Jedem das seine, ich hab auch Mühe die Zürche oder Weissnedwasdialekte zu verstehen.
Hippies everywhere!!! :()
-
-
osserdem isch das bärndütsch so langsam dass i di lengsch zit bruch bisi aso an sriid doregläsa ha
-
Bitte übersetzten, versteh nur Bahnhof
-
<...>
-
Zitat
Original von hazubai
osserdem isch das bärndütsch so langsam dass i di lengsch zit bruch bisi aso an sriid doregläsa haAusserdem ist das Berndeutsch so langsam, dass ich die längste Zeit brauche um so einen Thread durchgelesen zu haben... +/-20% Fehler... so viel habe ich als Urberner verstanden...
Aber bleibt doch einfach bei mühsamen und durch gewisse Leute eingepaukten Hochdeutsch...
So spare auch ich Zeit, bin drum kein ausserordentlich geübter Mundartleser, auch nicht Bärndüsch...
-
seht ihr, wir Baselbieter haben es gut...
wir verstehen ALLE
(und haben den schönsten Dialekt ) -
so fertich jetzte bäck tu topic
oderwise ei teik mei änglisch duden änd hit yu all hart in se feis
-
Zitat
Original von Imogli
Ausserdem ist das Berndeutsch so langsam, dass ich die längste Zeit brauche um so einen Thread durchgelesen zu haben... +/-20% Fehler... so viel habe ich als Urberner verstanden...
Aber bleibt doch einfach bei mühsamen und durch gewisse Leute eingepaukten Hochdeutsch...
So spare auch ich Zeit, bin drum kein ausserordentlich geübter Mundartleser, auch nicht Bärndüsch...
gratulation imogli
0% fehler
werde dich bei der oc-lan als dolmetscher einsetzen -
hehe züritütsch rulez... aber echtes, nicht das aus zürich - pristina.
isch scho guet git no sou bärner giouä suscht wäred ja alli am waswotsche wie in zh... züri rult aber immer no, *home sweet home*
aber schriftdütsch gaht vill schnäller zum läse in posts...
gruz trusk
-
ja , i verstahs o besser, isc haut eifach so, was gloubsch wi schwirig s isch immer so Posts z identifiziärä, muäsch zersch überlegä was fürnä Dialäkt das isch, u denn mau luägä obdä di ganzi Gschicht verschteisch
Was wäre das Thema gewesen?