagt ihr dazu?


    Hier noch die Bilder direkt eingefügt:


    Käfer:


    Hanf:

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Hast du ein Makroobjektiv? Den Käfer könntest du sicher noch grösser aufnehmen ;)


    ich habe eine Dimage A1, ich könnte eine Makro-Linse installieren, nur habe ich keine, werde ich mir aber noch kaufen....

  • Zitat

    Original von Schnitzel


    ich habe eine Dimage A1, ich könnte eine Makro-Linse installieren, nur habe ich keine, werde ich mir aber noch kaufen....


    was kosten die makrolinsen für die A1?

    <- 60% aller Jugendlichen blicken optimistisch in die Zukunft ->
    -> 40% haben nicht genügend Geld für Drogen <-

  • Zitat

    Original von DaZnoopee
    der Mond ist genial um mit Blende und Belichtungszeit zu spielen


    wieso?
    mond bewegt sich nicht ... hat keine tiefenschärfe und so .... blichtungszeit und blende müssn einfach so gewählt werden dass das bild genug belichted wird .... irgendwie gibts da doch ncihts zum spielen ... also spielen hat keinen effekt auf das bild .. .oder irre ich mich ?

    <- 60% aller Jugendlichen blicken optimistisch in die Zukunft ->
    -> 40% haben nicht genügend Geld für Drogen <-

  • Zitat

    Original von Peanut
    was kosten die makrolinsen für die A1?


    möchte ich auch gerne wissen ;)


    es sind ja nicht Linsen speziell für die A1 sondern normale Makrolinsen die den gleichen Durchmesser haben.. ich muss mal Fotogeschäfte abklappern....

  • Zitat

    Original von DaZnoopee
    Farben, Details, Helligkeit..
    Schärfe weniger, ja


    Farbe?
    details/helligkeit ok .... jo stimmt.
    hauptsache kontrastreich ;)

    <- 60% aller Jugendlichen blicken optimistisch in die Zukunft ->
    -> 40% haben nicht genügend Geld für Drogen <-

  • gestern war ein hammer sonnenuntergang zu beobachten, hat die ganze umgebung in ein warmes licht eingehüllt. habe versucht,die stimmung ein wenig festzuhalten;




    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

  • Das oberste sieht cool aus was die Wolken betrifft. Sie sehen so komisch rundig aus. Das unterste ist auch cool. Das Wasser ist schön im dämmernden Sonnenlicht.


    ps. Nur so als Info. Ich empfele die Fotos vorher zu verkleinern. Den Leute mit niedriger Bildschirmauflösung sehen so vielleicht noch 1/4 des Bildes ;)

  • jo, stimmt, habe nen 22" und 1600*1200er auflösung eingestellt, da passts otpimal rauf, kann sie ja nachträglich noch verkleinern.


    *done*


    nachtrag;


    hab da noch n paar pics gefunden,sind allerdings noch von letztem winter. hatte leider keinen bessern platz gefunden um die fotos zu machen,und wenn ich einen gefunden hätte wäre das spektakel auch schon wieder vorbei gewesen.



    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

    3 Mal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()