Win XP Home vs. Win XP Pro, was ist besser?

  • Hallo zusammen
    ich hab mir nen laptop zugetan aufdem ein winXP home drauf ist. ich hab aber gehört das das XP home irgend ein problem mit der speichervrwaltung hat oder so, der pc soll dadurch mit der zeit langsamer werden. stimmt das oder ist das nur geflunkere? was wäre der unterschied zu winXPpro?


    mfg l-man

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Auf geschwindigkeit hat Home oder Pro Version keinen Einfluss.
    Der gröbste unterschied ist wohl in der Netzwerkunterstützung, einen Home rechner bringt man nicht in eine Domäne. Gibt bei google sehr gute seine, die die beiden gegenüberstellen und jeden unterschied auflisten und beschreiben.


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • also ich bin nicht umbedingt ein netzwerk-"heini" und versteh zuwenig von dem. aber ich kann meinen laptop mit dem XP home an ein bestehendes netzwerk anhängen und auf ihn zugrif von irgendwo nehmen oder?
    ?(

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Gibt nen Trick damit es gleichwohl funtkionieren sollte, aber das ist nicht die feine Art und Support vom Hersteller gibts dafür eh auch nicht..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • okay soweit einigermassen klar (denk ich mal).
    andere frage, angenommen ich würde jetzt ein win XPpro kaufen (es bricht mir fast das herz!), das win XP home auf dem lappi löschen und eben dieses win XP pro drauftun, verliere ich jetzt da die garantie für den ganzen lappi oder nur für die software die schon installiert war?


    mfg l-man

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Du wirst wohl keine Garantie verlieren, sicher jedoch den Support auf der Software (Anwenderprobleme und so)

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Du kannst auf deinem Laptop installieren was du willst und verlierst die Garantie nicht. Die Garantie gilt ja eigentlich auf die Hardware also, dem Notebook selber. Erst wenn du an der Hardware rumschraubst bzw. etwas veränderst wirds kritisch

  • dann ist ja gut, softwaremässig macht es mir kein problem wenn was nicht funzt, das bring ich wieder hin. hardware wäre da schon ein heikleres thema.


    danke vielmals

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Zitat

    Original von br@insc@n


    doch, mit einem script klappts


    ja aber das übersteigt dann meine fähigkeiten als pseudo- hobby -greenhorn- informatiker. :)

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • genau. ich frag mich langsam ob's nicht einfacher wäre mit script anstatt diesem scheiss-domänenzeugs... dann würde auch mein netzwerk zu hause (über arbeitsgruppe) noch funzen *grummel* :rolleyes


    wegen garantie: du hast wohl so ne "werkseinstellungen"-cd zum läppi mitbekommen. lad doch einfach dieses betriebssys wieder drauf falls sie blöde tun ;) (wenn das dann noch möglich ist bei einem HW-schaden :D)

  • Zitat

    lad doch einfach dieses betriebssys wieder drauf falls sie blöde tun (wenn das dann noch möglich ist bei einem HW-schaden )


    Tun sie. Ich schrieb mal, weil der brenner futsch war, ich konnte keine CD Brennen. Meine fehlerbeschreibung wurde nicht akzeptiert, ich musste die Recovery Disc reintun, HD damit überschreiben und dann mit dem auf der CD vorinstallierten Brennsoftware nochmals versuchen. Wenn das nicht geht, solle ich mich nochmal melden...


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Xoood


    Tun sie. Ich schrieb mal, weil der brenner futsch war, ich konnte keine CD Brennen. Meine fehlerbeschreibung wurde nicht akzeptiert, ich musste die Recovery Disc reintun, HD damit überschreiben und dann mit dem auf der CD vorinstallierten Brennsoftware nochmals versuchen. Wenn das nicht geht, solle ich mich nochmal melden...


    hm... das sind ja dödel. aber ich glaub in meinem handbuch steht auch etwas darüber, dass garantie nur bei der default-software besteht (toshiba). welche marke hast du denn? ;)