.. meine Boxen? Die haben sonen schlechten Sound... Soll ich da mal ein paar Pelztierchen ranmachen?
Wie overlocke ich...
-
-
is das jetz ernstgemeint ??
-
ne wollte nur das Forum einweihen
-
Pelztierchen??
-
-
kosename für Peltier
-
@ sintek
THx, hab vermutet weil im in nem anderen Thread nachher auch drauf gestossen bin. -
Zitat
Original von cype
.. meine Boxen? Die haben sonen schlechten Sound... Soll ich da mal ein paar Pelztierchen ranmachen?
Zum Overclocken bringen Dir die Peltiers nichts - nur für die Kühlung - und da könnte das schon etwas bringen: wenn der Magnet und die übrigen Innereien kühler sind, hast Du weniger Grundrauschen und die Boxen tönen besser -
Zitat
Original von Imogli
Selber bauen...Umm, schon mal gemacht? Würde mich auch noch reizen... case modden, tut ja schon jeder.. pffft...
-
Zitat
Original von Armitage
Umm, schon mal gemacht? Würde mich auch noch reizen... case modden, tut ja schon jeder.. pffft...
Die Jungs in der Klasse meiner Tochter (9.Kl.) bauen im Handwerken selber Boxen - könnte Dir den Plan organisieren -
Zitat
Original von Armitage
Umm, schon mal gemacht? Würde mich auch noch reizen... case modden, tut ja schon jeder.. pffft...
jo wäre cool das würd mic uach interssieren ...
-
hehe naja ich will ja nicht so riesen Boxen am PC haben!
-
Werde mich voraussichtlich in den 4 Wochen Sommerferien daran machen. Dass sie sie so hoch sind ist gerade praktisch, dann kann ich meine Surround-Böxli vom Inspire 5700 darauf stellen; hab dann einfach zwei Soundsysteme in meinem Compiräumli...
-
Zitat
Original von Imogli
Werde mich voraussichtlich in den 4 Wochen Sommerferien daran machen. Dass sie sie so hoch sind ist gerade praktisch, dann kann ich meine Surround-Böxli vom Inspire 5700 darauf stellen; hab dann einfach zwei Soundsysteme in meinem Compiräumli...Du willst Boxen basteln?
-
Nein sicher nicht ich, sondern mein Grossätti; werde ihm dann helfen...
Schade dass ich keinen mehr habe... -
he mach dir unbedingt die boxen aus dem link den Imogli geposted hat! ich hab selber solche dinger gemacht nicht ganz so gross. so ca 70 cm. aber die tönnen echt spitze und je nach dem wo du sie hinstellst kommt der bass extrem gut. die dinger sind echt zu empfelen. hab meine auch am PC. nicht direkt da brauchts dann schon noch einen verstärker. aber ich sag euch eins es lohnt sich allemal.
-
Werds auch mal mit den 70cm versuchen... :))
-
Ja, das ist wirklich nicht schwer ! Hab mir auch ein paar im werken gebastelt. Mein Freund hat sich sogar ein 5.1 system gebaut.
Greets Mad
-
Zitat
Original von Dexter
he mach dir unbedingt die boxen aus dem link den Imogli geposted hat! ich hab selber solche dinger gemacht nicht ganz so gross. so ca 70 cm. aber die tönnen echt spitze und je nach dem wo du sie hinstellst kommt der bass extrem gut. die dinger sind echt zu empfelen. hab meine auch am PC. nicht direkt da brauchts dann schon noch einen verstärker. aber ich sag euch eins es lohnt sich allemal.Hast du wie in der Anleitung einen FRS 8 von Visaton verwendet??
-
ich hab mir vor zwei jahren auch 2 boxen gebaut...
1m hoch, mit je 2*35cm subwoofer und was da sonst alles reingehört...
hab im total etwa 400.- bezahlt
kannte aber denn schreiner, habs auch dort gemacht, 20mm wandstärke
was besonders wichtig ist, der Raum des tieftöners vom hoch und mitteltöner abtrennen und ne gute weiche...