Digitale Fotografie

  • Zitat

    Original von aixo
    Welchen Vorgang machst du bei solchen Bildern, Schnitzel?
    Kannst mal bisserl erläutern? sieht sehr schick aus :-)


    Also ich dachte am Anfang, dass es ziemlich schwierig sein wird. Aber eigentlich ist es ganz einfach:


    Beim Fotografieren muss man darauf achten, dass man bei allen Bildern die gleiche Blende, Belichtungszeit und vorallem den gleichen Weissabgleich benutzt und die Kamera nicht zu weit schwenkt (geht zwar auch mit mitziehen, aber so habe ich es noch nicht probiert und es ist sicher schwieriger :) )


    1. Nimmt man das erste Bild und öffnet es im Photoshop.
    2. Öffnet man das zweite Bild und legt es als neue Ebene über das erste Bild.
    3. Bei dieser neuen Ebene wählt man die "Füllmethode" Abdunkeln und positioniert das neue Bild genau über dem zweiten (wenn es nicht überall passt, dann positioniert man es dort genau wo der Rider ist)
    4. Man nimmt wieder die "Füllmethode" Normal und blendet alle anderen Ebenen aus.
    5. Dann markiert man z.B. mit dem Lasso-Werkzeug den Snowboarder aus (muss nicht sehr genau sein) und evtl. auch den Schatten den, der Snowboarder wirft)
    6. Man kehrt die Auswahl um, und löscht diesen Teil (dann habt ihr nur noch den Rider selber)
    7. Jetzt zeigt man alle Ebenen wieder an und fertig.
    8. Man wiederholt das für jedes weitere Bild =)


    Hoffe ihr habt es verstanden, sonst zeig ich es dir mal an einer LAN oder so :D

  • Dark-Saint
    http://dpreview.com/ ist sicher eine sehr gute "Kamera-Bewertung-Seite"
    Deine Cam: http://www.dpreview.com/reviews/specs/Nikon/nikon_cp8700.asp


    Zitat

    braucht es zwingend spiegelreflex?


    NEIN! Ich kann dir sagen, der Schritt zu einer Spiegelreflex ist zwar super, hat aber auch einige "Nachteile", es ist halt einfach nicht nur mehr ein Abdrücken und gut ist. Sobald man die gesamten Möglichkeiten zum Einstellen und Ändern hat wird man automatisch versuchen die Bilder immer besser zu machen. Es ist ein Teufelskreis sag ich dir :skull

  • Ich freu mich wie n kleines Kind an Weihnachten, weil am Dienstag mein Zubehör ankommen sollte =)
    Hat jemand bereits Erfahrung mit dem Ext. Blitzer von SONY?
    Stückliste siehe Pic ; )


    Das Stativ ist angemerkt ein Geschenk meiner Freunde, danke an dieser Stelle, falls die das mal lesen :gap


    Btw, suche an dieser Stelle einen Blitzschuh für die f828. 58mm Durchmesser hat das Teil am Gewinde. Hab meinen nicht mehr :/
    Hat da wer was oder wer ne Quelle?

  • Na dann viel Spass :) Mit dem externen Blitz habe ich nur die Erfahrung gemacht, dass das AF Licht ziemlich Hell ist


    Zitat

    Original von aixo
    Btw, suche an dieser Stelle einen Blitzschuh für die f828. 58mm Durchmesser hat das Teil am Gewinde. Hab meinen nicht mehr :/
    Hat da wer was oder wer ne Quelle?


    Hö ein Blitzschu? Das ist das Teil wo man den Blitz anmacht an der Kamera, wie kann man den nicht mehr haben ? :gruebel

  • Öhm, hast mich jetzt irgendwie verunsichert, mir sagte mal einer der Blitzschuh sei das Teil was bei der untersten Abbildung vorne auf dem Objektiv aufgesteckt ist.
    *schulterzuck*


    Danke, ähm, mit AF meinst du...

  • Zitat

    Original von aixo
    Öhm, hast mich jetzt irgendwie verunsichert, mir sagte mal einer der Blitzschuh sei das Teil was bei der untersten Abbildung vorne auf dem Objektiv aufgesteckt ist.
    *schulterzuck*


    Das nennt sich Gegenlichtblende, oder Geli :D

  • Wer anderen eine Grube gräbt, hat zu viel freie Zeit -
    *Foren-Spamer sollten zur rechenschaft gezogen werden, ->elende Zeitverschwender, ThemenZuMüller und ServerBelaster

    [SIZE=3] . [/Size]
    1) Windows Home - p4 - 2.3 Ghz - 1 Gb Ram -Readon 9600 - 250 Gb - BareboneCase
    2) Windows Pro - p4 - 2.2 Ghz - 512 MB Ram - 120 Gb - Tower
    3) Windows Pro - amd - 0.8 Ghz - 512 MB Ram - 480 Gb - Tower
    4) Ubuntu - amd - 1.3 Ghz - 512 MB Ram - 20 Gb - Rack 19

  • MDK, gefallen mir, die bilder.


    Hier nochwas von mir. *seufz* möchte wieder ans meer :))



    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • hier noch gleich eines gefunden...


    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • @Schnitzl, ich hab nun den Blitz..
    Mein Comment dazu:


    WOW!!!


    Heilliger Himmel auf Erden ich hab ne 500W Blitzanlage auf der Kamera.
    Wenn ich in Zukunft Partypeoples ablichten soll und die frage ob ich n Pic machen kann, werden die betteln, dass ich den Internen Blitz verwende :p *DSHHH *DSHHH ^^


    Schuldigung aber hab grad n riesengaudi und freude pur :D


  • hehe glaub ich dir, aber warte bis du meinen Speedlite 580EX gesehen hast der ist ein wenig grösser :D


    Und mein Blitz hat eine Blitzleitzahl von 58 und deiner "nur" 32.


    Aber der Vorteil von einem externen Blitz ist halt schon dass man indirekt Blitzen kann.