Was haltet Ihr von der Zusammenstellung?

  • Dann kauf gefälligst auch nur PC3200er RAM, alles andere wäre ja nutzlos und da er ja eh nicht übertaken will kannst du ruhig das ASUS kaufen, wenn der Steg nichts anderes im Sortiment hat..


    Aero:
    War bei dir RavenShield dabei?
    Bei mir war Vietkong in der Packung mit drin..


    Hab meine R9800Pro auch an der WaKü, aber zum testen lief sie erst mal noch mit LuKü und ich war positiv überrascht..
    Aber mit WaKü gefällt sie mir von der Lautstärke her viel besser. :D

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Ja ich habe RavenShield. Obwohl Vietkong wär mir fast lieber :)
    Der Kühler der bei der Hercules dabei war ist imo hochwertig.
    Positiv ist auch dass Hercules Wärmeleitpaste verwendet.


    Die Wakü wär bei mir auch leise, wenn die HD nicht so laut wär :(


  • Kauf sie doch bei PC4ALL!


    Bei Digitec/Steg? Och nein du hast nen Fehler gemacht!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

    3 Mal editiert, zuletzt von Aquaman ()

  • Zitat

    Original von Santa
    @Thread:
    Als Board würd ich eher ein Epox 8arda+ oder ein Abit NS-7 empfehlen, die Asus sind nur bei Intel zu gebrauchen, die für AMD taugen nicht viel (vor allem beim übertakten).
    Bei den RAMs würde ich auch PC3200 oder PC3500 empfehlen, aber die PC3500 auch nur wenn er übertakten will, sonst lohnt es sich gar nicht..


    das ist ja ziemlicher Stuss, den Du da erzählst...


    Also das A7N8X ist eines der besten AMD-Boards und eines der besten AMD-OC-Boards noch grad dazu ;)


    Und 3200er reichen kaum, wenn er anständig übertakten will, und wenn er das wirklich will, muss sein Ziel ja sicher 240FSB- UND RAM-Takt sein, und dann braucht er einfach RAM, das garantiert 240-250 macht - dazu ist Kingkong 3500er nicht in der Lage, deshalb ist PC4000er angebracht. Ich hab's satt, Speicher zu kaufen mit dem Ziel 250MHz und dann zu hoffen und doch wieder wegen des RAM zuscheitern.
    Dann lieber eine 9800 non pro, denn die Leistung reicht eh bei weitem und der Mehrpreis für die pro ist wie immer bei den Topprodukten zu hoch.


    ich nähme ohnehin nicht einen der schnellsten Prozzis, weder A64 noch XP3200+ noch P4-3.2C
    eher ein Top-Board (ASUS P4C800-E, ASUS A7N8X, Abit NF7/7-S), Top-RAM (PC4000, Geil, OCZ oder Twinmos, meinetwegen auch Crossair, wenn sie nicht wesentlich teurer sind, aber sicher nicht Kingkong) und einen P4-2.6C oder Barton XP2500+, beide sind perfekt für OC mit FSB/RAM in der Gegend von 250MHz 8)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Habe noch nicht bestellt, bestelle erst am Samstag ;)


    Aber die Preise sind bei PC4all ein bisschen hoch (Sry an alle Anhänger und an die Schlägertruppe ;)) *duckundweg*


    Hatte mit Steg bisher nur gute Erfahrungen, die haben bisher immer alles sofort ersetzt und so! Und bei Digitec habe ich bisher noch nicht bestellt, werde ich aber machen, die haben gute Preise!


    So long...


    CyA

  • Zitat

    Original von RepTech@Digitec


    Danke schön, ich dachte das hätten wir hinter uns...
    btw: viele Kingston und Corsair RAM haben wir inzwischen ab Lager. Und wenn nicht können diese in wenigen Tagen bestellt werden.


    irgendwie wollen sie's gar nicht hören, wenn mal jemand schreibt, dass er mit euch zufrieden ist...


    http://213.239.195.162/board/thread.php?threadid=11976&sid=


    vielleicht ziehen sie sich mal zur Abwechslung meinen letzten Post rein ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • hier extra für mcqueen aus dem planet3dnow benchmarkmärchen:


    Gaming Benchmarks AMD 3200+ (400 MHz FSB) versus
    Pentium 4 3 GHz C (800 MHz FSB)

    Age of Mythology 1024x768 12 % faster
    BF1942 1024x768 10 % slower
    Comanche 800x600 19 % slower
    Dungeon Siege 1024x768 5 % slower
    Freelancer 1024x768 High Quality 2 % slower
    Ghost Recon 1024x768 32 % slower
    Grand Prix 4 1024x768 5 % faster
    Jedi Knight 800x600 4 % slower
    Medivial War 1024x768 4 % faster
    Unreal Tournament 2003 Asbestos 6 % slower



    ich schwöre übrigens auf funcomputer


    ich würde sowohl auf corsair als auch auf kingston verzichten


    twinmos twister günstig und absolut top http://www.funcomputer.ch/defa…0&sw=&start=0&artnr=01419


    übrigens würde ich mir das geld für einen 3200+ auch sparen und einen 2500+ aqzea nehmen und den einfach auf 3200+ oder höher betreiben.


    king

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Zitat

    Original von RepTech@Digitec


    Danke schön, ich dachte das hätten wir hinter uns...
    btw: viele Kingston und Corsair RAM haben wir inzwischen ab Lager. Und wenn nicht können diese in wenigen Tagen bestellt werden.


    Ja sorry! Aber wirklich, man hört einfach nur schlechtes!


