Gibt es ein fürs Grafikkarten Übertakten ein Tool, das es einem abnimmt, nach Pixelfehlern zu suchen? Ich habe Angst, dass ich Pixelfehler übersehe und deshalb so hoch takte, dass ein Schaden entsteht. Zudem ginge es mit so einem Tool schneller und komfortabler.
Hilfe-Tool zum Graka ocen
-
-
Ich kenne kein Tool, welches dir sagt, 3 cm vom oberen rand und 4 vom linken ist ein pixelfehler... aber was es gibt, sind so test-tools für TFT's, damit man auf pixelfehler prüfen kann, da werden einfach verschiedene sachen auf den Screen dargestellt und man muss selbst nach den fehlern suchen, einfach sieht man sie da besser.
Acer hatte so ein Tool für die TFT's, ich finde es aber grad nicht mehr -
Dazu brauchts 2 Augen und 3D Mark, sonst wär mir kein Tool bekannt..
Musst dich halt in 5MHz-Schritten ranschleichen und nicht gleich um 20 oder mehr MHz nach oben gehen, dann kann eigentlich nichts passieren.
-
-
hm das artifact tester is ja auch bei den omega treibern dabei oda?
is aber irgend wie für den mühl
-
geht was kaputt bei schwachen (übersehbaren) Pixelfehlern?
hab schon einige grakas bis zu groben Pixelfehlern getaktet, die leben auch noch.
Ok waren nicht im dauerbetrieb.. aber egal.
Meine gf3 hat auch schon etliche sachen durchgemacht von überhitzung bid zu längerer Zeit Pixelfehler (an ner LAN :D), die lebt immer noch... -
Meine Graka überhitzt regelmässig wenn ich die Grafik in neueren Games auf gut einstelle.
MFG Master Borg
-
Zitat
Original von brainless
geht was kaputt bei schwachen (übersehbaren) Pixelfehlern?hab schon einige grakas bis zu groben Pixelfehlern getaktet, die leben auch noch.
Ok waren nicht im dauerbetrieb.. aber egal.
Meine gf3 hat auch schon etliche sachen durchgemacht von überhitzung bid zu längerer Zeit Pixelfehler (an ner LAN :D), die lebt immer noch...Jo hat ein Kollege von mir mit seiner GF3 auch gemacht. Nun läuft sie auf Standardtakt überhaupt net mehr. Er muss sie oced betreiben.
-
Samsung hat son tool mal bei samsung nachfragen vielleicht geben sie dir eins