grosses HD Problem (Prob ist gelöst)

• Edit: Problem ist gelöst, danke @all

Hi all

Ich hab ein zimlich grosses Problem. Bis am Sonntag mus ich eine sehr grosse Animation designen und jetzt läuft mein PC nicht mehr.. :(

Also dass irgendetwas mit meinen HD's nicht so stimmt hab ich schon lange vermutet. Deswegen hab ich die sekundär HD bei meinem Bruder sichern lassen. Die zweite Primäre HD blib in Betrieb. Heute wollte ich die sekundär HD wider in Betrieb nehmen und hab alles angeschlossen.

Win2k aufgestartet kaum 3min gelaufen schon stürzt alles ab. Dann hab ich neu gestartet..

- zuerst kahmen die sys Informationen
    - dann kahm sehr lange ein schwarzer Bildschirm mit einem blinkenden Underline. ca 8 sekunden (was sucht er?)
    - Windows fehlerbehebung (da hat er nicht's gefunden ?()
    - Windows wird gestartet Bild mit Ladebalken und bei ca 70% bleibt er hängen. Die HD macht nun immer ein exakt bleibendes Geräusch

4mal zack zack zack zack
    dann Pause (2 s)
    4mal zack zack zack zack
    dann Pause.. usw

Was um Gottes Willen ist den jetzt mit meiner HD geschehen? ich mus dringend mit der Animation beginnen sonnst hab ich ein riesen Zeit Problem :(. Theoretisch könnte ich ja den PC neu aufsetzen aber ich hab nicht so viel Zeit und die Programme hab ich auch nicht alle bereit? :(

Was ich bisher gemacht habe:
    - IDE-Kabel gewechselt
    - primäre HD wider entfernt
    - Wollte in den abgesicherten Modus gehen stürz aber genau gleich ab wie wenn ich das normale sys laden möchte!
    - Die HD wird im Bios erkannt
    - gejampert hab ich richtig :D

Habt ihr eine Idee was dass sein könnte? ist die HD defekt?

Vielen Dank für eure schnelle Hilfe :rolleyes

"Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

2 Mal editiert, zuletzt von doctor ()

• Sieht nach dem Standard-IBM-Fehler aus..

Was für ein Hersteller/Modell ist es?

Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

• 120 GB IDE, Hitachi IC35L120
    ATA-100, 7200/ 8.5ms/ 2MB

Was ist den das für ein Standart Fehler?

"Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

• Halt das mit dem 4x Klicken, tratt vor allem bei den DTLAs auf, aber so langsam scheints auch auf die IC35 überzugehen, ist ein Produktionsfehler.. :rolleyes

Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

• darf ich das jetzt so verstehen dass ich ca 80GB bruttal wichtige Daten verlohren habe wegen einem Produktionsfehler?? X( :(

Ich hoffe mal das das nicht stimmt :( sonnst ist für mich gerade ne kleine Welt untergegangen.. :(

• Ja, wenn du so naiv warst und keine Backlups gemacht hast sind die Daten wohl weg.
    Ausser du kannst einige 1000.- für die Rettung durch Spezialisten ausgeben..

Oder hast du unter DOS noch Zugriff?

Einmal editiert, zuletzt von Santa ()

• Zitat

Original von Santa
    Ja, wenn du so naiv warst und keine Backlups gemacht hast

Also von einer ca 5 Monate alten HD erwarte ich das sie läuft und nicht schon gestorben ist!! X(

Das wegen dem DOS hab ich noch nicht versucht. Wie wäre dann der Befehl um alle Dateien von D: auf das E: zu kopieren??

• Probier mal copy d:\*.* e:\

„Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

• Danke ich geh mal ne Boot disk suchen und versuchs, ich meld mich wider in 10min.

Falls jemand so ein Fehler Prop schon mal hatte und ne gute Lösung kennt wär ich im sehr dankbar. Ich muss die Animation bis Sonntag haben und ich darf nicht die Daten verlieren. Man das sind zu viele sachen. Wenn ich das alles verliere :rolleyes :( Sorry das ich so rumjammere aber ihr begreift mich sicher..