    @ Digitec: Weisst du, ich werde es nie mehr vergessen, wie "freundlich" mit mir ungegangen wurde! Das war wirklich unter aller würde! Ich habe im ganzen für mehrere Hundert Franken bei euch eingekauft, habe auch meinem Kollge damals gesagt, er soll bei euch kaufen. Er hat dann auch für ca 1600.- bei euch eingekauft. Schon damals lief was falsch bei der bestellung und er wartete 4!!! Wochen! Und das nur wegen einer graka die nicht lager war. Es macht halt schon viel mühe, ne Mail oder wenigstens ein Tel zu geben, und die verspätung mitzuteilen.


    Habt ihr es gern, wenn Kunden die Rechnungen nicht zahlen?


    Mögt ihr KEINE Kritik? Hasst ihr mich? Glaube schon.


    Auch wenn ihr euch geändert habt, es tauchen immer wieder neue sachen auf!


    Und warum nehmt ihr immer nur kontakt auf, wenn ich schreibe? ichw eiss das ihr mich hasst! DANKE!


    THX

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

    4 Mal editiert, zuletzt von Aquaman ()

  • Zitat

    Original von killersushi
    Du steh doch zu deiner Meinung. Es ist dein gutes Recht.


    Jawohl das mache ich. Ich habe auch ein Recht mich frei zu äussern. Ich lass mich nicht erdrücken!


    5000 Post!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    irgendwie wollen sie's gar nicht hören, wenn mal jemand schreibt, dass er mit euch zufrieden ist...


    Dann sag ichs jetzt auch einmal: Digitec ist absolut in Ordnung :D
    Ich bestell mir zwar nie was sondern geh meistens direkt vorbei wenn ich was brauche,ist ja nur ein Katzensprung von mir.Bevor ich gehe schaue ich im Onlineshop ob es an Lager ist und meistens war es auch so wie angeschrieben.Steg ist von Schlieren nach Dietikon gezügelt also ist für mich Digitec jetzt erste Wahl,dann kommt Funcomputer.

    DfiNF4Ultra D,Opteron144@2800mhz Stock vCore,2x512mb TwinmosTCCD,HIS x850XT ,Enermax 485w


  • Ach, es fällt mir schwer dazu etwas zu schreiben...
    Ich weiss dass du von uns schon enttäuscht wurdest...
    Ich weiss dass du nicht sehr viel von unseren Angeboten hälst...
    Ich weiss dass wir nichts daran ändern können...


    Was aber sicher nicht zutrifft ist dass wir dich hassen.


    Wir lieben Kritik über alles, doch mit einer 'Kritik' Bei Digitec/Steg? Och nein du hast nen Fehler gemacht! können wir leider nichts anfangen...


    Wir haben immer ein offenes Ohr für alle...

    Nur mit konstruktiver Kritik und Aussprache kommt man weiter!


  • Klaro das verstehe ichd as ihr mit dieser Info nix anfangen könnt. Aber ich habe viel erlebt. Klar ist es ne weile her, aber sowas vergisst man nie!


    Eine entschuldigung gabs nie, das hat mich auch enttäuscht.


    Also ich versuche mich nicht mehr so zu äussern, ist das in deinen augen ok?


    Wenn ja, dann schreib es mir doch bitte per PN, dann hacken wir ab ok?


    Gruss Aqua

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • bitte aufhören, Prime's Thread so zuzupflastern, der weiss ja bald nicht mehr, was er bestellen soll :D


    und ohne Zitate wär's übersichtlicher ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Aii das artet wieder mal aus hier ;)


    Naja habe jetzt eigentlich meine fixe Liste zusammen, muss nur noch schauen wo/was bestellen :))


    So sähe das dann aus: (ES SOLL KEIN SYS ZUM OC'en SEIN, es ist ja nicht für mich! :))


    [php]
    AMD Athlon XP Barton 3200+/ 2200MHz, FSB 400, Box


    ASUS A7N8X-DELUXE


    Kingston KHX3200AK2/512 512MB als 2x256MB DDR Kit


    Seagate ST3120 120GB/ S-ATA, 7200/ 9ms/ 8MB


    Hercules 3D Prophet 9800 Pro, 128MB DDR 400MHz, TV, DVI


    Toshiba SDM1802 16xDVD


    CDRW Plextor PX-W5224TAB


    Chieftec Midi BX-03B-BB,black PS 360 Watt


    Thermalright SLK-947U


    Papst 3412NGL, 92mm
    [/php]



    Voila! So sollte es stimmen und auch laufen, oder? ;) Thx für eure Hilfe Leute!


    ~CyA!

  • Zitat

    Original von Santa
    Hat wohl übertaktete Augen, damit er mehr als 25FPS sehen kann.. :P :D


    *edit*
    Die Hercules läuft übrigens ganz gut und ist die einzige R9800Pro mit einem etwas grösseren Lüfter (=weniger Lärm). Heatsinks auf den RAMs hat sie auch, was will man noch mehr?



    Hay Santaklaus, lies mal deine beiden Sätze hier und frage dich mal wo hier möglicherweise ein klitzekleiner Widerspruch sein könnte.
    ...so von wegen 25FPS und dann aber eine Radeon9800pro empfehlen.


    @Sushy: sicher hast du recht, aber schleisslich ist ein 3200+ auch nur ein bisschen schneller als ein 3000+ und ein 3000+ ist auch nur ein kleines bisschen schneller als ein 2800+, also warum kauft er ihm dann nicht gleich einen 2600+, wenns ja eh nicht das Beste sein soll.


    Ich jedenfalls bin froh, dass das nicht mein Kollege ist :P:totlach