Zugungglück in Oerlikon

  • Also ich klär mal auf:


    Bei diesen Loks fährt der LF links:
    - Re 4/4 (neue Bezeichnung Re420)
    - Re 6/6 (Re620)
    - Ae 6/6 (Ae610)
    - Re460 (Lok 2000)
    - Re465 (BLS)


    Hier fährt der LF in der Mitte:
    - Re482
    - Re485 (beides Schweizer Maschinen, basieren aber auf der DB Lok BR 185)


    Hier hockt der LF rechts:
    - Re 4/4 BLS (Re425)

  • Naja, Zugunglücke passieren nunmal. Nur in der Schweiz ist seit ner weile nichtsmehr passiert, von demher schluckt man schon mal leer, vorallem wenn man viel mit dem Zug unterwegs ist. Aber eben, man fährt ja auch weiter auto wenns n Unfall gibt. Sowas passiert halt, vorallem da es anscheinend Menschliches versagen war.


    Und @ daznopee: Ich verstehe dich absolut NICHT. Klar ist es tragisch für die Russen (oder sonst wen) Nur es interessiert mich und wohl den grösstenteil der Schweizer viel mehr was im eigenen Land passiert, deshalb hat ein unglück im eigenen Land auch mehr beachtung von der Presse (oder meinst du es interessiert die Russen dass in der Schweiz ein Zugunglück war? wohl eher nicht, die interessieren sich dafür was bei ihnen passiert)

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zitat

    Original von Xoood

    der lockführer hatte ja ein VERDAMMTES Glück! Die ganze rechte seite der Lokomotive ist weg... :o


    Glück? Tja schade war er auf dieser seite.......falls er der schuldige ist...lieber tot als ein leben lang mit diesem gewissen rumlaufen.....
    Sau armer kerl....nur kurz ned aufpassen, alles gut meinen und schwups...leben zerstört...

  • Naja die Menschen sind heute so was von engstirnig. die kratzt es nicht die Bohne wenn alle paar Sekunden ein Kind stirbt aber sobald was in der nöhe oder im eigenen Land passiert ist gleich die Hölle los.
    Wen das vom 11. September nicht gerade in den USA passiert wäre hätte es auch fast niemanden interessiert.. und die Presse schreibt auch nur Berichte über Tote in anderen Ländern wenn es sehr spektakulär gewesen ist oder es vielse waren.

    Der Dumme behält Ordnung, der Schlaue überblickt das Chaos.


    NFSU Drag Zeit: 24.27!!

    Sys: P4 2.53 (533) @3.3Ghz , 512MB Kingston Hyper X PC3200, 80GB Maxtor, His ICE Q 9800.

  • Mein Gott @ Weltverbesserer...


    was können wir denn dafür dass da in Afrika Kinder an Hunger sterben?
    Das ist ehrlich gesagt sowas von abgelutscht dieses Argument, andauernd kommen solche sachen, im TV wird an das mitgefühl der Menschen appeliert damit, die ganzen organisationen brauchen das als argument, und sobald mal irgendwo leute sterben und darüber dann berichtet wird wird das auch wieder als argument benutzt.
    Ja klar ists schlimm dass dort die Menschen hungern müssen. Aber herrgottsackra was wollen wir da machen?
    Und die Menschen sind nunmal sensationsgeil.
    Und sorry, mich interresierts halt mehr was hier in der Schweiz, in meinem Land, passiert als irgendwo tausende kilometer weit weg! Ich versteh nicht wieso man nicht zuerst die probleme im eigenen Land lösen soll und dafür lieber irgendwo gucken soll was soweit weg passiert...

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • im vergleich zu afrika (selber schuld du hast das selber als erster erwähnt) haben wir keine probleme. leute von deiner sorte tragen bloss dazu bei dass sich andere über euch aufregen, ausser fluchen kommt ja nix also wär ich froh wenn du 1das wort gott nichtmehr so oft missbrauchst 2nicht soviel warme luft verschwendest

  • naja ich denk nur so ein unglück trifft mich näher weil zb. meine süsse mausi ex auch in so nem zug hätte sein können, zum glück hatte sie ne halbe stunde früher aus!


    afrika ist so ein thema, das ist in meinen augen kein unglück sondern eher der preis für unseren kapitalismus und unsern wohlstand.

  • ja eben, jeder von uns ist daran "schuld" das es so vieleln Menschen dreckig geht.
    gestern war ich in st. gallen da sah ich ein Plakat das mich noch recht beeindruckte.
    stand so:
    unsee Probleme: abstürzende Computer, zu fette hüften, zu hohe Steuern und so zeugs und dann so was in anderen Ländern so los ist. Natürlich ist es tragisch wenn so was in der Nähe von einem ist aber Afrika ist auch nur 2 oder 3 stunden Flug enfernt. und wenn man bedenkt das diese paar tausend Kilometer einen Unterschied wie ein paar hundert Jahre im Leben dieser Menschen ist, ist das schon recht beschissen.

    Der Dumme behält Ordnung, der Schlaue überblickt das Chaos.


    NFSU Drag Zeit: 24.27!!

    Sys: P4 2.53 (533) @3.3Ghz , 512MB Kingston Hyper X PC3200, 80GB Maxtor, His ICE Q 9800.