WinXP Auto-Update

  • Zitat

    Original von Aero
    Deine Stromrechnung wird auch nicht grad niedrig sein, oder?


    die ist bei uns schon immer etwas zu teuer.. aber daran haben wir uns shon gewöhnt :rolleyes

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Ich hab einen guten Tip für alle die es leid sind nach einer XP installation diese vielen Updates herunterzuladen.Als ich Win XP nach der Installation des Abit Boards installiert hatte,wollte ich updaten,aber mitten im Update meldete Windows immer einen Fehler und musste Herunterfahren.
    Dies passierte immer nach installation der Treiber für Netzwerkkarte.Egal ob Onboard Chip oder PCI-Netzwerkkarte!Hab Stundenlang versucht dieses Problem zu beseitigen aber es war unmöglich.Also bin ich zum Kiosk hab mir eine PC Zeitschrift gekauft wo eine offizielle Microsoft Update CD beiliegt.Zuhause alles neu installiert dann mit der Cd Sp1 und Sicherheitsupdates rauf und alles lief wie geschmiert.Hab mich schon immer gefragt was Microsoft davon hat dass man das Service Pack nicht selber auf CD brennen kann oder seperat auf einer anderen Partition abspeichern wie bei jedem normalen Download.Hab nämlich nie einen Ordner gefunden wo das SP1 drin ist zum kopieren.Auto Update ist bei mir so eingestellt dass ich die Erlaubnis geben muss zum Download.

    DfiNF4Ultra D,Opteron144@2800mhz Stock vCore,2x512mb TwinmosTCCD,HIS x850XT ,Enermax 485w

  • Service Packs kannst Du als "Netzwerk-Update" (oder so irgendwie) runterladen, dann kriegst Du die Installationsdatei und kannst sie gemütlich irgenwohin speichern. Du kannst grundsätzlich auch jeden Patch und jedes Update von Hand bei MS runterladen gehen. Es ist nicht zwingend Windows Update zu benutzen.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Zitat

    Original von Weasel
    weiss nicht, ob ich jetzt an verfolgungswahn leide, wenn ich annehme, dass microsoft mit diesen updates für sich ein hintertürchen öffnen möchte!?


    MS kommt eh irgendwie auf dein System wenn sie das wollen...
    Bzw, wegen Daten wie Mailadresse und so, das versenden sie NICHT von sich aus. Wenn du den MediaPlayer 9 installiert hast, solltest du das häklein rausnehmen, welches ihnen genau dieses erlaubt (Persönliche Informationen sammeln). Wird aber schön bei der Setup Routine beschrieben und erlaubt einem die Möglichkeit das zu verbieten.


    Bei den verschlüsselungen ist es so, dass die verschlüsselungen (erst kürzlich die 256 Bit?!) erst dann freigegeben wird, wenn der Amerikanische geheimdienst eine möglichkeit auf lager hat das teil zu knacken. Bei OpenSource produkten ist es natürlich anders, da haben die behörden nicht viel zu meckern.



    Edit: @ SUS User, muss der SUS Admin die Patches nicht erst freigeben bis sie verteilt werden oder kann man das auch automatisieren? Wir hattens hier glaub mal so, dass SUS die Patches zwar runtergeladen hat, aber der Admin musste sie dann noch zur verteilung freigeben.


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

    Einmal editiert, zuletzt von Xoood ()

  • Ok,dann hab ich mal wieder was neues gelernt.Aber das Geld hätte ich trotzdem nur sparen können wenn ich die CD am Kiosk aus dem Heft gemopst hätte. :P
    Hätte mir nur was gebracht wenn ich vorher gewusst hätte dass ich die Updates speichern kann weil ich ja gar nichts Downloaden konnte in dem Moment als ich das Problem hatte.Höchstens das alte Mainboard hätte ich einbauen können aber dann zahl ich lieber 10 Fr für ein Heft wo noch ein paar lesenswerte Sachen drin stehen.
    Hab schon Geld für dümmere Sachen ausgegeben. :rolleyes

    DfiNF4Ultra D,Opteron144@2800mhz Stock vCore,2x512mb TwinmosTCCD,HIS x850XT ,Enermax 485w

  • Zitat

    Original von WaldiGP


    ist das n schwizer witz oder was soll daran so lusitg sein.... ich hab zu haus 4 rechner und der eine hier mit der schnellsten anbindung ist schon seit mitte september ohne pause in betrieb..


    hat überhaupt nichts mit schwizer-witz zu tun.
    ich finds einfach nur lächerlich, dass du einen rechner, der ein paar wöchelchen ohne probleme läuft, als so beachtlich betrachtest. :D


    damit prahlen kann man aus meiner sicht, wenn die jahresgrenze überschritten wird.
    Xoood: jojo, der liebe WMP9 möchte halt schon immer gerne verbindung mit dem internet aufnehmen. aber das lässt er weiterhin schön bleiben :D