So gut wie entlassen

  • Hallo zusammen


    Mein Chef hat mir heute gesagt er haber mir einen eingeschriebenen Brief geschrieben in dem steht das wenn meine Leistung bis ende des JAhres nicht besser werde, er mich dann entlassen wird.


    Ich fühle mich so verarscht echt ich hab mich abgerackert für einen scheiss lohn von 3 stuz in der Stunde und alles was er mir zu sagen hat ist das... dieses Arschloch.
    Nun will cih bis ende November von hier weg. Ich hab leider erts ein Jahr Praktikum hinter mir und den SIZ Anwender mach ich im November und mein Zeugnis wird wahrscheinlich auch nicht sehr rosig ausfallen.


    Allso wenn viellecht jemand in Umgebung Zürich linkes See Ufer eine kleine Stelle frei hätte als Suporter für ein paar Monate wär das echt geil. Sonst muss ich halt selber schauen.


    Was ich momentan mache ist: Verkauf, Assembling, Reparieren, Product managing und dan verwallte ich noch das Lager ach ja und Putzen tu ich auch sehr gerne ;).


    Greetz Freak



    Greatz Freak

  • jo aber hallo, sicher, tuvok hatt absolut recht.. da kannste einiges mehr rausholen an kohle.. lies mal den arbeitsvertrag durch oder geh zur SMUV -> http://www.smuv.ch/ die helfen Praktikanten und Lehrlingen immer aus der scheisse vorallem bei solchen Sachen.

  • Ich verdiene ca. gleich viel wie der Lehrling, arbeite aber 100% und bezahle meine Schule selber.


    Naja ist ja auch scheissegal ich will nur weg von hier...

  • Ja, meld dich mal bei der zuständigen Gewerkschaft (findest du hier ).


    Hast du da auch was gelernt oder einfach für einen miserablen Lohn gearbeitet?


    Für was willst du bitte den SIZ-Anwender machten? Ist pure Zeitverschwendung wenn man das Office schon ein bisschen kennt, mach lieber den Supporter SIZ (ist zwar auch schlecht, aber besser als der Anwender).


    Studierst du irgendwas? Sonst macht ein Praktikum in meinen Augen eigentlich keinen Sinn.. :rolleyes

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

    Einmal editiert, zuletzt von Santa ()

  • im MC donalds hat mann wenn man 100%arbeitet sogar nen lohn von knapp 3000im monat, wenn man aber anstatt montag und dienstag am wochenende arbeitet und unter der woche anstatt morgen und nachmittag, nachmittag und abend, kriegr man sicher 3500im mohnat, dazu gratis zumittag. ich würde mich bei dieser lage beim mc donalds arbeiten, denn der lohn ist wirklich besser als viele denken. ich kenne mich aus, da ne bekante nebenbei beim mc arbeitet.

    female niemand hat uns gefragt, ob wir leben möchten, also darf uns auch niemand sagen, wie wir zu leben haben.

  • Ich habe sehr viel gelernt, da ich auch sehr viel verantwortung habtte/habe, was mir dann aber zum verhängnis wurde...


    Ich mache den SIZ aNwender weil es viele stellen gibt die nach Office Kentnissen verlangen und mit diesem Diplom kann ich nicht nur sagen das ich es kann sondern ich kann es sogar vorweisen.


    Studieren tu ich nicht, da ich vor zwei Jahren keine Lehrstelle gefunden habe hab ich halt ein Praktikum begonnen.

  • Naja anstatt deinen Chef als Arsch zu beschimpfen könntest du ja wirklich über deine Leistung nachdenken und versuchen dich zu verbessern.
    Irgendwie ist das ja eine Ausbildung, wenn auch scheinbar keine gute, da ist es schon begreiflich, dass man weniger verdient.

  • ICH muss über meine Leistungen nachdenken. Ich verwallte etwa die hälfte aller Produkte in unserem Onlineshop, mache alle reparaturen die hineinkommen und baue alle Assemblingaufträge zusammen, nebenbei mach ich noch am morgen den Wareingang.


    Bis heute hab ich gedacht das ich meine Arbeit immer gut gemacht hab, darum hats mich auch so getroffen.

  • dann frag doch zuerst mal bei deinem scheff nach wo du schlechte
    arbeit geleistet hast oder was du besser machen musst.


    nützt sicher mehr für später und du signalisierst deinem scheff auch
    motivation und einsatzbereitschaft.

    Das Problem der Tretminen ist nur schrittweise zu lösen.

  • Zitat

    Original von Finn
    dann frag doch zuerst mal bei deinem scheff nach wo du schlechte
    arbeit geleistet hast oder was du besser machen musst.


    nützt sicher mehr für später und du signalisierst deinem scheff auch
    motivation und einsatzbereitschaft.


    das würde ich auch erst mal so machen. evtl. sind ja sogar ein paar punkte dabei, welche dir wirklich noch nie aufgefallen sind. evtl. aber hat dein chef auch ein total falsches bild von dir, oder er meint, du solltest andere arbeiten erledigen, als diejenigen, welche du jetzt machst.

  • eigentlich ist es pflicht pro ende jahr sprich jeden Juli +/- ein Ausbildungszwischenbericht auszufüllen, der dann ans Berufsbildung amt weitergeleit wird. Da müssen deine Eltern (fals nich 18) und der chefe unterschreiben. Das formular muss dann der lehrling ausfüllen und der Chefe... dann wird das miteinander verglichen und es wird punkt für punkt durchgegangen und es wird alles besprochen was gut war, oder was zu verbessern ist.


    Ich finde das eine sher gute lösung, ich würd mal dein chef auf das ansprechen und sonst mit dem amt für berufsbildung kontakt aufnehmen.


    Gruss
    steff

    MAMI, eeeeeeeeee wot es hiiiiiiiiimbeeeer

  • Finde mal zuerst raus wo eure Differenzen und Konflickte liegen, rede mit deinem Chef kann ja ned sein daser so unbegründet sowas von sich gibt.


    wegen dem lohn: ich denke ma du arbeitest rund 40 stunden die woche also 120.- das mal vier wochen gibt 480.- im monat right ? ist scheisse wenig, aber so wie ich gelesen habe hast du ja keine ausbildung gemacht ?(