Hintergrundbild beim Anmelden ändern

  • Hi


    In unsere Bude werden die Hintergrundbilder per Loginscript auf default gesetzt... Nun, weiss da jemand, wie ich das vielleicht per Autostart beheben kann? das könnte ein Tool sein oder auch c/vb code...


    also am liebsten wäre mir ein commandline-tool, das ich einfach mit dem dateinamen des wallpapers starten kann und es mir den anpasst...


    gruss
    biba

  • Wenn ihr eine Domäne habt (klingt dannach), kannst du als user nichts machen. Definierte Domänenrichtlinien haben immer vorrang.


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Hintergrundbild-Infos sind in einem Registry-Key abgelegt, weiss grad nicht welcher. Es ist aber Möglich, dem User das Editieren dieses per Group Policy zu verbieten - und die kann man als normaler Dödeluser eigentlich schwerlich bis gar nicht umgehen.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • wird ja nur per loginscript auf default gesetzt... lokal hab ich adminrechte, da ich ja beim clientsupport arbeite :)


    wenn ich die registry ändere hat das ja erst einen einfluss beim erneuten login, aber da wirds ja wieder neu gesetzt :(


    egal... so wichtig ists ja auch ned...


    trotzdem danke...


    gruss biba

  • schmeist du folgendes registry-script in den autostart:


    Zitat

    [HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop]
    "Wallpaper"="C:\\Ordner\\hintergrund.bmp"


    und dann sollte es das background-pic ändern....jedoch keine garantie...

  • des hab ich bereits probiert... reg-key wird zwar geändert, aber es hat keine auswirkung... daheim funktionierts, nach neuem anmelden... aber im geschäft wirds dann eben wieder überschrieben...


    mal schaun... vielleicht find ich ja irgendwelchen code mit dem ich selber rasch ein tüüli coden kann...