Digitale Fotografie

  • Ein paar Impressionen vom AXALP Fliegerschiessen vom Mittwoch, 8. Oktober.









    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

    Einmal editiert, zuletzt von MiBfinity ()

  • Sehr coole Bilder, was hattest du für eine Linse mit?


    Ich war auch dort, hatte aber leider nur ein 200mm Objektiv. Weitere Bilder hier.







    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

  • herrlich die bilder...
    die von stim0r0l gefallen mir fast besser :tongue
    war auch dort. finde das immer wieder sehr eindrücklich.
    auch wenn mir letztes jahr training besser gefiel als die show dieses jahr.
    aber leute hats gehabt mannmannmann


    sorry für offtopic xD

    Ale Rechdschribfeler sint künsdlerihschäs eigenthum!

  • Zitat

    Original von stim0r0l
    Sehr coole Bilder, was hattest du für eine Linse mit?


    Ich war auch dort, hatte aber leider nur ein 200mm Objektiv. Weitere Bilder hier.


    Schöne Bilder!


    Ich war mit nem 55-250mm Canon Objektiv oben. Etwas grösseres wäre schon schön gewesen...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Danke! 250mm mit einem Crop-Body sind auch 400mm... Ich hatte neben der 5DMarkII auch noch die 30D mit (so dass ich 320mm hätte), aber die Bilder sind in der 100% Ansicht durchweg weniger scharf leider. Naja mal sehen, ev. leih ich mir für nächstes Jahr was grösseres aus :rock

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

  • Zitat

    Original von MiBfinity
    Ich war mit nem 55-250mm Canon Objektiv oben. Etwas grösseres wäre schon schön gewesen...


    Du hast doch am 2.10. eine EOS 500D gekauft (mit dem 18-55 IS?) und in dem Fall war dies das Canon EF-S 55-250 IS?


    Wie bist Du zufrieden mit Kamera und den beiden Objektiven?
    Erfahrungen?
    Blendest Du immer auf 8.0 ab (da haben sie am wenigstens Vignettierung und sind sie am schärfsten)?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ich war ja am Sonntag in Basel am Tennismatch. Ich hatte das AF-S NIKKOR 70-200mm f/2.8G ED VR und die D300 dabei.


    Die Halle war einigermassen gut beleuchtet, jedoch reichte es nicht für wirklich gute Bilder. Kein Stativ, immer auf 200mm (fast jedenfalls) und ISO auf ca. 500. Mehr wurde dann zu unschön - weniger zu dunkel - verschlusszeit bei 500 - blende bei 2.8. irgendwie sehe ich hier bereits das limit!? wie macht man gute Bilder? wo gibts tricks wen man keinen Blitz verwenden darf? Jetzt vor allem in der Sportfotografie und in der Halle. Ich will zumindest den Spieler einfrieren. Der Ball darf durchaus unscharf sein. Dann möchte ich keine Körnung und das Bild ansich schön hell und natürlich scharf... tönt eigentlich unmöglich? Was sagen die Kenner unter euch?

  • jepp mehr licht aber leider fehlen dort die mm das ist ja auch "nur" ein 200er...300 sollten es schon sein und da findet man dann wohl kaum eine Möglichkeit? Ich glaube, da sollte man dann sowieso ein Stativ verwenden und von Publikum aus wirds dann eigentlich unmöglich

  • Ganz davon ab, dass es ein 300mm mit Lichtstärke besser als 2.8 meines Wissens frei im Handel nicht gibt, möchtest du es weder schleppen und schon gar nicht bezahlen.


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Eine 200mm-Linse an einer D300 sind ja 300mm...
    Und das ist bei Hallensport halt so, dass man die ISO oft hoch ansetzen muss. Schon mal in der Zeitung ein (Hallensport)-Bild gesehen, das ohne Blitz in einer Halle kein Rauschen zeigt?
    Und grundsätzlich sage ich mir, lieber ein bisschen mehr Rauschen als ein verwackeltes Bild. Gibt gute Software um das Rauschen zu minimieren, für das andere eher nicht ;)

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

  • Hab mal Aquarium-Fotos auprobiert:


    anetome helena [f/2.8]


    junge redfire garnele (ist noch kaum rot weil sie noch sehr jung ist) [f/4]


    Ist aber extrem schwer im Aquarium zu fotografieren.
    Wenn man erwas schräg durchs Glas sieht, gehts schon nicht mehr.


    Diese beiden Fotos sind gut gekommen weil die Tiere grad bei an der Scheibe waren.
    - Bei der Schnecke hätte ich eine etwas kleinere Blende nehmen können, es ist fast zu wenig scharf.