Übrigens diese HD wollte ich dieses Wochenende schnell bei meinem Bruder sichern gehn!! und jetzt läuft sie nicht mehr..

• Ich hab keine Chance in irgend einer Art auf die HD zuzugreiffen..

deswegen werde ich nun ein Win2k auf einer anderen HD aufsetzen und versuche so irgendwie auf die HD Zugriff zu bekommen.

• Ich könnte Blumen streuen vor Freude :D

Tipp für alle die auch mal so ein Problem haben:

1. NIE aufgeben

2. Nachdem ich nun XP Professional Installiert habe. Hab ich die defekte HD angeschlossen und neu gestartet. XP hat die HD erkannt und eine saubere Fehlerüberprüfung durchgeführt. der hat etwa 150 Fehler gefunden :)) kaum zu Glauben aber alles funktioniert wieder perfekt!!

Ich kopiere momentan alle Dateien auf eine zweite HD. Man XP ist absolut genial. Win2k hätte nie selber eine so gründliche Fehlerüberprüfung durchgeführt!!

Was ich nun gelehrnt habe ist, dass wenn auf eine HD nicht zugegriffen werden kann, dass mann bei einem anderen PC die HD Fehlerüberprüfen muss..

3. ich sollte mal schlafen gehn mus wider früh aufstehen :D

• Glück gehabt..

Ich würd jatzt an deiner Stelle alle Daten sichern und danach mal DriveFitnessTest von IBM/Hitachi laufen lassen um zu sehen was der Platte gefehlt hat oder immer noch fehlt.

• Alle wichtigen Daten hab ich noch Gestern (heutemorgenfrüh :D) gesichert. Das mit dem DriveFitnessTest von IBM/Hitachi werd ich machen. Obwohl ich traue der HD nicht mehr so ganz wahrscheinlich werd ich mir ne neue kaufen.

• Ich hatte das gleiche Problem mal mit einer IBM HD (also hitachi...). Standart klacksen und chrosen halt. Konnte aus dem Win nicht mehr draufzugreiffen. Las ich im internet ich soll die HD auf den boden schwarten, anschliessen und noch so viel Daten wie möglich retten. Ich glaubte nicht dran, aber zu verlieren hatte ich nichts. Nahm die HD , lies sie von etwa 40-50 cm auf den Boden fallen und schloss sie an. Sie tönte fürchterlich und schliff irgendwo, aber wurde im Windows noch erkannt. Konnte mehr oder weniger alle Daten retten (waren nicht soo viele drauf). So nach 30 min laufzeit stellte die HD ab und machte keinen wank mehr... aber easy, ich hatte die Daten wieder :D Dann dem Computerheller 10.- gegeben und eine Maxtor dafür bekommen, die tut heute noch ihren dienst

|---> it MUST be a spoon! <---|

• Zitat

Original von Xoood
    ich soll die HD auf den boden schwarten, anschliessen und noch so viel Daten wie möglich retten.

öhm naja :D so wie ich die Daten gerettet habe ist wohl ein bischen besser, ohne HD Verlust :)

aber das mit dem HD auf den Boden schwarten hat was logisches in sich.. :rolleyes

• Zitat

Original von doctor
    aber das mit dem HD auf den Boden schwarten hat was logisches in sich.. :rolleyes

Ja? Was denn? Ich habs nur gemacht weil ich nichts mehr zu verlieren hatte.

|---> it MUST be a spoon! <---|

• Durch den Aufprall wird die HD Repariert und defragmentiert :D ach ich weis doch auch nicht, irgendwie hab ich nur so ein Gefühl das dass was bringen kann aber natürlich nicht wenn man die HD voll an die Wand knallt sondern nur ein bischen schütteln und an die Tischkannte..

..ach ich red doch totalen Schwachsinn :D

• also was das klacksen angeht, meine beiden tun dies auch, seit ca. 1 jahr, aber sie laufen immer noch ohne probleme. :D
    und das mit dem auf den boden fallen lassen ist eher ein dummer scherz da es meiner meinung nach nicht sehr viel bringt. :rolleyes

E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)