Habe einen TB1000 versteigert, per 25. 10., mit Sofort-Preis (allerdings sehr hoch, 75.-), mit Vorauszahlung.
vorgestern hat nun einer diese CPU ersteigert und verlangte, dass ich sie sofort liefere. Da die CPU aber noch im PC des Kollegen ist und ich den PC zum Aufrüsten am Montag erhalte, kann ich die CPU erst am Montag abschicken - express meinetwegen. Zuerst will ich ja auch meine Kohle sehen.
Nun flippt der gute Mann völlig aus - schreibt ricardo böse Mails über den bösen Sh@rky und dass man den Saukerl ausschliessen sollte und das ricardo unseriös sei usw. Ich denke, der ricardo-Kundendienst kann das schon richtig einordnen...
Ist der nicht ganz dicht oder seh' ich da was falsch?
OK, war etwas riskant mit dem Sofort-Preis - ich hab' da schon etwas gepokert. Ich hätte aber ehrlich gesagt auch nie erwartet, dass jemand für einen occasion-TB1000 75.- hinblättert, d.h. dass die CPU vor dem 25.10. weggeht. Ich hab' mich auch entschuldigt, hab' ihm zudem eine andere CPU vermittelt auf ricardo (notabene einen TB1200 inkl. Kühler für 40.- - hätte die ja selber nehmen können und sie ihm für 75.- andrehen, hab' ich aber aus Fairness nicht gemacht) und ihn auch bezüglich Board (ASUS A7V) beraten (wegen BIOS und CPU-Unterstützungen und so; er sagte, dass er PC-Techniker mit Diplom sei, hatte aber wirklich nicht gross Ahnung von Hardware). Ich hab' ihm natürlich angeboten, dass er die CPU nicht nehmen muss, aber er wollte sie trotzdem. Wir haben dann abgemacht, dass ich sie am Montag schicke. Plötzlich kam die Mitteilung, dass er sie doch nicht wolle und dann das Theater mit ricardo und Mails an mich. Ich habe bei ricardo Rückerstattung beantragt und musste natürlich einen Grund angeben; leider kann man aber nur auswählen, dass der Käufer das Produkt nicht will ohne korrekten Grund anzugeben. Man kann nichts dazuschreiben. Ich ging davon aus, dass er in seiner Stellungnahme dann den Grund angibt und die Sache wäre für beide Seiten erledigt gewesen. Aber der flippt momentan völlig aus.
Ich überlege mir, auf dem Kauf zu bestehen, denn er ist ja einen verbindlichen Kaufvertrag eingegangen
oder liege ich da völlig falsch? Bin ich der Idiot